Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christoph Dolata - Pressesprecher (gekündigt)
@guerti
Zitat: Ich hab grad im Facebook und auf der Homepage geschaut - da steht nichts von "Pressesprecher entlassen".

Sehr witzig - es gibt im Verein - außer Dolata - vielleicht noch 1-2 Leute, die die Zugänge zur HP und zum FB-Kanal haben und da bestimmt nichts ohne Zustimmung von oben reinstellen.

Und wenn es ausreichend ist für Dich - ich habe mit Christoph gestern nachmittag länger telefoniert und er hat das nochmal persönlich bestätigt, das er kein RWE-Angestellter mehr ist.
Schönen Gruß und alles Gute...
[quote pid='489278' dateline='1512655200']
@guerti schrieb.....

@NF: wo ist das Problem? @Papa hatte Kontakt zum Vorstand. Dabei wurde geäußert, dass man mit Dolatas Arbeit nicht einverstanden war. Die genauen Gründe will/muss/sollte er einfach nicht wissen.
[/quote]

Das Problem sehe ich darin , dass @papa hier Internas rausplaudert. Ich denke mal , das der betreffende Vorstand ihm nicht genehmigt hat  das hier im Forum breitzulatsche. Verstanden. ?
NF, dass ist nicht Dein Problem, wenn überhaupt das von Papa...
(07.12.2017, 16:33)Papa schrieb: @makjoo
[...] ich kann das nicht bestätigen.

Ich korrigiere: Du willst es nicht bestätigen.
Ist aber auch in Ordnung, für mich zumindest.
(07.12.2017, 11:51)rwe57 schrieb: Sonnengott 2 hat wieder zu geschlagen, mich würde mal interessieren ob er das in seiner Firma genau so macht. Es kann doch nicht jeden der unter Herrn Rombach gearbeitet hat entlassen werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so einfach geht, es gibt doch Verträge. ....

In denen steht auch eine Klausel die sich "Geheimhaltungsvereinbarung" nennt...
Und wer dagegen verstößt...
(07.12.2017, 16:33)Papa schrieb: @makjoo
Ich habe es bevorzugt, dabei werde ich auch bleiben, keine Namen zu nennen. Wenn Du das für Dich so interpretierst, ist das in Ordnung aber ich kann das nicht bestätigen.

Musst Du nicht, weil Du Dich selber bestätigst.
In einem anderen Thread erzählst Du von einem gestern stattgefundenen Treffen der AG NLZ wo auch Herber zugegen war,
hier nun das du von einem Vorstand dies so bestätigt bekommen hast.

Da bei mir 1+1 immer noch 2 ist, brauchst Du nichts weiter sagen, weils einfach selbst bestätigt wird von Dir.  Lehrer

Und was die Mitteilung des Vereins zu Herrn Dolata angeht, erinnert Euch dran, wie es bei mir war.
Da gabs auch keine Meldung, ihr habt Euch nur gewundert, dass auf der HP nix mehr passierte und dann kam dieser unendlich sinnlose Artikel/Kommentar von Gerald Müller damals zu meiner Person, auf Grund dessen dann der Verein auch eine Meldung raus gab.
Leute, allein die Diskussion über das Thema zeigt schon, dass die Trennung nicht "sauber" (zumindest in der Kommunikation) vollzogen würde. Die Gründe weiß ich nicht u. mich interessieren diese!!!! Wir haben eine Hompage u. dort haben solche Dinge zu stehen, bevor es durch die Welt geht. Bis heute steht dort nichts. Wenn jetzt jemand argumentiert, dass das aus irgendwelchen Gründen nicht ging,habe ich keinerlei Verständnis dafür. Für eine Presseinfo hat es ja gereicht. RWE ist ein Profi-Verein (jedenfalls noch) u. da muss auch professionell gearbeitet werden. Meiner Meinung nach ist der jetzige Vorstand nur zeitlich/übergangsweise bis zu MV im Amt. Teilweise besteht dieser aus nichtgewählten Mitgliedern. Es werden aber ständig Entscheidungen getroffen u. damit Tatsachen geschaffen, von denen nicht klar ist, ob ein neu gewählter Vorstand diese auch so getroffen hätte. Auch wir als Mitglieder werden damit vor vollendete Tatsachen gestellt, bevor wir unsere Wahl getroffen haben. Gefällt mir überhaupt nicht!!!!!
MBJ, endlich mal einer der den Nagel auf den Kopf trifft. Dieses, ich sage Notpräsidium, trifft Entscheidungen ohne "ordentlich" von den Mitgliedern über den AR gewählt zu sein. Wirtschaftsprüfer okay, glaube aber, dass es keine schwerwiegenden neuen Erkenntnisse geben wird. mal sehen...
Aber "wild" Personalentscheidungen treffen und nicht abzuwarten, ob ich überhaupt im Amt bleibe, ist mehr als fragwürdig!
"Wilde" Personalentscheidungen wären es erst dann, wenn Schwätzer wie du was zu sagen hätten...
Aik, ich finde es bemerkenswert, dass Du Deine tiefgründigen, eloquenten und sachlich einwandfreien Beiträge über andere stellst.
Das zeigt wahre Größe! Respekt!
@Aik
Ob die Entscheidungen wild waren, lasse ich mal dahingestellt. In den letzten Tagen gibt es aber 2 Dinge, welche durch die Presse gehen u. nicht von offizieller RWE Seite kommentiert/klargestellt wurden. Das betrifft, dass vom Nachwuchszentrum ich sage mal geliehene Geld u. die Trennung von unserem Pressesprecher. Das geht so nicht. Schon gar nicht in unserer jetzigen Situation u. der Wahrnehmung unseres RWE in der Außenwelt. Wenn wir hier schon nur noch fassungslos den Kopf schütteln u. Versuchen uns irgendwie ein klares Bild zu verschaffen, wie wirkt das wohl nach außen. Vielleicht gibt es ja gute Gründe für die jeweiligen Entscheidungen, dann müssen diese auch öffentlich gemacht werden u. zwar zuerst auf der HP. Zumindestens dann, wenn es sowieso schon öffentlich ist.
@RWE MBJ , warum sollte das öffentlich gemacht werden, das sind Vereinsinternas die haben in der Öffentlichkeit nix zu suchen ! 
Wenn vielleicht wirklich Geld vom NLZ genommen wurde um eventuell Löcher zu stopfen finde ich das Legitim bevor wir dadurch Konsequenzen zu spüren bekommen ! 
Und wenn Du in Deiner Firma gekündigt wirst , möchtest Du auch nicht das die Öffentlichkeit darüber diskutiert!
@Rabauke
Ich stimme dir prinzipiell zu. Im ersten Fall hätte es aber zumindest Vereinsintern kommuniziert werden müssen, was nach Aussagen von Mitarbeitern des Nachwuchszentrum wohl nicht geschehen ist u. zusätzliche hätte es nicht öffentlich werden dürfen, weil nicht ganz "Astrein". Das Letztere stelle ich mir insbesondere bei RWE sehr schwierig vor u. wenn es nicht klappt hat man ein Problem. So ist es jetzt u. dann muß zumindest ein Plan fûr diesen Fall vorhanden sein u. dieser kann auf keinen Fall Schweigen sein. Beim zweiten Fall müssen natürlich nicht im einzelnen die Grûnde für die Trennung dargelegt werden. Spekulationen kann man ganz einfach durch eine Info auf der HP z.B. "Haben uns in beiderseitigem Einvernehmen" getrennt unterbinden. Ich erwarte eben das Infos bezüglich unseres Vereins zuerst auf unserer HOMEPAGE stehen. Als RWE stehst du permanent in der Öffentlichkeit u. musst darauf achten wie dein Bild in dieser ist. Wenn du immer nur auf Pressemeldungen reagierst, kommt schnell der Verdacht auf, du möchtest etwas verbergen. Es ist wie auf dem Platz, nur in der Defensive gewinnst du kein Spiel!!
(07.12.2017, 12:06)‚Papa schrieb: Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass im Verein Entscheidungen getroffen werden, die überraschend sind und für den Großteil nicht nachvollziehbar.

Lachen5 Lachen5 Lachen5 
Der ist  echt super! 

Ich weiß nicht, wen du mit wir meinst. Aber ich für meinen Teil hatte die letzten 12 Jahre Zeit, mich an solche Entscheidungen zu gewöhnen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  22 - Christoph Menz (Abgang: Fortuna Köln) Viva Erfordia 125 19.421 10.01.2018, 01:31
Letzter Beitrag: NEUES FORUM

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste