(03.10.2013, 17:14)Viva Erfordia schrieb: Dann bin ich ja mal gespannt, ob die UEFA in Zukunft bei anderen Trainern den gleichen Maßstab anlegt (z.B. Mourinho).
Herr Klopp sollte daraus lernen; beim nächsten mal wird die Sperre 5,6 oder mehr Spiele betragen ...
Zu Bayern nach der klaren 3:0 Führung und der beginnenden Wechselei; Jan Kirchhoff hat den Bruch im Bayernspiel gebracht.
Er hat beide entscheidenden Zweikämpfe vor dem Gegentor und der roten Karte verloren !
Es hätte gut und gerne 6:0 stehen können (müssen?), dann würden die letzten 10 Minuten, wo man sich nach einer Überlegenheit gerne mal zurückfallen lässt, nicht mehr ins Gewicht fallen.
Jedoch würde ich in der Tat den Ball flach halten, denn auch wenn Bayern extrem gut waren, war der Gegner an diesem Abend ganz besonders schlecht.
War allgemein ne ziemlich peinliche Vorstellung der ZDF Reporter, so wie das impertinente rumreiten auf dem "Zwist" zwischen Lahm und Sammer, oder die saudämlichen Fragen mit denen sich Müller rumschlagen musste.
Nun- Pep kennt seit gut 40 Jahren nur eins - den FC Barcelona und dessen System, als Spieler und Trainer. Maßgeblich geprägt ist das Ganze eigentlich von Johan Crujiff in seinen Zeiten als Spieler und Trainer bei Barca, später auch von van Gaal und vor allem Guradiola. Bei van Gaal nervte an Bayern das emotionslose Ballgeschiebe in fast Kopie von Barcelona.
ManCity ist sicher keine schlechte Mannschaft, ich habe sie auch nicht unbedingt schwach gesehen. Es ist vielmehr, das sich unter Guardiola der FCB ähnlich wie bei Barcelona eine ungeheure Dominanz aufbaut. Du bekommst schlicht keinen Zugriff auf Ball und Gegner und das Spiel.
Wenn man es richtig konsequent zu Ende spielt - und das hat Bayern mMn nicht getan in vielen Szenen - endet es wirklich mit einer Packung für ManCity.
Die Frage ist - kann Bayern über eine Saison dieses Niveau halten und was wird, wenn ganz destruktive Gegner ( zB wieder mal Chelsea) kommen, wo dann Ideen gefragt sind.
Insofern haben beide deutsche Spitzenmannschaften an diesem Abend zwar dominiert, jedoch beide viele Torchancen benötigt, um zum Resultat zu kommen. Was sich am Samstag ja auf abenteuerliche Weise in der Liga fortgesetzt hat.
Ein rein deutsches Finale sehe ich derzeit noch nicht.
Schalke war lediglich mehr Kampf und Krampf, ein noch stärkerer Gegner wie der FC Basel und es gibt keine Punkte. Und Leverkusen hat sich den Sieg eigentlich mehr mit Willen geholt.
Die Saison ist ja noch jung. Schaun mer mal.....
Apropos Thematik Lahm/Sammer ...da hat sich wohl einer - der Herr Lahm - mächtig verdribbelt. Wenn er schon zu der Thematik angesprochen wird und in jedes Mikro quakt, kann man doch nicht soviel Dünnschiss von sich geben. Entweder habe ich es gesagt und auch so gemeint oder nicht, dann sollte man den Mund halten und keine Interviews/Berichte absegnen, wo man sich die Folgen ausrechnen kann. Er macht sich mit solchen Dingen immer unglaubwürdiger. Seine Rolle in Südafrika 2010 hat mir schon missfallen. Ich mags nicht, wenn andere Leute dich angrinsen und von hinten das Messer ziehen.