Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Champions League 2013/2014
das ganze stinkt doch zum himmel,was sollte denn dieser bullen einsatz in der schalker nordkurve ?
war das ein test ? wie weit kann man gehen ? keine randale , keine böller, nur eine fahne die schon immer dort hängt.
der mainstream wird es verpacken, es waren randalierer im s04 block,....pfui!
Stellungnahme der Schalker Vereinesführung dazu :

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/...-213-.html

Kann sich jeder seinen Reim drauf machen...
das sagt die polizei

http://www.presseportal.de/polizeipresse...l-am-21-08

hier noch mehr:

http://www.publikative.org/2013/08/22/sc...egen-fans/

bei den bildern,den stellungnahmen, bzw in dem video, stellt sich mir die frage, was wäre gewesen, wenn es in der enge dieses fanblocks (stand selber dort schon) zu
einer panik gekommen wäre ? es ging hier um !eine fahne! . es sollte kein schwerverbrecher gefaßt werden, und eine terrorgefahr bestand auch nicht.
im gegensatz dazu knallte und brannte es lichterloh im gästeblock (ohne eingreifen) bzw laut ausagen hingen dort ebenfalls banner mit diversen "botschaften".
von einer gefahrenabwehr kann ja wohl keine rede sein, eher vom gegenteil.
von duisburg gelernt haben die wohl nicht.
Immer wenn soetwas passiert, gibt es augenzeugenberichte, die reflexartig darüber berichten, dass Frauen und Kinder verletzt worden sind.
Das macht für mich solche Berichte eher unglaubwürdig, weil jeder weiß, dass dort kein Kindergeburtstag stattgefunden hat und an dieser Stelle sich auch nicht der Familienblock befindet.
(22.08.2013, 13:31)Papa schrieb: Immer wenn soetwas passiert, gibt es augenzeugenberichte, die reflexartig darüber berichten, dass Frauen und Kinder verletzt worden sind.
Das macht für mich solche Berichte eher unglaubwürdig, weil jeder weiß, dass dort kein Kindergeburtstag stattgefunden hat und an dieser Stelle sich auch nicht der Familienblock befindet.

so wie in syrien, stimmts.

hier steht alles was der leser wissen muß:

http://www.focus.de/sport/fussball/champ...78413.html
@Punktemops
Wenn diese Fahne, um die es hier geht, dort schon längere Zeit hängt, bleibt die Frage wie sie zum Spiel von Saloniki vs Rapid Wien kommt

Zitat:dass besagtes Banner u. a. schon für die erheblichen Ausschreitungen während des Spiels Rapid Wien gegen PAOK Saloniki im Jahre 2012 mit verantwortlich war.

Sind da etwa Schalker hingefahren , um die Griechen zu provozieren?

@Punktemops
Ich halte den Polizeieinsatz genauso für fragwürdig, wie Du. Fragwürdig ist allerdings auch die Berichterstattung von Augenzeugen, die von verletzten Frauen und kindern sprechen, wie üblich in solchen Fällen. Ich frage mich warum, weil auf den Bildern nuie Frauen und kinder zu sehen sind. Cool
das rechtfertigt nicht, das die polizei wegen einer fahne in den block stürmt.
der rest ist rille. fahnen wehe heute hier und morgen dort, das ist nun mal so.
und multikulturelle fans reisen nun mal gerne durch europa. das ist bei spielen von türkischen vereinen in deutschland auch so.
Wie gesagt, ich halte den Einsatz auch für unverhältnismäßig - überhaupt keine Frage.
Da fahren wohl Fans von Schalke just zu einem Spiel von Saloniki und Rapid Wien mit diesem Banner, dessen Verlauf und dieses Banner dafür verantwortlich sind, dass Saloniki drei Geisterspiele auszutragen hat -Zufälle gibt es. *lach*
(22.08.2013, 13:40)Papa schrieb: Fragwürdig ist allerdings auch die Berichterstattung von Augenzeugen, die von verletzten Frauen und kindern sprechen, wie üblich in solchen Fällen.

jaja der allseits beliebte spruch mit den frauen und kindern...............
ich kann aber allen hier versichern das auch ich als erwachsener mann nicht mit dem anspruch ins stadion gehe um eine gasladung und nen knüppel auf den sack zu bekommen.
und das alles nur weil irgendwelche leute eine fahne hochhalten oder aufhängen.
ein paar bewegte bilder aus dem Block gibt es hier
https://www.youtube.com/watch?feature=pl...pgYgyXovk0
Wenn das so stimmt, wie im Video dargestellt ist das eine große Sauerei, was da von Seiten der Polizei gemacht wurde.

PS: Falle ich jetzt mit dieser Aussage in die NSA-Überwachung?Pfeifen
Wir sind hier in Deutschland und nicht in einer Bananenrepublik, wo ein einzelner griechischer Beamter ( der hier noch nicht mal Vollzugsbefugnisse hat ) sich beleidigt fühlt und daraufhin Horden prügelnder und sprayender deutscher Polizisten in einen Fanblock eines deutschen Vereines geschickt werden, um diesen aufzumischen - wegen der Fahne eines Ultraverbandes, der befreundet ist mit Schalkefans.
Wenn ich nächstens "S.c.h.e.i.ß Bayern" auf einem Trikot stehen habe als Nürnberger am WE in der BL - muss die Polizei mir das Trikot dann ausziehen oder mich deswegen verprügeln??? Weil die sich beleidigt fühlen??

Griechische Fans sind definitiv keine Musterschüler der Ordnungspolitik im Sport - ob im Fussball oder - besonders auch - im Basketball. Da plauzt es meistens. Kann ja sein, das die sich wegen traditioneller Gründe provoziert fühlten von einer mazedonischen Fahne. Das ist aber kein Grund, mit Platzsturm etc zu drohen - wo kommen wir denn dahin??? Die sind hier Gäste und haben sich als solche zu benehmen. Und der Herr der griechischen Polizei hätte besser daran getan, seine Landsleute zur Ordnung zu rufen.

Wenn in Athen aus politischen Gründen in Zeitungen in Karikaturen deutsche Politiker und Deutsche als Nazis dargestellt werden ( wie in jüngster Vergangenheit ), randaliert dort in Athen doch auch kein Deutscher herum.

Ich möchte mal sehen, was passiert, wenn bei einem CL-Spiel von Bayern oder dem BVB im Ausland zB eine Hakenkreuzfahne von Einheimischen als Provokation gezeigt wird und der deutsche Gästeblock anfängt zu randalieren, was dann passiert. Da wird der deutsche Block geräumt ohne Pardon.

Und @papa ...bissel blauäugig. Die Fanszene ist im freien Europa mittlereweile lange internationalisiert. Da gibt es viele Verbindungen zwischen Fangruppen unterschiedlichster Vereine. Abgesehen davon, das traditionell die Balkanvölker seit Jahrzehnten über Westeuropa verteilt sind. Da leben Völkerschaften aus dem ehemaligen Jugoslawien seit langem besonders in Deutschland und Österreich. Von daher für mich wenig überraschend, wenn die mazedonische Fahne bei Rapid Wien vs Saloniki auftaucht wie 2012. Ist aber noch lange kein Grund, einen Platzsturm durchzuführen. Auch Griechen provozieren gern und viel beim Sport und das teilweise sehr radikal und beleidigend. Besonders wenn es gegen türkische Mannschaften geht - als Beispiel.

Und warum sollen in Fankurven keine Familien mit Kindern sein?? Gerade bei einem Verein wie Schalke dürfte das ziemlich normal sein. Und normalerweise geht - zb auf Schalke - keine Polizei in die Fannkurve.

Für diesen Einsatz der Polizei habe ich null Verständnis - weil übermotiviert, eskalierend wirkend, vollkommen daneben und absolut unverhältnismässig in der Sache und in der Form.
was ich nicht verstehe...wie konnte man es zulassen das die überhaupt in den block gelangten.....das hätte es bei krassen szenen nie gegeben....es ist einfach zu wenig zusammenhalt in den kurven..

ansonsten volle zustimmung ronry......
@schico....ich denke, die Schalkekurve dürfte selbst sehr überrascht gewesen sein, weil die - nach deren Aussagen - so etwas noch nicht hatten auf Schalke. Wenn die die Polizei aus dem Block gejagt hätten, hätte es wohl richtig gescheppert. Denke ich jedenfalls.
Schalke zittert sich in die Champions League.

http://www.t-online.de/sport/fussball/ch...eague.html

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Spieler der Saison 2013/2014 Tobey 29 3.407 22.07.2014, 22:23
Letzter Beitrag: Tobey
  DFB-Pokal 2013/2014 Viva Erfordia 218 12.093 22.05.2014, 14:16
Letzter Beitrag: Harzer_Wolf
  1. Liga 2013/2014 Viva Erfordia 754 32.359 19.05.2014, 07:17
Letzter Beitrag: schico

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste