Ich finde, es war keine Schande. Barca ist, aber das sagte ich bereits, in zwei Spielen nicht zu schlagen. Und Messi ist mit Abstand der beste Spieler auf dem Erdball. Nikosia hat mih auch gefreut. Ein Viertelfinale Basel - Nikosia hätte was.
Champions League 2011/2012
|
08.03.2012, 09:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2012, 09:23 von MPKlostersee.)
(08.03.2012, 08:48)Viva Erfordia schrieb: Genau @MPKlostersee ! Ich finde deine Reaktionen immer köstlich..... Aber ich hätte das Ergebnis von September 1987 herangezogen, da hat Sevilla wenigstens 2:1 gewonnen! Ist ja auch noch nicht so lange her!
War echt peinlich gestern Abend. Habe gedacht das die Blamage von Dortmund im internationalen Fussball nicht zu toppen ist, wurde aber von Looserkusen eines besseren belehrt.
Ich denke mal, der einzigste der sich gestern Abend geärgert hatte war Messi. Keiner von der Hungertruppe wollte sein Trikot
Das ging mal gar net. Dutt gehört sofort entlassen und der Mannschaft die Prämien für das bisherige abschneiden in der Champions League eingestampft und den Fans gesponsert.
Wenn man die Laufbereitschaft der Barca Spieler sieht, könnte man denken, Fuentes ist bei denen Vereinsarzt!
(08.03.2012, 09:45)Axl Rose schrieb: Das ging mal gar net. Dutt gehört sofort entlassen und der Mannschaft die Prämien für das bisherige abschneiden in der Champions League eingestampft und den Fans gesponsert. Warum? OK, das sind Profis und man darf sich dann nicht abschlachten lassen. Aber ich hätte als Spieler ab der 50.Minute auch das nächste Punktspiel im Kopf. Dutt kann da nichts dafür. Das ist halt so, wenn man zusammengekaufte Söldnerteams hat. Dann denkt jeder nur an sich und den eigenen Vorteil. Und der heißt für Bayer konkret... Quali für den internationalen Wettbewerb für die nächste Saison. Dutt hat das Spiel ( Samstag ) gewonnen, das viel viel Wichtiger war. Das 1:7 gestern ist kein Entlassungsgrund. Dann müsste Jupp ja nächste Woche auch gehen.
08.03.2012, 10:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2012, 10:35 von Blumenkind.)
(08.03.2012, 10:27)Rosenheimer schrieb: Warten wir das mal ab. Dienstag Abend wissen wir dann mehr. Ich hab es eben einem anderen User per PN geschrieben... ich gebe es ja zu, ich würde mich Dienstag echt ärgern , wenn Basel das noch vergeigt. Aber Du hast Recht, das ist ein Spiel, das man durch die Konstellation bei einem Wettbüro nicht wetten sollte. Alles ist möglich ... vom 4:0 für Bayern bis zum 1:2. Sollte es passieren, wird Jupp allein schon durch die Presse zur Disposition stehen ( siehe SportBild von gestern ). Man hat ja gestern gesehen, wie komisch die Fußballwelt manchmal ist. Wenn hier auch nur irgendjemand im August gesagt hätte, das Nikosia im CL - Viertelfinale stehen wird, dann wäre derjenige für Irre erklärt worden. Bis auf einige Ausnahmeteams ( Barca, Real ) kann heute fast jeder gegen jeden gewinnen.
Warum alles immer so Bier ernst nehmen? Die Bosse von Leverkusen nehmen es auf die leichte Schulter:
"Ich glaube, wir haben gezeigt, dass wir der Champions League würdig sind.“ "Lasst uns das eine oder andere Gläschen zusammen trinken und lachen." Nächstes Jahr wollen wir wieder gegen Barcelona spielen. Nur ein paar Auszüge aus dem Kicker. hier der ganze Text
man kann es eigentlich auch nur mit Sarkasmus nehmen, aber...
Man kann zwar als Bundesligist in Barca verlieren, sorry aber nicht mit 7:1! Das sagt mir, das viele Beyer Spieler das Spiel von Beginn als verloren abgehakt haben. Und nachdem dann das 1:0 viel, war das Spiel im Grunde gegessen und man hat wohl nur noch darauf geachtet, dass das weiße Beyer-Trikot keine grünen Grasflecken bekommt. Das Spiel gestern Abend hatte mich eher an ein Freundschaftsspiel Bundesligist gegen Fünftligist erinnert.
Hinter der in Marketing Konzepten "3.stärksten Liga Europas" steckt in Wirklichkeit höchst zweitklassiger Fußball; international bestenfalls zweit - aber immer häufiger drittklassige Teams, die gerade mal die Chance haben irgendwie glücklich gegen belgische, slowakische, schweizerische oder maltesische Vereine die nächsten Runden der internationalen Wettbewerbe zu erreichen.
Man erinnert sich doch noch an Dortmund. In der schwachen Bundesliga hauen die alles weg, international sind sie Versager und werden es auch wieder sein. Oder Bremen, Stuttgart, .. ach, die Liste ist unendlich. Es ist langweiliger, nervig schwacher Fußball, den praktisch alle BL-Mannschaften international bieten. Es wäre das beste, die Bundesligasendungen auf irgendeinem exotischen Pay-Kanal verschwinden zu lassen und stattdessen die 10. Wiederholung eines drittklassigen Schlagerwettbewerbs zu bringen. Das Niveau wäre sogar da noch höher !! Es war aber eine Schande, wie sich der Tabletten-Verein hat verhöhnen lassen ! Seit dem Anpfiff hatte man das Gefühl, dass sie die ganze Zeit nur "I'm not worthy!" denken und voller panischer Angst über den Platzt trabten. Keiner hatte den Mumm wenigstens einmal Messi hart anzugehen; gut, dass ist nicht einfach, aber für einen gestandenen Spieler in 90 Minuten durchaus machbar. Genial war der Kommentar, dass Xavi schon 50 Ballkontakte, aber keinen Zweikampf auf dem Konto hatte ! Die Bayer Spieler staksten durch die Gegend und wollten nicht beim Bewundern der Spielstärke des Gegners gestört werden. Vielleicht hätte Dutt seine A-Jugend antreten lassen sollen, die hätten sicherlich verbissener gekämpft und versucht sich zu beweisen. Doch schon die Aussagen der Spieler vor dem Spiel "keine Chance" etc. waren lächerlich und sollten vereinsinterne Strafen nach sich ziehen. (08.03.2012, 15:00)Viva Erfordia schrieb: Hinter der in Marketing Konzepten "3.stärksten Liga Europas" steckt in Wirklichkeit höchst zweitklassiger Fußball; international bestenfalls zweit - aber immer häufiger drittklassige Teams, die gerade mal die Chance haben irgendwie glücklich gegen ..... schweizerische..... Vereine die nächsten Runden der internationalen Wettbewerbe zu erreichen. Das ist jetzt eine mutige Aussage. Ich erinnere Dich nächste Woche daran, falls Bayern sagen wir mal mit 3:1 weiter kommt. Trotzdem finde ich, ist das nur die halbe Wahrheit. Andere Länder haben einfach aufgeholt. Das liegt daran, das wir die Tugenden, die ein deutscher Fußballer hatte nicht mehr oder nur noch sehr wenig haben. Und dazu gehörte ( gehört ) für mich, ein Kollektiv, das zusammenhält ohne Stars , ohne Söldner die nur wegen dem Geld auf dem Platz stehen. Früher war es wichtiger einen Pokal zu gewinnen, heute ist das egal ... Hauptsache das Konto hat seine Millionen. Solche Truppen wie Nikosia , Basel usw. spielen auch nicht für nen Apfel und ein Ei - aber da ist mehr Zusammenhalt, zwischen Fans, Mangment und Spielern. Die Ausnahmen wie Barca stehen da über den Dingen. Da werden die Spieler zwar unermesslich hoch bezahlt, aber diese Mannschaften können es sich leisten wirklich die Besten zu haben, eben wie Messi oder Iniesta. In Deutschland hüpfen zu viele Selbstdarsteller rum. Aktuell solche Leute wie Robben bei Bayern, früher so ein Vogel wie Amoroso in Dortmund. Solange wir nicht wieder zu unseren Tugenden kommen, solange bist du europäisch eine Nummer 3. Da hat Viva völlig Recht. (08.03.2012, 15:00)Viva Erfordia schrieb: Man erinnert sich doch noch an Dortmund. In der schwachen Bundesliga hauen die alles weg, international sind sie Versager und werden es auch wieder sein. Nicht so voreilig, dieses Jahr war für die Dortmunder Mannschaft ein Lehrjahr in der Champions League und nächstes Jahr ist diese Mannschaft schon erfahrener und warten wir mal ab. Zu Leverkusen kann ich nur sagen das die gestern den deutschen Fußball mal schön blamiert haben. Gegen Barca kann man verlieren haben nicht mit 7:1 und nicht mit so einen Angsthasenfußball. Eigentlich hat Leverkusen die Champions League am letzten Gruppenspieltag verspielt. Sie hätten einfach nur bei der ziemlich schwachen Mannschaft von Genk gewinnen müssen und hätten im Achtelfinale als Gruppensieger den SSC Neapel bekommen und gegen die hätten sie durchaus Chancen gehabt ins Viertelfinale einzuziehen. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
3. Liga 2011/2012 | Hippi | 1.051 | 49.574 |
05.06.2012, 19:46 Letzter Beitrag: ronry |
|
Die Relegationsspiele 2011/2012 | Viva Erfordia | 289 | 10.767 |
04.06.2012, 19:01 Letzter Beitrag: Aik |
|
1.Bundesliga 2011/2012 | Viva Erfordia | 2.309 | 52.804 |
29.05.2012, 17:58 Letzter Beitrag: Axl Rose |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 49 Gast/Gäste