Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Champions League 2011/2012
Muss ausnahmsweise Herrn Rummenigge recht geben. Es fehlt am Einsatzwillen.

Das man sich Torchancen erarbeiten kann, wurde in den ersten Minuten unter Beweis gestellt. Dazu müssen aber über 90 Min. alle in Bewegung sein. Dies wurde mit zunehmender Spieldauer immer weniger. Und den unbedingten Willen den Ball zu erobern, wie ein Marco Streller oder Shaqiri, habe ich auch vermisst. Plastisch wurde dies beim Gegentor. "Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher".

Desweiteren hat nicht jeder seine Normalform. Auch wenn Robben ein Weltklassespieler ist, derzeit ist er nicht in der Verfassung um der Mannschaft zu helfen. Ebenso Gomez. Klar lasse ich als Traniner einen Gomez spielen bei der Torquote. Aber im Moment wird er eben nicht angeschossen und der Ball springt ins Tor. Technisch und vom Spielverständnis ist er einfach der Schwächste in der Mannschaft.

Ein Olic gibt keinen Ball verloren und kann auch andere Spieler gut einsetzen. Gomez wird fast nur im Strafraum angespielt, weil er nur da etwas damit anzufangen weis - Aufs Tor damit.

Und wer schon wieder über den Trainer diskutieren möchte sollte sich vor Augen führen, dass auch gestern abend ein Großteil der Nationalmannschaft auf dem Platz stand (und der Rest sind ja auch keine Bratwürste), die ein ähnliches System durchaus erfolgreich spielt.
da kann ich dir @viva nur bedingt zustimmen.
gerade in Bezug auf Heynckes. Er kann es nicht besser. Es ist eine Spur von ihm über all die Jahre seiner Trainerlaufbahn. Wo Stars sind, da tat sich Heynckes mehr als schwer. Siehe damals Frankfurt mit Bein, Yeboah usw., auf Schalke, dann wieder in Gladbach und zum Schluß Leverkusen. Mit Heynckes holst du keinen Pott mehr. Und ich wette mit Dir ,wenn das Ulis bester Freund nicht wäre, dann müßten die Bayern jetzt reagieren, um ihren Traum vom Heimfinale noch aufrechthalten zu können. Mir fehlt bei ihn einfach mal was taktisch anders zu machen. Warum mal nicht mit zwei Spitzen spielen. Seit Wochen nur dasselbe Spielsystem. Einfallslos und langweilig. Und Gomez ist die ärmste Sau. Wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt, was willst du machen? Und alle stellen sich doch auf die Bayern so ein. Weil es schön ist, wie leicht sie, dank dem Trainer, so ausrechenbar sind. Und was hält er nur an den Kroos fest. Ein Offenbarungseid gestern von ihm.
Wenn sie das jetzt machen, dann holen sie einen Trainer der sie explizit nur für das erreichen des CL Finales pusht; der sie quasi mit A.rschtritten dahin führt.

DM und DFB Pokal werden dann völlig vernachlässigt; wäre mir persönlich auch Rille.

Ich weiß nicht .... noch möchte ich keine Trainerdiskussion an mich ranlassen, obwohl ich schon spüre, dass es 5 vor 12 ist.
(23.02.2012, 18:08)Andi S. schrieb: Man kann nicht nur im Interesse des Deutschen Fußballs hoffen, dass der FC Bayern das "Ding" noch dreht.

Gestern gab es ein paar gute Ansätze, aber für den Anspruch des Vereins doch zu wenige.

Das Spiel der Bayern hat sich wahrlich verschlechtert. Es ist einfach auch durchschaubarer geworden.

Und ich stimme den Usern voll und ganz zu, die einen richtigen "Antreiber" etc. fordern.
P. Lahm ist zwar nett, aber in der Situation wohl zu nett.
Da muss mal einer die "Sau" rauslassen!!!

Zur Zeit sind es nur die Verantwortlichen des Vereins, die vor oder nach einem Spiel mit ihren Äußerungen dies tun.

Nein, es muß endlich mal wieder auf dem Platz passieren.

Die Auswechslung von Frank R. hat mich auch erstaunt, ich hätte Robben runtergenommen.

Aber hinterher ist man immer schlauer. zwinker

Es ist doch egal, die Robberie ist enttarnt worden ,immer wieder das gleiche Schema ......zum kotzen,jede Zweitligamannschaft hätte den "Deutz" zum stehen gebracht..................und was da aus der zweiten Reihe kam ???? Eines FC BAYERN unwürdig !!!
Eine zeitnahe Trennung von Heynckes würde mit einem extremen Gesichtsverlust einhergehen. Auch für Hoeneß persönlich. Und wer sollte sich diese Münchner Stahlgewitter in dieser kritischen Saisonphase antun bzw. erfolgreicher arbeiten als Jupp?

Dass nach der Saison die Karten neu gemischt werden, ist schon wieder eine neue Hunting party. Und das hat nichts damit zu tun, dass Favre aus den letztens noch scheintoten Gladbachern einen ernsthaften Meisterschaftsanwärter gemacht hat, aber er würde nicht zu den Bayern passen. In Berlin ist er schon mal an einer krassen Presselandschaft und selbstgerechten Vereinsführungsebene gescheitert. In München gehts auch nicht tuckiger zu. Wenn er sich das antut, ist ihm nicht zu helfen.
Jetzt werden sich einige weghauen, aber Scholl wäre für mich eine Alternative. In Verbindung mit Hermann Gerland. Er würde sofort von den Umfeld akzeptiert und spricht die Sprache der Spieler. Nein bitte kein Vergleich mit einem Klinsmann. Ich glaub die zwei konnten auch zu Bayern-Zeiten nicht miteinander. Aber bevor da der Sammer dann wirklich noch kommt. Aber dazu fehlt den Bayern der Mut. Ist auch ein sehr gewagter Vorschlag. Aber mit Heynckes? Ob es da wieder nach oben geht? Leverkusen sollte als Warnung vorige Saison dienen.
(23.02.2012, 21:04)Rosenheimer schrieb: Jetzt werden sich einige weghauen, aber Scholl wäre für mich eine Alternative. In Verbindung mit Hermann Gerland. Er würde sofort von den Umfeld akzeptiert und spricht die Sprache der Spieler. Nein bitte kein Vergleich mit einem Klinsmann. Ich glaub die zwei konnten auch zu Bayern-Zeiten nicht miteinander. Aber bevor da der Sammer dann wirklich noch kommt. Aber dazu fehlt den Bayern der Mut. Ist auch ein sehr gewagter Vorschlag. Aber mit Heynckes? Ob es da wieder nach oben geht? Leverkusen sollte als Warnung vorige Saison dienen.

BetenBeten
Da kann man von Glück reden das man aus dem Abstiegskampf raus ist!
(23.02.2012, 21:04)Rosenheimer schrieb: Aber bevor da der Sammer dann wirklich noch kommt.

Den musst du nicht befürchten. So b**d ist der nicht, seinen bequemen DFB-Sessel gegen einen Schleudersitz einzutauschen. Aus dem Hintergrund und im Sky-Studio lässt es sich doch bequemer klugscheißen als auf einem zugigen schneebedeckten Trainingsplatz bei minus 10 Grad Leibchen zu verteilen.
(23.02.2012, 20:52)Rosenheimer schrieb: da kann ich dir @viva nur bedingt zustimmen.
gerade in Bezug auf Heynckes. Er kann es nicht besser. Es ist eine Spur von ihm über all die Jahre seiner Trainerlaufbahn. Wo Stars sind, da tat sich Heynckes mehr als schwer. Siehe damals Frankfurt mit Bein, Yeboah usw., auf Schalke, dann wieder in Gladbach und zum Schluß Leverkusen. Mit Heynckes holst du keinen Pott mehr. Und ich wette mit Dir ,wenn das Ulis bester Freund nicht wäre, dann müßten die Bayern jetzt reagieren, um ihren Traum vom Heimfinale noch aufrechthalten zu können. Mir fehlt bei ihn einfach mal was taktisch anders zu machen. Warum mal nicht mit zwei Spitzen spielen. Seit Wochen nur dasselbe Spielsystem. Einfallslos und langweilig. Und Gomez ist die ärmste Sau. Wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt, was willst du machen? Und alle stellen sich doch auf die Bayern so ein. Weil es schön ist, wie leicht sie, dank dem Trainer, so ausrechenbar sind. Und was hält er nur an den Kroos fest. Ein Offenbarungseid gestern von ihm.

Ob Kroos oder Lahm oder Robben es waren zehn "Blinde" auf dem Feld............................aber sehen wir doch mal die Sache positiv .......der FCB ist in einer kleinen Krise...Punkt !

Wenn nicht dann wird es in der Säbener-Strasse donnern dass ganz Deutschland erzittert !!
(23.02.2012, 21:11)Lemmi schrieb: Wenn nicht dann wird es in der Säbener-Strasse donnern dass ganz Deutschland erzittert !!

Dann bauen wir lieber zwar nicht die Mauer wieder auf, sondern ziehen Lärmschutzwände hoch. Die Bayern können ihren Donner für sich behalten. Sonst fällt wieder das digitale TV aus bei Gewitter und Starkregen.
Was ich nicht verstehe, das der Leistungsabfall bei Lahm, Kroos, Robben innerhalb von 4-6 Wochen so groß geworden ist. Das kann doch nicht sein. Da stimmt doch auch intern was nicht.
(23.02.2012, 21:04)Rosenheimer schrieb: Jetzt werden sich einige weghauen, aber Scholl wäre für mich eine Alternative. In Verbindung mit Hermann Gerland. Er würde sofort von den Umfeld akzeptiert und spricht die Sprache der Spieler. Nein bitte kein Vergleich mit einem Klinsmann. Ich glaub die zwei konnten auch zu Bayern-Zeiten nicht miteinander. Aber bevor da der Sammer dann wirklich noch kommt. Aber dazu fehlt den Bayern der Mut. Ist auch ein sehr gewagter Vorschlag. Aber mit Heynckes? Ob es da wieder nach oben geht? Leverkusen sollte als Warnung vorige Saison dienen.

Ich weiss dass beim FCB die Uhren anders ticken, aber nach dieser Minikrise den Kopf des Trainers zu fordern scheint mir doch "etwas"übertrieben !!
Die Nationalspieler haben die EM schon im Hinterkopf und denken, das Tagesgeschäft bei den Bayern läuft von allein. Ich vergesse nicht das arrogante Grinsen und die Kommentare einiger Bayern beim Los FC Basel.
Das stimmt, ging ja auch durch die Presse hier. Was es doch für ein einfaches Los wäre, der Bayerndusel usw.
gerad bei Spiegel-online gefunden

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 49.494 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 10.767 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  1.Bundesliga 2011/2012 Viva Erfordia 2.309 51.163 29.05.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Axl Rose

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 50 Gast/Gäste