Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Champions League 2011/2012
(23.02.2012, 11:15)Viva Erfordia schrieb: Eine Mannschaft wie Bayern München müsste doch fähig sein, das eigene Spiel umzustellen wenn es nicht läuft.

Warum kann Bayern nicht, ähnlich wie Dortmund, mit Kurzpassspiel durch die Mitte kommen ? Warum immer über die beiden Außen. Robben wird inzwischen gedoppelt und abgemeldet (wenn er gedoppelt wird, müssten doch andere Spieler Freiheiten haben ?), er ändert aber sein Spiel nicht. Seine, am Anfang so gefährliche Waffe, nach innen zu ziehen und aufs Tor zu schießen, ist ihm genommen. Und jetzt hat er das Problem auf rechts zu agieren und Linksfüßer zu sein. Er geht so gut wie nie rechts vorbei, dient daher kaum als Zuträger oder Flankengeber für die anderen Stürmer. Wieso kann er sich nicht umstellen ?

Ribery wird ebenfalls gedoppelt, kann sich zwar noch häufiger durchsetzen als Robben, was aber zu wenig für das Bayern-Spiel ist.
Gomez ist ein Stürmer, der bedient werden muss, der Flanken und Zuspiele braucht, die bekommt er aber nur zur Ausnahme von Robben bzw. Ribery.
Müller wurde gestern auf die falsche Position eingewechselt, es wäre sicher besser gewesen Robben auszuwechseln.
Das Fehlen von Schweinsteiger macht sich sicher bemerkbar aber alles darauf zu schieben ist lächerlich. Irgendwer ist immer verletzt und jede Mannschaft muss jede Saison über längere Strecken wichtige Spieler ersetzen, dass kann letztlich kein Grund sein.

Das Spiel der Bayern ist statisch und einfallslos ; das ständige Herumhacken auf Schiedsrichterleistungen und "hätte wenn", wenn er den Elfmeter gegeben hätte (Es war ein Foul - Tritt gg Olic - mit gefährlichem Spiel. Im 16er ist das ein Strafstoß.... ohne Diskussion....) usw. usf..

Was der Schiri nicht sieht, sieht er nicht und im Nachhinein wird sich keine Entscheidung mehr ändern.

Wer hätte denn den Elfer schiessen sollen,die hatten doch alle Schiss .......................dann noch ein verschossener Elfmeter..........ist es denn nicht schon traurig genug?
(23.02.2012, 08:25)Viva Erfordia schrieb: Ich überlasse Blümli mit seiner 3-D-Analyse das Feld; wann immer er auch hier aufschlägt .....

Hast du einen Verfolgungswahn? Du weißt aber schon,das Blume nicht der Nabel der Welt ist?

Konnte das Spiel leider nicht sehen wegen der Arbeit,aber das München das vergeigt hätte ich nicht gedacht.Der Uli wird denen schon Beine machen und die werden weiter kommen.
(23.02.2012, 08:25)Viva Erfordia schrieb: Ich bin erstmal restlos bedient von dem Auftritt gestern; dass muss erstmal sacken.

Ich überlasse Blümli mit seiner 3-D-Analyse das Feld; wann immer er auch hier aufschlägt .....

Hättest Du Dich mal lieber daran gehalten ! So haben wir wieder eine unsägliche SR - Diskussion, die ich aber gern um den Fakt bereichern würde, das der Spieler Müller ( Bayern) nach einer bereits erhaltenen gelben Karte anschließend mit gestreckten Bein in den Baseler TW geht. Die notwendige Folge wäre eine GRK gewesen. Aber das sieht man ja durch die Lokalbrille nicht.

Und nun meine 3 D - Analyse :

Vielleicht sollte man mal zu dem Schluß kommen, das der FC Basel ( nicht nur gestern ) eine richtig gute Mannschaft hat, mit Spielern bei denen einer für den anderen da ist. Beim FC Basel gibt es keine Selbstdarsteller wie Ribery oder Fallsucht-Robben. ( Der sitzt gefühlt 15 x auf dem Boden, breitet seine Hände wie Jesus aus und will vom SR einen Freistoß ). Dumm nur, das sein Gegenspieler aus Südkorea den das ganze Spiel über nass macht. Ist nicht gut für die Würde, wenn man von No-Name-Spielern fair bekämpft wird und unterliegt.

Ansonsten muß ich sagen. Es war eine tolle Stimmung und die ganze Schweiz darf stolz auf diese Truppe sein ( Vll. sieht das der Züricher anders). Was der FC Basel diese CL - Saison geleistet hat, ist aller Ehren wert. Und wer da glaubt, das die in München in drei Wochen nicht ihre Chance nutzen - der sollte sich nicht täuschen. Das liegt den Baselern jetzt, sie können kontern und Bayern muss aus meiner Sicht mindestens 3 Tore machen. Das Basel ein Auswärtstor schießt ist nicht so abwegig. Ehrlicherweise muss man sagen, das auch die Bayern einige Chancen hatten, die beiden Alu - Treffer des FC Basel aber auch nicht zu vergessen. Sicher war es dann auch etwas Glück, das der Siegtreffer noch gefallen ist. Ich wäre auch mit 0:0 zufrieden gewesen. Vogel war es nicht und hat die beiden entscheidenden Offensivspieler eingewechselt. So war für mich ein toller Abend im St. Jakob. Dafür geht man in ein Fußballstadion. Und es war schön auch den Alex Frei mal wieder live zu sehen.

PS: Dank an alle, die sich Sorgen um mich gemacht haben. Aber - seit wann stehe ich auf RB und Mateschitz? Und in Salzburg gibt es auch keinen Heurigen. Und die frühe Fahrt? Na wenn ich schon dahin fahre, möchte ich auch ein wenig von der Stadt sehen. War zwar nicht das beste Wetter, aber einen Blick vom Münsterhügel in Richtung Rhein kann ich nur empfehlen. Die Schweiz ist für mich ein sehr schönes Land mit vielen netten Menschen. Nur sehr teuer. Aber das nimmt man in Kauf.
stadion ist top......war schon oft da unten.....stadt...naja....net so prall und halt teuer.....
Man kann nicht nur im Interesse des Deutschen Fußballs hoffen, dass der FC Bayern das "Ding" noch dreht.

Gestern gab es ein paar gute Ansätze, aber für den Anspruch des Vereins doch zu wenige.

Das Spiel der Bayern hat sich wahrlich verschlechtert. Es ist einfach auch durchschaubarer geworden.

Und ich stimme den Usern voll und ganz zu, die einen richtigen "Antreiber" etc. fordern.
P. Lahm ist zwar nett, aber in der Situation wohl zu nett.
Da muss mal einer die "Sau" rauslassen!!!

Zur Zeit sind es nur die Verantwortlichen des Vereins, die vor oder nach einem Spiel mit ihren Äußerungen dies tun.

Nein, es muß endlich mal wieder auf dem Platz passieren.

Die Auswechslung von Frank R. hat mich auch erstaunt, ich hätte Robben runtergenommen.

Aber hinterher ist man immer schlauer. zwinker
In dieser Mannschaft (hat sie diesen Begriff überhaupt verdient ? ) stimmt einiges nicht.Vielleicht gibt es ganz einfach zu viele "Häuptlinge" ?
Es bewahrheitet sich halt immer wieder, viele gute Einzelspieler ergeben nicht gezwungenermaßen eine gute Mannschaft.
Es stellt sich mir - wie vielen anderen ja auch - die Frage:

Wieso hat es in der Hinrunde teilweise so super geklappt.

Da wurden manche Mannschaften förmlich weggefegt.
(23.02.2012, 18:14)stroh schrieb: In dieser Mannschaft (hat sie diesen Begriff überhaupt verdient ? ) stimmt einiges nicht.Vielleicht gibt es ganz einfach zu viele "Häuptlinge" ?
Es bewahrheitet sich halt immer wieder, viele gute Einzelspieler ergeben nicht gezwungenermaßen eine gute Mannschaft.

wohl eher zu viele weicheier und muttersöhnchen anstatt häuptlinge...
Da hast du mich missverstanden,denn ich meinte damit Spieler die auch mal Arbeit verrichten.
In einem Unternehmen kann es auch nicht nur Chefs und Bosse geben.Irgendwer muss auch arbeiten.Und diese Leute sind die ,die meiner Meinung nach zur Zeit beim FC Bayern fehlen.
Und mit diesem Bayern-Block will Nivea die EM gewinnen? Na ja...

Wäre ich Bayern-Fan, würde ich trotzdem ruhig bleiben. Ehrlich, so eine Phase haben die Bayern doch mindestens alle 2 Jahre. Wenn die mal nicht 3 Spiele am Stück (inklusive Championsliga) gewinnen, schreiben die Medien von Krise und die Führungsköpfe auf der Tribüne werden rot, es rappelt angeblich in der Kabine, Hoeneß, Rummenigge und Co. halten Brandreden, Beckenbauer grantelt im TV etc...

Ich glaube, solche Probleme hätten viele anderen Mannschaften sehr gerne.

Edit: Stroh hat völlig Recht mit den Häuptlingen. Das Problem ist aber hausgemacht. Wer 5 gute Spiele abliefert soll gleich in die Nationalmannschaft geredet/geschrieben werden. Und wer in seinem Leben nichts anderes gemacht hat als Fußball zu spielen und dafür gut zu verdienen, läuft Gefahr, dass sich im Kopf ein Schalter umlegt und man denkt, wie toll man doch ist und vergisst dann teilweise, auf welchen Grundlagen erfolgreicher Fußball basiert. Laufen, Kämpfen, Taktik, Ballbehandlung, Spielverständnis sind wichtiger als Mikrofone, gutes Aussehen, Bücherschreiben, Werbeverträge...
Ich glaube Nationalmannschaft und Vereinsfußball sind da zwei total unterschiedliche Paar Schuhe.
Schließlich haben die ja nicht von heute auf morgen das Fußball spielen verlernt.
(23.02.2012, 18:41)stroh schrieb: Ich glaube Nationalmannschaft und Vereinsfußball sind da zwei total unterschiedliche Paar Schuhe.

Ich sehe das differenzierter. Mit seinem krampfhaften Festhalten/Nominieren an/von Leuten, die im Verein ihre Leistungen über Wochen nicht mehr bringen und solchen Argumenten wie bei Cacau (bringt ja im Training seine Leistung und hängt sich dort rein) sabotiert Löw m. E. die Weiterentwicklung bzw. Selbstkritik gewisser schlichter Gemüter.
Ich bin absolut dafür jedem guten Spieler den Sprung in die DFB-Elf zu ermöglichen.Mit meinem Post wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen das man nun nicht alles in Frage stellen sollte weil es beim FC Bayern mal nicht so ganz rund läuft.Wo läuft es schon das ganze Jahr rund,außer in Dortmund natürlich .
(23.02.2012, 12:29)Blumenkind schrieb: Es war eine tolle Stimmung und die ganze Schweiz darf stolz auf diese Truppe sein ( Vll. sieht das der Züricher anders). Was der FC Basel diese CL - Saison geleistet hat

Die Schweiz ist für mich ein sehr schönes Land mit vielen netten Menschen. Nur sehr teuer. Aber das nimmt man in Kauf.

Ja die sind hier unten Bock stolz auf ihren FCB, was die geleistet haben grenzt schon an ein Wunder für ihre Verhältnisse , die 2 Schweizer Mannschaft die es Geschafft hat den grossen fc bayern zu schlagen ,nur hat es 24 Jahre gedauert .
Aber wie es damals geendet hat so wird es auch diesmal Enden!

Das habe ich ja in meinem Post 475 in den ersten 3 Absätzen auch so formuliert @ stroh. Das ist jetzt keine Krise bei den Bayern, die kriegen auch wieder die Kurve. Ob und wieviele Titel dabei rumkommen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
(23.02.2012, 19:25)stroh schrieb: Wo läuft es schon das ganze Jahr rund,außer in Dortmund natürlich .

Dortmund wird auch nicht alle Spiele gewinnen und in 6 Wochen 10 Punkte Vorsprung auf Bayern haben. Daran glaube ich nicht. Und wer sich in der Championsliga so blamiert und die letzten Meistertitel mit dem Fast-Ruin des Vereins bezahlt hat, sollte sich nicht aus dem Fenster lehnen, sondern am Fensterbrett festnageln.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 49.494 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 10.767 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  1.Bundesliga 2011/2012 Viva Erfordia 2.309 51.163 29.05.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Axl Rose

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste