Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Pokalduell RWE gg Hoffenheim
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rot Weiss Erfurt nach 90 Minuten
20.75%
11 20.75%
Rot-Weiß Erfurt nach 120 Minuten
3.77%
2 3.77%
Hoffenheim nach 90 Minuten
62.26%
33 62.26%
Hoffenheim nach 120 Minuten
1.89%
1 1.89%
RWE im 11m-Schießen
11.32%
6 11.32%
Hoffenheim im 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal 1. Runde: FC Rot-Weiß Erfurt - TSG 1899 Hoffenheim (0:1)
Danke an die Mannschaft für die kämpferische Leistung und den starken Support. Das Spiel hätte auf jeden Fall mehr Zuschauer verdient gehabt. Mir und ich denke den allermeisten bereitete es große Freude die Mannschaft kämpfen und spielen zu sehen. Hoffe auf erfolgreiche Fortsetzung kommenden Samstag - auch wenn ich da wahrscheinlich nicht schon wieder in der alten Heimat vorbei schauen kann.
(12.08.2017, 20:47)Aik schrieb: Laut den Bilder am Laptop Benamar DIE Überraschung...
Hab ihn ehrlich nicht wieder erkannt - aber er hat schon gegen den BVB ein gutes Spiel gemacht...
Auf die Leistung jetzt bitte aufbauen und in die Liga mitnehmen - das ist mir ehrlich wichtiger...

Vielleicht ist das eher seine Position - links hinten oder im linken defensiven Mittelfeld als Ankurbler. Als Stürmer ist er mehr ein hektischer Stolperer.
(13.08.2017, 09:56)müntzer schrieb: Danke an die Mannschaft für die kämpferische Leistung und den starken Support. Das Spiel hätte auf jeden Fall mehr Zuschauer verdient gehabt. Mir und ich denke den allermeisten bereitete es große Freude die Mannschaft kämpfen und spielen zu sehen. Hoffe auf erfolgreiche Fortsetzung kommenden Samstag - auch wenn ich da wahrscheinlich nicht schon wieder in der alten Heimat vorbei schauen kann.

Mit d. Zuschauern gebe ich dir Recht aber wo sollen die noch hin? Steher war voll und die Differenz zwischen Steher und Sitz ist einfach zu hoch .
Die Stimmung war super wie lange nicht, auch nach dem Spiel. Die Abwehr stand gut, nur in der Offensive drückt der Schuh. Auch unsere Freistoßvariationen sind sehr Ausbaufähig, da geht viel mehr. Mir war auch so als hätte ich S.Morabit gesehen, mit Gefolge!
Wäre rein sportlich sicher eine sehr gute Sache für uns. Nach seinem unrühmlichen Abgang damals weiss ich allerdings nicht, ob er ins Gefüge passt.
Der ist doch schon lange nicht mehr der, der er damals war. Für mich sportlich keine Verbesserung zu denen, die da sind.
ich fand auch eine top leistung unserer mannschaft innerhalb ihrer möglichkeiten.hätte ich so nicht gedacht.
(13.08.2017, 10:22)pfanni1979 schrieb: Mit d. Zuschauern gebe ich dir Recht aber wo sollen die noch hin? Steher war voll und die Differenz zwischen Steher und Sitz ist einfach zu hoch .
Naja, in Richtung Nordkurve schien mir schon noch etwas Platz zu sein. Wenn man sich den Preis dort leisten kann bzw. will. Ich habe für mich entschieden, ok es ist endlich Pokalspiel in EF, dann fahre ich hin und setze mich auch auf die Ost. Und unterstütze von da aus so gut ich kann. Aber mir ist schon klar, viele müssen genauer auf ihre Börse schauen. Umso trauriger fand ich den Ausfall für die Steigerwaldkids. Meine Jungs haben es erst einmal genossen ( gegen Zwickau mit dem bekannt schlechten Ausgang). Aber sie schwärmen immer noch von dem Erlebnis und dem Abklatschen mit den Spielern.
(13.08.2017, 12:23)MichaelB schrieb: Der ist doch schon lange nicht mehr der, der er damals war. Für mich sportlich keine Verbesserung zu denen, die da sind.

Kann schon sein, aber würde ihm mehr zutrauen, Biankiadi in der Offensivarbeit zu entlasten als Razeek und Benamar.
(12.08.2017, 16:08)rotweisser24 schrieb: Heute sind keine Kids im Stadion (siehe FB)... Abgesagt, weil zu wenig Interesse und Absagen auch wegen Schuleinführung... Plus natürlich diese Plätze, die ein absoluter Witz sind und ein erbärmliches Angebot

So ziemlich korrekt alles getroffen zu dem Thema.

(12.08.2017, 16:11)metaxa schrieb: in welchem block bist du?

Lachen5  Lachen5 ...geile Frage

(12.08.2017, 18:42)Toshack schrieb: Kein Ticker heute?

Nein, kein Ticker gestern. Wir hatten auch nachmittags im entsprechenden Thread darauf hingewiesen.

(12.08.2017, 21:18)auswärtssieg schrieb: Zumindest war es auf jeden Fall die bessere Entscheidung ihn zu bringen als Brückner auf LV.

Sehe ich ebenso. Schon rein taktisch, um Toljan zu binden, wie Du sagst.

(13.08.2017, 10:21)annaka schrieb: Vielleicht ist das eher seine Position - links hinten oder im linken defensiven Mittelfeld als  Ankurbler. Als Stürmer ist er mehr ein hektischer Stolperer.

Ich war zum zweiten Mal (auch beim BVB-Spiel) seit langem sehr positiv überrascht von ihm. Ich denke, mit entsprechendem Training und taktischer Schulung kann man aus ihm durchaus einen akzeptalen LV machen. Wäre nicht der erste Außenstürmer/Außenbahnspieler, der so eine Position spielt.
Für mich hat er das gut gelöst, seine Defizite in der Spieleröffnung kann man damit etwas kaschieren.

Die stärkste Szene hatte Benamar für mich so ca 73.Minute, als die Hoffenheimer den EINZIGEN !!! Konter ( sonst eine absolute Stärke von ihnen) in 90 Minuten spielen und er der einzige RWE-Spieler ist der hintergeht - weit hinter Kramaric noch an der Mittellinie startet und den nach einem 40m-Sprint tatsächlich einholt und am Abschluß hindert und gemeinsam mit Klewin das 0:2 verhindert.

Ich hoffe sehr, das es bei dem Jungen zwischen den Ohren richtig geblitzt hat und er begriffen hat, das er in dieser Mannschaft nur eine Chance hat, wenn er solche Leistungen wie gegen den BVB oder Hoffenheim anbietet.

Taktisch auch interessant, das man das typische 3-5-2 der Hoffenheimer mit einem anscheinend 3-4-3 System beantwortete, das offensiv etwas mehr auf unsere rechte Seite (Odak) ausgelegt war und Benamar auf der anderen Seite eher defensiv agierte.
Biankadi würde ich auch gern eher im Zentrum sehen. Davon ab eine starke Vorstellung von ihm. Der Junge macht Freude.

Defensiv war das stark gearbeitet von der gesamten Mannschaft, die es fast durchgängig verstanden hat, dem Hoffenheimer Spiel das Tempo zu nehmen. Es spricht schon für sich, wenn der zentrale Hoffenheimer IV gefühlt der Mann mit den meisten Ballkontakten war, weil sie immer wieder abbrechen mussten und zurück spielen mussten. Die Körpersprache und Gestik einiger Hoffenheimer Spieler während des Spieles war schon interessant - Unzufriedenheit über das eigene Spiel. Siehe Wagner in etlichen Szenen.

Für eine echte Pokalüberraschung fehlte uns das offensive Moment. Einerseits sicher klug, nach dem 0:1 nicht gänzlich aufzumachen. Andererseits - vielleicht da eher noch früher mehr Mut nach vorn.
Eine gute Vorstellung der Mannschaft, die trotz Niederlage den Beifall absolut verdient hatte.
Auch die Unterstützung der Mannschaft von den Rängen war klasse.
Hat auch Spaß gemacht, nach sehr langer Zeit mal wieder in der Kurve zu stehen mit alten Bekannten.
was mich noch interessieren würde ist die szene vom abseitstor aus halbzeit eins? hat das jemand bei sky oder so aufgelöst?
sah für mich im stadion nicht so klar aus.
Schaust mal bitte im Medienteil heute den Kurzbericht Sky News von deren Youtube-Kanal.
Nach deren Meinung wäre der Paßgeber Amiri gleiche Höhe gewesen. Ist aber wirklich schwer aufzulösen - ich tendiere eher zu sehr knapp zu Gunsten RWE.
War kein Abseits. War meiner Meinung nach Neuhold, der es aufgehoben hat. Sky hatte es aufgelöst.
(13.08.2017, 11:44)Napoleon schrieb: Wäre rein sportlich sicher eine sehr gute Sache für uns. Nach seinem unrühmlichen Abgang damals weiss ich allerdings nicht, ob er ins Gefüge passt.

Divenhafter Spaltpilz. Bloß nicht.
(13.08.2017, 10:22)pfanni1979 schrieb: Mit d. Zuschauern gebe ich dir Recht aber wo sollen die noch hin? Steher war voll und die Differenz zwischen Steher und Sitz ist einfach zu hoch .

Steher war bei weitem nicht voll....recht locker gestanden und zu Block P hin noch sehr viel Platz.....laut Arenadaten sollen in die Blöcke R S T U ja 5000 Leute passen. Wie voll der sein kann werden wir wohl erst am 9.9. sehen  :)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste