Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Champions League 2013/2014
es riecht schon wieder nach dem finale fcb vs. bvb...zwinker
Ich riech nüscht Winken1
(03.10.2013, 17:14)Viva Erfordia schrieb: Dann bin ich ja mal gespannt, ob die UEFA in Zukunft bei anderen Trainern den gleichen Maßstab anlegt (z.B. Mourinho).
Herr Klopp sollte daraus lernen; beim nächsten mal wird die Sperre 5,6 oder mehr Spiele betragen ...

Zu Bayern nach der klaren 3:0 Führung und der beginnenden Wechselei; Jan Kirchhoff hat den Bruch im Bayernspiel gebracht.
Er hat beide entscheidenden Zweikämpfe vor dem Gegentor und der roten Karte verloren !

Es hätte gut und gerne 6:0 stehen können (müssen?), dann würden die letzten 10 Minuten, wo man sich nach einer Überlegenheit gerne mal zurückfallen lässt, nicht mehr ins Gewicht fallen.
Jedoch würde ich in der Tat den Ball flach halten, denn auch wenn Bayern extrem gut waren, war der Gegner an diesem Abend ganz besonders schlecht.

War allgemein ne ziemlich peinliche Vorstellung der ZDF Reporter, so wie das impertinente rumreiten auf dem "Zwist" zwischen Lahm und Sammer, oder die saudämlichen Fragen mit denen sich Müller rumschlagen musste.

Nun- Pep kennt seit gut 40 Jahren nur eins - den FC Barcelona und dessen System, als Spieler und Trainer. Maßgeblich geprägt ist das Ganze eigentlich von Johan Crujiff in seinen Zeiten als Spieler und Trainer bei Barca, später auch von van Gaal und vor allem Guradiola. Bei van Gaal nervte an Bayern das emotionslose Ballgeschiebe in fast Kopie von Barcelona.
ManCity ist sicher keine schlechte Mannschaft, ich habe sie auch nicht unbedingt schwach gesehen. Es ist vielmehr, das sich unter Guardiola der FCB ähnlich wie bei Barcelona eine ungeheure Dominanz aufbaut. Du bekommst schlicht keinen Zugriff auf Ball und Gegner und das Spiel.
Wenn man es richtig konsequent zu Ende spielt - und das hat Bayern mMn nicht getan in vielen Szenen - endet es wirklich mit einer Packung für ManCity.
Die Frage ist - kann Bayern über eine Saison dieses Niveau halten und was wird, wenn ganz destruktive Gegner ( zB wieder mal Chelsea) kommen, wo dann Ideen gefragt sind.
Insofern haben beide deutsche Spitzenmannschaften an diesem Abend zwar dominiert, jedoch beide viele Torchancen benötigt, um zum Resultat zu kommen. Was sich am Samstag ja auf abenteuerliche Weise in der Liga fortgesetzt hat.

Ein rein deutsches Finale sehe ich derzeit noch nicht.
Schalke war lediglich mehr Kampf und Krampf, ein noch stärkerer Gegner wie der FC Basel und es gibt keine Punkte. Und Leverkusen hat sich den Sieg eigentlich mehr mit Willen geholt.
Die Saison ist ja noch jung. Schaun mer mal.....

Apropos Thematik Lahm/Sammer ...da hat sich wohl einer - der Herr Lahm - mächtig verdribbelt. Wenn er schon zu der Thematik angesprochen wird und in jedes Mikro quakt, kann man doch nicht soviel Dünnschiss von sich geben. Entweder habe ich es gesagt und auch so gemeint oder nicht, dann sollte man den Mund halten und keine Interviews/Berichte absegnen, wo man sich die Folgen ausrechnen kann. Er macht sich mit solchen Dingen immer unglaubwürdiger. Seine Rolle in Südafrika 2010 hat mir schon missfallen. Ich mags nicht, wenn andere Leute dich angrinsen und von hinten das Messer ziehen.
Dienstag 22.10.2013
Schalke - Chelsea
Arsenal - Dortmund

Mittwoch 23.10.2013
FC Bayern - Pilsen
Leverkusen - Schachtar
Der BVB hat diesmal unglaublichen Dusel gehabt - drei Torschüsse reichten für zwei Tore.

Es ist keine Schande, gegen Chelsea und Mourinho zu verlieren.
Aber mit einer solchen Motivation und Taktik in ein CL-Spiel zu gehen, das ist einfach nur grottenschlecht Schalke.

Und am Samstag wartet der Erzfeind im Kampf um die Punkte ...

Arsenal - Dortmund 1:2

Schalke - Chelsea 0:3

Steaua - Basel 1:1
Marseille - Neapel 1:2
Austria - Atletico 0:3
Porto - Zenit 0:1
Celtic - Ajax 2:1
AC Milan - Barcelona 1:1
Na, ja Dusel würde ich jetzt nicht gleich sagen. Arsenal hatte ja nun auch nicht mehr echte Chancen und Dortmund das Spiel über weite Strecken im Griff.
Es war halt ein taktisch geprägtes Spiel. Dortmund wollte sehr lange nicht ins offene Messer laufen und die Gunners haben sehr lange darauf gehofft, dass sie es doch tun.
Das war schlicht effizient vom BVB - in der ersten CL-Saison nach dem ersten Meistertitel hat sich ja alle Welt aufgeregt, wie ein deutscher Meister in so einer Gruppe Letzter werden kann und das eine Schande sei ( auch etliche aus dem Forum hier, besonders die, die gern zum FCB neigen). Nun spielt es der BVB mit der Erfahrung der dritten CL-Saison hintereniander eben effizient herunter - da wird hier von Dusel gequatscht.
Der BVB hat bis zur ersten Führung das Ding klar im Griff gehabt. Danach - das muss man ihnen anlasten - sich weit zurückgezogen und Arsenal das Spiel überlassen. Aber ausser dem Ausgleich( und der noch mit tatkräftiger BVB-Unterstützung) fiel Arsenal nicht viel ein, daraus was zu machen.
Auch in HZ 2 zog zuerst der BVB wieder an, um dann Arsenal wieder das Spiel machen zu lassen. Nur-die ganz wenigen richtigen Chancen macht eben Arsenal nicht. Und der BVB ist inzwischen so abgezockt, dann den einen Konter zu setzen und das Ding einzutüten.
Ich kenne viele FCB-Spiele aus der Vergangenheit, die genau nach demselben Muster gelaufen sind. Da wars dann immer Cleverness...lol...

Der FCB gegen einen mittelprächtigen, überforderten Gegner klar überlegen. Was diese Dominanz in den Gruppenspielen wert ist, wird man ab AF sehen, wenn andere Kaliber als Gegner wie ManCity/Moskau/Pilsen kommen. Und die Frage steht - kann man das so über eine ganze Saison bringen. Ich glaube - nein. Absolute Frühform mit anschliessendem Einbruch im Frühjahr - das wäre nicht das erste Mal.

Tja - Schalke. Personell in DEM Spiel zu grün -bei allem Einsatz und Kampf. Hier ist Schalke an seine Grenzen gestoßen. Die werden aber trotzdem Gruppenzweiter. Spekulativ die Frage, wie das ausgegangen wäre mit einer gesunden Truppe inklusive Farfan, Huntelaar, Höger und einem fitten Boateng. Die Standards sind Schalkes Tod derzeit. Fast bei jedem gibt es Gegentore. Und im Anrennen um den Ausgleich hat Chelsea das gemacht, was sie immer machen - hinten absolut dicht, nach vorn eiskalt kontern. mMn sollte sich Schalke in der Abwehr nach erfahrenen Leuten umsehen und die Qualität aufpeppen. Nichts gegen Aogo und Uchida - aber beide Aussen wenig optimal besetzt. Uchida ist offensiv nicht schlecht- defensiv häufig gedankliche und Stellungsfehler oder schlicht falsch sortiert.

Viel Freude machte auch Leverkusen. Das Spiel hatte ich eigentlich ganz eng gesehen. Das es so deutlich wurde, konnte man nicht erwarten. Es könnten also in der CL nach gegenwärtigem Stand möglicherweise wieder alle 4 deutschen Vertreter ins AF kommen. Wäre sensationell, das zum Vorjahr zu wiederholen. Gab es lange nicht für deutsche Vereine.

Wahnsinn der Ibrahimovic. Hattrick in HZ 1, Tor Nummer 4 in dem Spiel in HZ 2. Und richtig schöne Tore. Als Fussballer kein Schlechter....
Bravo "Sportsmann" Kießling; dieses Mal war es das Torinnennetz Lachen9
Bei aller Schelte; gestern war seine Leistung auf dem Platz sehr gut in meinen Augen.

In der Vergangenheit haben die Bayern gerade gegen solche Gegner Federn gelassen. Das gegen den amtierenden CL-Sieger nicht viel zu holen ist, war zu erwarten.
Dass Bayern so dominiert, aber auch nicht. Man gewinnt die CL nur, wenn man gegen alle besteht. Punkt.

Leverkusen - Donezk 4:0

Bayern - Pilsen 5:0

ManUnited - Real Sociedad 1:0
Real Madrid - Juventus 2:1
Galatasaray - Kopenhagen 3:1
Anderlecht - Paris SG 0:5
Benfica - Olympiakos 1:1
ZSKA - ManCity 1:2
(24.10.2013, 10:42)Viva Erfordia schrieb: Bravo "Sportsmann" Kießling; dieses Mal war es das Torinnennetz Lachen9
....
Ich versteh den süffisanten Unterton immer noch nicht...
Er hat nix verbotenes gemacht - aufs Tor geköpft und was weiter kam, das lag am allerwenigsten an ihm...
Gepennt haben andere, die ebenfalls wie Kießling jetzt behaupten, nix gesehen zu haben...
Aber bei denen ist das ja okay, ich weiß...
Aber nun ists auch wieder gut...
Cska mit Teilausschluss gegen die Bayern
Heute:

Pilsen - Bayern
Wenn der FC Bayern gewinnt, hat er die elf Jahre alte Marke des FC Barcelona von neun Siegen in der Champions League in Serie eingestellt.

Donezk - Leverkusen

Mittwoch:

Dortmund - Arsenal
Chelsea - Schalke 04
Wird wohl ein durchwachsener Spieltag werden, gehe von Niederlagen bei Leverkusen und Schalke aus.
Pilsen - FC Bayern 0:1
Donezk - Leverkusen 0:0
Real Sociedad - ManUnited 0:0
ManCity - ZSKA Moskau 5:2
Juventus Turin - Real Madrid 2:2
Kopenhagen - Galatasaray 1:0
Paris SG - Anderlecht 1:1
Olympiakos - Benfica 1:0

ManCity und die Bayern damit im Achtelfinale.

Heute noch:

Zenit St. Petersburg - FC Porto
FC Chelsea - FC Schalke 04
FC Basel - Steaua Bukarest
Borussia Dortmund - FC Arsenal
SSC Neapel - Olympique Marseille
Atletico Madrid - Austria Wien
FC Barcelona - AC Mailand
Ajax Amsterdam - Celtic Glasgow
Chelsea - Schalke 3:0
Dortmund - Arsenal 0:1
Neapel - Marseille 3:2
Basel - Steaua Bukarest 1:1
Atletico - Austria Wien 4:0
Amsterdam - Celtic 1:0
Barcelona - Milan 3:1
St. Petersburg - Porto 1:1

Der FC Barcelona und Atletico Madrid ebenfalls im AF.
Dienstag:

Dortmund - Neapel
Steaua Bukarest - Schalke 04

Mittwoch:

ZSKA Moskau - FC Bayern
Leverkusen - ManUnited

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Spieler der Saison 2013/2014 Tobey 29 3.407 22.07.2014, 22:23
Letzter Beitrag: Tobey
  DFB-Pokal 2013/2014 Viva Erfordia 218 12.183 22.05.2014, 14:16
Letzter Beitrag: Harzer_Wolf