Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Pokalduell RWE gg Hoffenheim
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rot Weiss Erfurt nach 90 Minuten
20.75%
11 20.75%
Rot-Weiß Erfurt nach 120 Minuten
3.77%
2 3.77%
Hoffenheim nach 90 Minuten
62.26%
33 62.26%
Hoffenheim nach 120 Minuten
1.89%
1 1.89%
RWE im 11m-Schießen
11.32%
6 11.32%
Hoffenheim im 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal 1. Runde: FC Rot-Weiß Erfurt - TSG 1899 Hoffenheim (0:1)
(10.08.2017, 13:58)ronry schrieb: @rwe fossil und @flaschendeckel - jepp.
Hat man 2004 beim Aufstieg gesehen. Der bereingte Saisondurchschnitt ohne die beiden letzten Saisonspiele (VfB II mit 11.000 und Saarbrücken mit 20.000) hätte damals bei 3.500 etwa gelegen.

das war nicht VfB II sondern 'Wehen Wiesbaden'. Ich weiß das noch weil ich an diesem Tag extra eine Berufsschulstunde geschwänzt habe Tongue um Pünktlich aus Heidelberg anreisen zu können
Der Schnitt in der Saison (mit den beiden genannten Spielen) lag bei 4840. Das ist weniger als in der Baustellensaison.
Da gab es einige Spiele mit unter 3000 Zuschauern mit dem absoluten Ausreißer nach unten - Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern II mit sagenhaften 1350 Zuschauern.
Spiel fand damals in Gotha statt.
.. das war noch am Anfang der Saison.. zum Schluss ist dann eine Hysterie ausgebrochen .. das war eine geile Zeit !!
Dieser offensive Fußball hat Massen mobilisiert, wie sehr ich ihn vermisse!!!!!
Okay - ja sorry @tobey, stimmt Wehen und nicht VfB II.

Ansatz zu mehr Zuschauern ist der Sport - ohne wenn und aber.

Aber zurück zum Thema :

Die TSG wird nicht mit Baumann im Tor spielen, der zweite Torwart -von ihren A-Junioren hochgezogen-soll wohl im Tor stehen gegen uns. Ansonsten allerdings wahrscheinlich volle Kapelle.
Heisst offensiv : Amiri, Demirbay, Kramaric, Wagner, Gnabry....

Bei uns dürfte das wahrscheinlich wegen der Verletzung von Brückner so aussehen:

--------------Klewin----------------

--Menz-----Möckel----Dabanli----Odak---

-------Ludwig-----Biankadi-------------

--Razeek------------------------Kurz--

-------Kammlott-----Bieber-----------

Ich habe da meine echten Bedenken, ob Ludwig dem teilweise enormen Tempo der Hoffenheimer im Mittelfeld und vor allem im Umkehrspiel gewachsen ist.
Ich wäre, um hinten sicher zu stehen, eher für Möckel /Menz in der IV, Dabanli und Biankadi davor, Odak und Rüdiger auf den Außen. Ich würde Bieber etwas zurückziehen, als HS spielen lassen und versuchen, über Kammlott, Kurz und Razeek zu kontern.
versuchen mitzuspielen wäre der Tod nach 5 Minuten.
die Räume in der eignen Hälfte dicht machen und ab und zu mal nen Konter.
Die werden versuchen das Ding so schnell wie möglich klar zu machen um sich dann für Liverpool zu schonen.
Ich würde lieber Huth statt Bieber sehen. Denke, dass er mit seiner Aggressivität mehr Unruhe reinbringen kann.
(10.08.2017, 13:26)ronry schrieb: Schon unmittelbar nach der Auslosung haben hier einige ganz berechtigt etwaige Erwartungen auf ein volles Stadion oder zumindest über 10.000 Zuschauer gedämpft.
Sportlich ein schwerer Gegner - imagemäßig wird die TSG kaum wahrgenommen, im Thüringer und ostdeutschen Raum schon garnicht.

....

Und leider haben an dem Tag in Thüringen auch viele Familien Schuleinführung inklusive Fans. Und werden deswegen ihre Familienfeier eher nicht verlegen. Sondern eher nicht im Stadion sein. Zumal, wenn sie - wie die meisten Fans - nicht in Erfurt wohnen.

Du hast völlig recht. Bei aller berechtigten Freude über die Teilnahme am DFB-Pokal - mit der TSG als Los haben wir da nicht gerade Glück gehabt. Sportlich für uns viel zu stark, aber zugleich leider ziemlich unattraktiv. Als bessere Alternativen würde ich gar nicht nur an Bayern oder den BVB denken...
Auch gegen Schalke, die Eintracht, RB Leipzig oder evtl. Gladbach oder Köln wäre das Stadion voll geworden. Oder auch gegen attraktive Zweitligisten wie Aue, Dynamo, Union, Nürnberg...
Ich glaube fast, man kann es vielen nicht mehr recht machen. Da gewinnt man gefühlt 20 Jahre nicht das Ding - alles ist schlecht. Dann gewinnt man es, dann ist es der Gegner, der nicht attraktiv genug ist... Und wir reden da nicht von Sandhausen, sondern von einer Erstligamannschaft die um den Einzug in die Championsleague spielt. Dieses Spiel wiederum von einem unattraktiven Gegner gegen ein Team von der Insel wird sich dann aber am TV reingezogen. Ich verstehe manchmal die Welt nicht mehr, weshalb dieser Gegner und generell der DFB Pokal nicht zieht. Irgendwie hat sich in den letzten Jahren in und um Erfurt einiges verschoben, was uns derzeit mächtig Kopfschmerzen bereitet.
@michaelB - ist doch aber so in Erfurt.
Der Bruder meiner Holden hat hinterm Haus im Hof aus einem alten Stall ne Parytmeile gemacht mit allen Schikanen. Dort hängt ein riesiger Flachbildschirm drin mit Sky. Am Wochenende rücken die sonnabends ein und dann wird BL geguckt bis Sonntag zum letzten Spiel. Da ist der halbe Straßenzug in Ilversgehofen vertreten mit Bayern, BVB,Werder, Schalke inklusive Fanartikel im Raum.
Meine Holde ging seit früher Kindheit mit Vater zu RWE. Der Bruder seit 20 Jahren nicht mehr. Der hat das SWS in den letzten 20 Jahren nur von innen gesehen, wenn Werder da war. Und dann kam er noch in grün.
Und so Ecken kenne ich etliche in Erfurt.
Kommst Du von nem RWE-Spiel zurück und schaust mal vorbei, ist der erste Satz : "Na-haben die RWE-Looser wieder eine vor den Sack bekommen?" Nächster Satz meistens : "Was will ich denn dort, ist nur 3.Liga".
Aber gut, lassen wir das...
Zitat:Das ist doch ne ganz normale Frage? Was ist daran übertrieben? Ich war durchaus auch schon auf Veranstaltungen wo nur die Einlasszeit angegeben war... Samstag 14:00 ist ja alles klar, aber bei solchen Sonderterminen ist doch alles möglich. Vielleicht ist Anpfiff erst 20:30, oder was weiß ich. 

Also wenn das steht 'Samstag Beginn 14 Uhr' dann ist es klar, aber wenn das steht 'Samstag Beginn 18:30 Uhr' dann ist das nicht klar? Wie schon geschrieben finde ich diese Frage übertrieben, als ob man mit der Lupe nach einem Haar in der Suppe sucht.
@ronry: Wenn ich heute lese, dass gerade mal 6500 Karten weg sind, dann könnte ich brechen. Als Spieler würde ich mich dann auch mal fragen: Wieso haben wir dieses blöde Ding überhaupt gewonnen wenn es dann doch niemanden interessiert? Wenn das Spiel am Samstag Abend, welches um 18:30 Uhr im SWS angestoßen wird, nicht mal 10000 Leute lockt dann brauchen wir über bessere Zahlen bei den Liga Spielen nicht zu reden. Die wird es einfach nicht geben.
Grillitsch und Szalai fallen auf jeden Fall aus. Bei Wagner entscheidet es sich kurzfristig. Er wird aber möglicherweise für das Liverpool-Spiel geschont.
Absolut korrekt @ronry und Michael: Ist mit Logik irgendwie nicht mehr zu erklären.
@ronry: Dein Schwager scheint aber auch leicht kurios zu sein. Wenn man Werders Entwicklung in den letzten 10 Jahren beobachtet, sind die auch zur absoluten "Loser-Truppe" geworden.
..... Lachen5 Lachen5 ....bei Gelegenheit schiebe ich es ihm mal unter @napoleon

Nee, habt beide recht. Logisch kann man das nicht erklären und da kriegst Du wirklich das Brechen @michaelB.

Ich würde mich so freuen, wenn die Truppe dieses Spiel packt und für ne Überraschung sorgt und vielen Dummnölern und Couchhelden in der Stadt ne Nase dreht.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste