Themabewertung:
Champions League 2015/2016
|
Tragt es, wie Männer! Das ist mal 'ne Ansage. Jetzt nachdem Ausscheiden in der CL werden die Sponsoren vielleicht wieder genötigt das Sponsoring aufzustocken um in der CL mitzuhalten bzw. zu gewinnen. Habe die Aussage vom Formel 1 Experten Heiko Wasser gestern bei Lanz gehört, das war wohl beim letzten Versagen in der CL so der Fall gewesen. Waldi Hartmann hat auch schön gegen Pep geledert. Ancelotti ist ein ganz anderer Kerl, ich persönlich finde den gut. So ein Typ wie Don Jupp und kein Selbstdarsteller wie Pep, obwohl ich nicht an Pep's hervoragenden Trainerqualitäten zweifle. Selbst bei ManCity wird er zu knabbern haben.
(04.05.2016, 09:37)Papa schrieb: @guerti Da hab ich ja die 1. HZ rausgenommen. 2. Halbzeit war... naja... spannend war sie auf jeden Fall. Und wenn ich sehe, wie der Lewandowski (der ja in der 1. Halbzeit, Moryslike, fast gestorben wäre) 3, 4, 5 Mal allein in den letzten 30 Minuten ein weiteres Tor auf dem Fuß hatte, so stark war die Defensive der Gäste nicht. Zumal sich mit 8 Mann in den Strafraum stellen jetzt auch nicht unbedingt "geil" ist. Da war einiges mehr für die Bayern drin.
@viva - ich lese hier eigentlich niemanden, der mit Schaum vor dem Maul sich über das Ausscheiden der Bayern lustig macht.
Unter dem Strich - wer austeilt, muss auch einstecken können, das ist dann eben auch Fußball. Auch wenns weh tut. Für den BVB hatte nach dem Liverpoolspiel auch niemand Mitleid übrig - weil es unter dem Strich die eigene Schuld des BVB war, das Ding aus der Hand zu geben. Ich hatte ebenfalls nach der Auslosung hier geschrieben, das das ein hartes Stück Arbeit für Bayern wird. Hat sich bestätigt. Wer Atletico die letzten Jahre verfolgt hat, kann eigentlich nicht wirklich überrascht sein. Das Atletico seine arteigenen Stärken ausspielt und damit den Erfolg sucht - wusste man vorher. Die einen brillieren eben mit Offensivfußball - wie Barca in den letzten Jahren - kommen damit jedoch auch nicht stets und ständig zum Erfolg. Die anderen suchen den Weg über defensive Stabilität und Effektivität - bestes Beispiel damals das "Finale dahoam" von Chelsea. In den letzten Jahren hat es national und international selten jemand geschafft, Real und Barca auszubremsen - außer Atletico. Das spricht für Qualität. Sie spielen eben so kompakt, auf das erforderliche Ergebnis ausgerichtet - mit einer brutalen Effektivität. Die haben sie in Madrid gezeigt, die haben sie gestern in München gezeigt. In der Summe beider Spiele hat zwar Bayern mehr Spielanteile, mehr Ballbesitz, mehr Offensivaktionen gehabt - aber es eben letztlich nicht vermocht, diese Defensive restlos zu knacken. Mich hat das teilweise an Handball und das Spiel rund um den Kreis erinnert. Wie gegen eine Wand - an der fast alles abprallt. Guardiola geht tragisch und auch ein wenig entzaubert - 3 Jahre in Folge scheitert man an einem spanischen Klub. Wohl auch deshalb, weil man in Spanien Guardiolas Ideen und Taktiken kennt - und weiß, wie man ihn ausbremst. 3mal hat sich Guardiola taktisch für mich verzockt - gegen Real mit der Heimpleite - und deutlichen Schnelligkeitsnachteilen seiner Spieler in der Aufstellung. Gegen Barca mit dem Wahnsinn einer 3er-Kette gegen das Offensivtrio Messi/Neymar/Suarez. Gegen Atletico mit seiner Aufstellung in Madrid vor allem. Tragischer Held Thomas Müller - auch als Nicht -Bayernfan mag ich ihn wegen seiner Art als Fußballer und Mensch. Er hat die Verantwortung übernommen beim 11m - und auch dazu nach dem Spiel gestanden, das er das nicht gut gelöst hat. Der 11m war schwach geschossen, halbhoch - immer gut für den Torwart, auch nicht platziert genug. Wobei es später Torres ja auch nicht viel besser gemacht hat - ein dankbares Bonbon für Neuer. Letztlich hat Bayern - obwohl auch ein Atletico unter dem riesigen Druck der Bayern manchmal gewankt hat - es nicht verstanden, die entscheidenden Lösungen zu finden, um die Tore zu machen. Atletico hat es in beiden Spielen jedoch verstanden, absolut arteigen immer DEN entscheidenden Schlag zu setzen - das ist ihre Art zu spielen. Und dann dicht zu machen und einen Gegner verzweifeln zu lassen. Sich dabei an Simeone hochzuziehen - Nebenkriegsschauplatz. Er ist so - das wußte man auch vorher. Es gibt eben solche und solche Trainer. Aber was alle vergessen - er hat mit seiner Art Fußballauffassung Atletico innerhalb von 3 Jahren zum zweiten Mal in das Endspiel gebracht. Anerkennen muss man allerdings, das Bayern seit 2012 ununterbrochen im Halbfinale steht - 2012 und 2013 sogar im Endspiel - das hat kein europäischer Verein vorzuweisen - 5 Jahre hintereinander. Auch ein Grund, warum sich die deutsche Bilanz in der UEFA-Wertung so verbessert hat, das inzwischen wieder 4 deutsche Vereine beständig in der CL teilnehmen können. Ich bin übrigens der Auffassung, das ein Ancelotti in der Zukunft eine Bayernmannschaft schaffen kann, die deutlich flexibler und schwerer ausrechenbar wird als unter Guardiola im internationalen Wettbewerb. (04.05.2016, 08:58)Hendrix schrieb: Gracias Atletico ! :-) ...das schönste ist das " rummgeflenne " danach ..wenn die Bayern mal verloren haben oder ausgeschieden sind...der böse Schiri schuld ..und und und ...immer das gleiche ..ihr tut mir soooo leid !!! :-) auf jedenfall deutlich weniger "rummgeflenne" als geier die das ganze jahr auf die eine niederlage gewartet haben um sich dann daran zu ergötzen.
Fußball ist nun mal in erster Linie ein Ergebnissport. Für Überlegenheit, Ballbesitz und schönes Spiel gibt's am Ende halt nix, wenn man versäumt, die Buden zu machen. Kennen wir aus etlichen RWE-Spielen, wenn es im Nachhinein die Komplimente, aber nichts Zählbares gab. Beispiele für das Wie des Ausscheidens der Bayern gibt ausreichend, ob gerecht oder ungerecht, verdient oder unverdient interessiert am Ende nicht mehr (weil es auch nicht zu ändern ist). Atletico hat das geschafft, was Bayern nicht hinbekam . ein Auswärtstor geschossen. Daran und an der extrem schlechten Chancenverwertung sind die Bayern gescheitert. Glückwunsch, Atletico!
Im Endeffekt ist es eigentlich so gelaufen, wie es zu erwarten war. Die Dramaturgie war schon bei der Auslosung klar. Man könnte hier jetzt viel schreiben über Fehler im Detail, aber aus meiner Sicht lässt es sich auf eine banale Aussage reduzieren. Ohne eine defensive Absicherung kann man nur siegen, wenn man dem Gegner allzu deutlich überlegen ist und das schafft Bayern nur in der Bundesliga. Die Ära von Guardiola wird gezeichnet sein von bedingungslosem Offensivfußball, dem die Erkenntnis fehlt, dass die defensive Absicherung ein Muss für den Erfolg auf internationaler Bühne ist.
04.05.2016, 21:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2016, 21:03 von Andi S..)
(04.05.2016, 11:41)ronry schrieb: Ich bin übrigens der Auffassung, das ein Ancelotti in der Zukunft eine Bayernmannschaft schaffen kann, die deutlich flexibler und schwerer ausrechenbar wird als unter Guardiola im internationalen Wettbewerb. Ich bin auch schon gespannt auf Ancelotti. Der ganze "Hype" um Pep war immer sehr groß. Ich hoffe, dass er bei Ancelotti weniger wird. Pep kann dann bei ManCity beweisen wie gut er ist. Bei Barca und bei Bayern hat er hervorragende Mannschaften zur Verfügung gestellt bekommen. ManCity steht dem - unabhängig von dem heutigen CL-Ergebnis - doch etwas zurück. Zum Spiel gestern. Hätte, hätte, Fahrradkette Was wäre passiert hätte Müller seinen Elfer verwandelt. Trotzdem ist er für mich der Mister FC Bayern München.
Übrigens Real hat 1 :0 gegen ManCity gewonnen.
Wieder ein Stadtderby im CL-Finale. Da ich Real gar nicht mehr mag, gönne ich es sogar mal Atletico (obwohl die aus meiner Sicht keinen schönen Fußball spielen - aber trotzdem sind sie erfolgreich).
Das war wirklich eine armselige Vorstellung von City. Unglaublich wie man sich so lustlos seinem Schicksal ergeben kann, dabei war Real alles andere als Beeindruckend.
Wie ich oben geschrieben habe, nun kann Pep dort (ManCity) beweisen, wie gut er ist.
Da gibt es noch viel zu tun!
Jetzt wird die Rache serviert, Atletico hat seine Chance zur Revanche für 2014 bekommen. Und wird sie nutzen, da bin ich sicher! Hasta la victoria!
Am 28. Mai spielen wir in Jena auch unser Finale!
Wird ein schöner Tag - erst holen wir uns den Pott , und dann abends abfeiern mit diesem Kracher in Mailand |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc | Viva Erfordia | 524 | 96.887 |
31.05.2016, 12:02 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
DFB-Pokal 2015/2016 | ronry | 334 | 19.960 |
28.05.2016, 23:38 Letzter Beitrag: Guerti |
|
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. | Viva Erfordia | 1.760 | 96.599 |
28.05.2016, 15:38 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste