(07.12.2017, 16:06)Papa schrieb: @NF
Du hast das richtig erkannt. Die Aussage stammt nicht von mir, sondern von einem Vorstand, der diese Aussage in meiner Gegenwart so äußerte.
Inwiefern diese Ausage Persönlichkeitsrechte berührt...,darüber will ich jetzt lieber nichts sagen, sonst bin ich wieder der Böse.
Ich gebe nicht den Unwissenden. Ich weiß die genauen Gründe nicht und ich muss sie auch nicht wissen. Sie interessieren mich nicht.
Ich gehe davon aus, dass außer den entsprechenden Leuten (Vorstand und Herr Dolata) auch keiner den genauen Grund weiß.
Arbeitsrecht? Abmahnung? Willst Du nicht wissen?
Hier darf jeder noch mal das "aggrement" aller Beteiligten zum Vermittlingsgespräch v. 1.12.17 zum Kommunikationskanal/-startegie durch lesen:
FANRAT-RWE-Eure-Fragen-Mitteilungen-Projekte-Diskussion?pid=488923#pid488923.
Wo ist jetzt das Problem, dass nicht alles sofort über Windisch + Co breit getragen wird? Es wurde so verabschiedet! Punkt aus. Fakt.
Ja, auch ich würde mir persönlich auch die ein oder andere Wasserstandsmeldung eher wünschen, aber wenn man was irgendwo "verspricht", sollte man es auch halten. Ich hoffe, dass das heut zutage auch noch in wichtigen Sachen zählt!
(07.12.2017, 16:43)ronry schrieb: @guerti
Sehr witzig - es gibt im Verein - außer Dolata - vielleicht noch 1-2 Leute, die die Zugänge zur HP und zum FB-Kanal haben und da bestimmt nichts ohne Zustimmung von oben reinstellen.
Und wenn es ausreichend ist für Dich - ich habe mit Christoph gestern nachmittag länger telefoniert und er hat das nochmal persönlich bestätigt, das er kein RWE-Angestellter mehr ist.
Nein, reicht mir nicht. So, wie ich es verstanden habe, gibt es eine klare Kommunikationsstruktur: Es werden Informationen durch den Vorstand oder den Pressesprecher seitens des Vereins öffentlich gemacht. Wieso wird denn die Zustimmung von "oben" nicht erteilt?Worauf wird denn gewartet?
Was ist daran so schwer, eine kurze Meldung auf die Homepage des Vereins zu stellen, bevor man eine PK abhält, wo sich alle wundern, wo denn der Pressesprecher ist?
Auch hier zeigt sich m. M. n., dass "der Vorstand" bei "Entlassungen" keinen guten Stil hat. Das zieht sich durch sämtliche "Entlassungen" der letzten Wochen.
Es kommt eine MV. Sprich`s einfach an, was dir auf dem Herzen liegt.
08.12.2017, 02:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2017, 02:18 von makjoo.)
@Guerti: Am besten hätte Herr Dolata die PM wohl noch selber schreiben sollen, bevor die anderen die Kisten und Tische runtertragen?
Das am Mittwoch die GS umgezogen ist, ist dir doch nicht verborgen geblieben. Und ob mittlerweile alles seine Ordnung gefunden hat...
Vielleicht sollten wir mal die Dosis festlegen, wieviele Worte pro Tag veröffentlicht werden sollen, damit die gewünschte Menge an Tranzparenz erreicht und nicht überschritten wird.
Ich glaube, ihr wollt ferngesteuert werden...
Ganz nüchtern: Ein Mitarbeiter ist in der Probzeit und man ist mit der Arbeit nicht zufrieden.
Der Umzug ist noch nicht abgeschlossen. Das wird noch bis mindestens Dienstag dauern. Nicht, dass sich jemand wundert. Wir wissen das, weil wir mithelfen.
Guten Morgen!
Nummer 13, danke dafür!
(07.12.2017, 18:36)NEUES FORUM schrieb: [quote pid='489278' dateline='1512655200']
@guerti schrieb.....
@NF: wo ist das Problem? @Papa hatte Kontakt zum Vorstand. Dabei wurde geäußert, dass man mit Dolatas Arbeit nicht einverstanden war. Die genauen Gründe will/muss/sollte er einfach nicht wissen.
Das Problem sehe ich darin , dass @papa hier Internas rausplaudert. Ich denke mal , das der betreffende Vorstand ihm nicht genehmigt hat das hier im Forum breitzulatsche. Verstanden. ?
[/quote]
Du meinst, dass die Information, dass Herr Dolata entlassen worden ist, weil man mit Teilen seiner Arbeit nicht zufrieden war, ein Interna ist ???
Der Vorstand hat übrigens explizit noch gesagt, dass er Details dazu nicht äußern werden. Das wären aus meiner Sicht die Internas. Und die gehören in der Tat nirgends hin.
(07.12.2017, 23:56)annaka schrieb: Arbeitsrecht? Abmahnung? Willst Du nicht wissen?
Herr Dolata war wohl noch in der Probezeit. Meiner Meinung nach kann der Arbeitsvertrag in der Probezeit ohne Angabe von Gründen beiderseitig wieder beendet werden.
Damit ist alles gesagt.
08.12.2017, 10:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2017, 10:30 von Coethener.)
Wo zieht denn die Geschäftsstelle hin? Ist an mir vorbei gegangen und finde auch nichts im Netz.
In die Räumlichkeiten von Keyweb. Stand aber auch in der Presse.
Die GS zieht in die Neuwerkstrasse in Nowags Firmenhaus, weil dann die Miete entfällt.
Ich meine, das wir das hier in irgendeinem Thema mal erwähnt hatten, als es um die ungezahlten Mieten der GS ging.
da sind se ja fast da wo früher der Fanartikelverkauf in der Neuwerkstrasse war.
Danke. Bei so vielen Neuigkeiten in letzter Zeit muss ich das überlesen haben. Das kann doch ein normaler Mensch nicht mehr verarbeiten.;-)
|