Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Champions League 2014/2015
Natürlich ist die CL eine interessante Sache, aber früher mit UEFA-Cup, Cup der Pokalsieger und Europacup fand ich es auch nicht schlecht.
Da gab es KO-Spiele und es waren weniger (es wird ja auch immer beklagt, dass es zuviele Spiele insbesondere für die Nationalspieler generell geworden sind).

Deshalb würde ich dieses alte System auch gar nicht so schlecht finden, aber es geht ja ums liebe Geld und da macht man mit der CL eben mehr.

Also wird es wohl so bleiben und auch so, dass sich in den Gruppenphasen überwiegend (Ausnahmen bestätigen die Regel) dieselben Mannschaften durchsetzen und zum Teil auch deutlich.
Weltklasse war das. Der FC Bayern ist ein guter Botschafter des deutschen Fussballs.
Ich hab nach dem WM Halbfinale gedacht, dass ich nie wieder eine solche Halbzeit sehe.
Hab mich wohl getäuscht.

Was Bayern gestern vor allem in der 1. HZ gezeigt hat war Fußball zum genießen.
Sowas gabs natürlich vor 40 Jahren nicht ....

@Papa Welche beiden Mannschaften haben in den 70iger Jahren im Europapokal der Landesmeister dominiert?

Bei welchem Ergebnis ist mal ein Tor auf dem Bökelberg zusammengebrochen?
Ich denke man sollte auch mal auf dem Boden bleiben.
Das was dafgestern passiert ist, ist vergleichbar mit dem 7:1 im WM Halbfinale.
Bayern mit nem Traumtag, die Roma mit einem Tag an dem man besser früh morgens liegen bleibt. Dazu kam die Geschichte des Spieles die den Bayern natürlich perfekt in die Karten spielte. Machen die Römer mit ihrer Halbchance das 1:1 läuft das Ding evtl komplett anders.

Aber von den einem Spiel direkt das gesamte System CL in Frage zu stellen halte ich einfach für vollkommen übertrieben.
Man siehe PSG gestern Abend mehr Glück wie Verstand auf Zypern. Und die wollen ja auch zu den Topteams Europas gehören.
(22.10.2014, 10:08)Viva Erfordia schrieb: Weltklasse war das. Der FC Bayern ist ein guter Botschafter des deutschen Fussballs.
Ich hab nach dem WM Halbfinale gedacht, dass ich nie wieder eine solche Halbzeit sehe.
Hab mich wohl getäuscht.

Was Bayern gestern vor allem in der 1. HZ gezeigt hat war Fußball zum genießen.
Sowas gabs natürlich vor 40 Jahren nicht ....

@Papa Welche beiden Mannschaften haben in den 70iger Jahren im Europapokal der Landesmeister dominiert?

Bei welchem Ergebnis ist mal ein Tor auf dem Bökelberg zusammengebrochen?

Also Ajax spielt defintiv nicht mehr die Rolle der 70er Jahre, international sind die abgehängt.
Liverpool ist auch seit Jahr und Tag weg davon ( seit 2005 kam nichts mehr) und Nottingham Forest spielt gar 2.Liga derzeit.
Bleibt nur noch Bayern übrig.
Das waren die 4 dominierenden Mannschaften von 1970 bis 1980....Winken1...was die Sieger betrifft des Wettbewerbes.

Ansonsten gab es darunter ab VF schon mehr Breite als heute.
Zb 1970/71 - im VF Panathinaikos Athen, Celtic Glasgow, Everton Liverpool, Roter Stern Belgrad, Atletico Madrid, Legia Warschau und jaaa...Karl Heinz aus Drackendorf....
1971/72 war ausser Ajax kein Einziger aus dem Vorjahr im VF. !973/74 ausser Ajax erneut kein Einziger der beiden Vorjahre im VF.
Erst 1974/75 tauchen erstmalig gleich 6 Vereine aus den VF der Jahre seit 1970/71 wieder auf. Wieder ein Jahr später war es nur Bayern- die es geschafft hatten.
Also so ganz von der Hand zu weisen sind die Argumente der Ko-Runden-Befürworter nicht aus einem bestimmten Blickwinkel.

Es stimmt schon, das weniger Langeweile war und mehr Spannung und nicht permanent bereits ab VF sich immer dieselben Mannschaften aus einem illustren Kreis von etwa 12- 15 Vereinen trafen wie heutzutage.

Den Fussball kannst Du nicht vergleichen, war damals komplett eine andere Art.
Allerdings weiß ich noch, das die 3 Endspiele der Bayern von 1974-1976 ( bis auf das Wiederholungsspiel 1974 ) fussballerisch eher etwas zum Weggucken waren, obwohl sie 2 gewonnen haben und einmal remis in der 120. Minute 1974 und ins Wiederholungsspiel mussten ( das dann aber souverän mit 4:0 gewonnen - und dann das nächste Punktspiel keine 17 Stunden !!später mit 0:5 auf dem Bökelberg verloren haben und dabei ziemlich angetrunken gewesen sein sollen).

Aber zurück zum heute.
Das hat gestern abend auch stark an Brasilien erinnert.
Weil ähnlich wie die Brasilianer auch AS Rom gestern unverständlicherweise fast körperlos gespielt hat und die Bayern gewähren ließ.
Bayern hat soviel Entgegenkommen natürlich zu einer überragenden Vorstellung genutzt. Auf internationalem Niveau kann ich nicht so auftreten wie die Römer, die staunend zugeschaut haben in vielen Phasen. Dann bekomme ich genau so eine Klatsche, auch daheim. Und absolut verdient.
Muss man aber erstmal machen in Rom.

Man freut sich, das auch Schalke einen Sieg holte. Die Art zeigte aber schon die ganze Verunsicherung der Mannschaft. 60 Minuten Überzahl und trotzdem ein 3:1 aus der Hand geben und mit viel Glück einen eher zweifelhaften Elfer bekommen in der allerletzten Minute. Da hat di Matteo noch einen langen Weg vor sich.

Heute spielen ja Leverkusen - Petersburg.
Und der BVB in Istanbul - bei dem ich international erstmalig ein schlechtes Gefühl habe für heute Abend.
(22.10.2014, 11:22)ronry schrieb: Also so ganz von der Hand zu weisen sind die Argumente der Ko-Runden-Befürworter nicht aus einem bestimmten Blickwinkel.

Wobei dieser Blickwinkel immer bei/mit Bajuwarischer Beteiligung zum tragen kommt ...

Bye the way, da werfe ich auch mal einen Kalauer in die Runde:

Der Gazprom-Club gewinnt durch ein gegebenes Abseitstor und einen ganz klar geschenkten Elfmeter in der Nachspielzeit.
Und das durch ein russisches Schiedsrichtergespann.
Sachen gibts , tsss.

Egal - keiner fragt in den nächsten Wochen danach wie das Spiel gewonnen wurde.
Es werden Spiele glücklich gewonnen und unglücklich verloren.

Zitat:ronry schrieb:
Und der BVB in Istanbul - bei dem ich international erstmalig ein schlechtes Gefühl habe für heute Abend.

Warum?
(22.10.2014, 07:38)Papa schrieb: Wenn jetzt Bayern beim AS Rom schon 7:1 gewinnt, ist das schon ein deutliches Zeichen. Im HF treffen sich dann die üblichen Verdächtigen. Uninteressant .
Das hat nichts mit der zweifellos grandiosen sportlichen Leistung der Bayern zu tun am gestrigen Abend. So etwas gab es früher einfach nicht.
Wiedermal geantwortet ohne zu antworten - was kann/soll man nun deiner Meinung nach dagegen machen???
@Outsider´s Meinung bzgl. FP - ja, wäre ein Ansatz , nur wäre dir dann auch nicht geholfen, weil da wieder 2-3 "AufAugenhöheGegner" der Bayern wegfallen würden...
Also wie weiter??
Den Wettbewerb abschaffen??
(22.10.2014, 12:06)Viva Erfordia schrieb: Wobei dieser Blickwinkel immer bei/mit Bajuwarischer Beteiligung zum tragen kommt ...

Bye the way, da werfe ich auch mal einen Kalauer in die Runde:

Der Gazprom-Club gewinnt durch ein gegebenes Abseitstor und einen ganz klar geschenkten Elfmeter in der Nachspielzeit.
Und das durch ein russisches Schiedsrichtergespann.
Sachen gibts , tsss.

Egal - keiner fragt in den nächsten Wochen danach wie das Spiel gewonnen wurde.
Es werden Spiele glücklich gewonnen und unglücklich verloren.

Warum?

Warum?? Kann ich nicht so richtig beschreiben.
Zum ersten Mal seit gut 5 Jahren hat der BVB mal eine ordentliche Krise.
Rein statistisch stimmen viele Werte - Ballbesitz, Laufleistung, Chancenanzahl usw.....aber wenn Du siehst, wie die Mannschaft die Ergebnisse einfährt, ist man sprachlos.
Jede Woche patzt ein Anderer - mittlererweile sogar Weidenfeller, dem das eigentlich sehr selten passiert. Das Ding vor dem 1:2 in Köln sah mehr als dämlich aus....
Sie haben in jedem Spiel trotzdem ihre Chancen und verballern.
Am Saisonanfang hielt sich das noch die Waage - national und international. Aber der letzte Trend ist schon beunruhigend und ich sehe es als eine Frage der Zeit an, wann es international bestraft wird, wenn man aus der Mühle nicht rauskommt....
Nicht das die Türken jetzt so überragend wären - machst Du aber diese Fehler dort auch und die kommen ins Laufen bei der Atmosphäre, dann hat man ein echtes Problem. Deswegen zum großen Teil.

Der mit Gazprom und russischem Schiedsrichter ist gut....Lachen5
Langweilig - der BVB gestern mit dem 3.Sieg in der CL!
4:0 gewann man in Istanbul - sehr starker Auftritt...
Aber langweilig - oder doch nicht?? Pfeifen
30 grad in rom.....geiler kick......zum 1. mal seit 2001 ausverkauftes olympico......stimmung genial....und nach dem spiel 1000de respektvoll klatschende roma-fans für die stimmung und das spiel von bayern......
(23.10.2014, 05:34)Aik schrieb: Langweilig - der BVB gestern mit dem 3.Sieg in der CL!
4:0 gewann man in Istanbul - sehr starker Auftritt...
Aber langweilig - oder doch nicht?? Pfeifen

Stinklangweilig; ich wünsche mir die 70er Jahre wieder.
Kann doch nicht sein das Atletico 5:0 gewinnt und Real die glorreichen Reds daheim mit 3:0 wegballert.

Bye the way ... auch wenn Galatasaray unterirdisch schwach war (miit der Leistung wären sie ein Fall für die 2 BuLi) - war das ja vogelwild, was die da hinten getrieben haben.
Galatasaray war noch schlechter als AS Rom, darum sollte man diesen Sieg nicht überbewerten.
Bei starker Offensivleistung war Dortmund defensiv offen wie das berühmte Scheunentor.

Alles wie gehabt, gute Leistung in der CL, ob das zu einer Verbesserung in der Bundesliga führt, bleibt abzuwarten.
Letztendlich ist es diese Saison anders:
Jedes Ergebnis in der CL ist irrelevant, wenn es am Ende der Saison in der BL nicht wenigstens zu Platz 3 oder 4 reicht. Ein CL-Sieg ist illusorisch.

Zur "grauen Maus Leverkusen":
Glanzlos aber erfolgreich - Glückwunsch zur Führung in Gruppe C.
Wenn von denen längere Zeit auf internationaler Ebene mal was konstantes kommt, verliere ich über die auch mal mehr als 3 Sätze.
Für den deutschen Fußball als solches - auch wenn man gegen den einen oder anderen Verein sonst etwas Schadensfreude hegt Pfeifen- ist es schon wichtig, dass alle 4 Teams gewonnen haben.

Jetzt sollte dann noch in der EL von den deutschen Vertretern nachgelegt werden.Lachen7
Zenit - Leverkusen 1:2
Nicht schlecht!!
jetzt kann sich wieder unter der woche um die betreibung der dönerbuden in nordrhein westfalen gekümmert werden......
Bin heute schon gespannt, was der FCB zeigen wird.
Sparflamme oder nochmals vollen Power?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2014/2015 - das Fazit annaka 52 6.466 30.06.2015, 19:03
Letzter Beitrag: Aik
  Aufstiegsspiele zur 3. Liga 2014/2015 Viva Erfordia 92 5.754 01.06.2015, 15:34
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  DFB-Pokal 2014/2015 ronry 309 18.029 31.05.2015, 19:51
Letzter Beitrag: Lemmi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste