Aber bis dahin müsste Robben ja wieder endlcih zurück sein und der sollte dann hoffentlich vor Spiellaune überschäumen !
Champions League 2010/2011 [ Barca holt den Pott ]
|
Ich sehe die Chancen beider deutscher Vereine bei 50%. Das scheinen recht ausgeglichene Duelle zu werden.
Wo Inters Schwachstellen sind, hat für meine Begriffe eindrucksvoll Tottenham Hotspur gezeigt. Allein im Hinspiel, als Inter schon 4:0 führte und die Spurs dank Garetth Bale Inter fast noch einen Punkt angerungen hätten, sah man erhebliche Schwächen auf den AV-Positionen. Alle 3 Tore vielen immer nach demselben Muster. Bale kam von der linken Aussenbahn nach innen halblinks und machte seine Tore. Auch im Rückspiel an der White Hart Lane lief es nicht viel anders, Inter kassierte eine ordentliche Klatsche. Ein Fingerzeig, das - wenn alle fit sind- besonders die Aussenbahnen von Bayern bearbeitet werden müssen, wo sie mit einem fitten Ribery und Robben beste Möglichkeiten haben, Inter auszuhebeln in der Abwehr. Die restliche Motivation wird Bayern wohl aus dem Revanchegedanken ziehen. Schalke wird es trotz der prominenten Abgänge bei Valencia ungleich schwerer haben. Ähnlich wie in der Nationalmannschaft steht Valencia sehr kompakt, spielt das spanische Kurzpassystem mit dem anschliessenden fast tödlichen Pass in die Tiefe. Und lässt den Gegner bei Ballbesitz damit laufen und kreiseln, ohne an den Ball zu kommen. Da wird sich Schalke besonders in der Abwehr und defensiven MF sehr strecken müssen in der Balleroberung. Und spielerisch nach vorn enorm zulegen müssen. Haben sie Chancen, dürften Raul und Huntelaar sowie Farfan die Klasse haben, daraus Tore zu machen.
Die Gruppenphase ist vorbei und es geht in die KO-Runden beider Wettbewerbe. Interessante Begegnungen stehen auf dem Programm.
In der CL stehen im AF folgende Spiele an : AC Mailand - Tottenham Hotspur FC Valencia - FC Schalke 04 Inter Mailand- FC Bayern München AS Rom - Schachtjor Donezk FC Arsenal London - FC Barcelona Olympique Lyon - Real Madrid FC Kopenhagen - FC Chelsea London Olympique Marseille - Manchester United Alle 4 englischen Vereine finden sich im AF wieder, dazu 3 spanische Vereine, 3mal Italien, 2 deutsche und 2 französische Vereine sowie jeweils einmal aus Dänemark und der Ukraine. Es dürften interessante Duelle werden, wo ich denke, das Tottenham, Schalke, Bayern, Donezk, Barcelona, Madrid, Chelsea und ManU die nächste Runde erreichen werden. Was dann mit dem Ausscheiden der italienischen Vereine auch gut in der UEFA-Wertung für Deutschland wäre.
guten morgen an alle
hab gestern leider absage bekommen für mailand tickets.......hab allerdings bus nach mailand schon gebucht....also wenn jemand 2 tickets für das spiel in mailand übrig hat, oder connections hat zu jemand der welche hat, bitte melden, DANKE
@schico
kannst meine Karten für das Spiel bei Benfica Lissabon habn , mein Bester. Egal ob München oder Mailand hauptsache Internationalen Fussball sehen
ne da hock ich viell. vip und bepöbel die vfb-affen...........ach dann gehts halt ohne tix da runter...karten gibts doch immer.....zur not erst wenn das spiel schon läuft...
---> In Valencia den ersten Schritt Richtung Viertelfinale machen
Achtelfinale, Hinspiele 15.02.2011, 20.45 AC Mailand - Tottenham Hotspur 15.02.2011, 20.45 FC Valencia - Schalke 04 16.02.2011, 20.45 AS Rom - Schachtjor Donezk 16.02.2011, 20.45 FC Arsenal - FC Barcelona 22.02.2011, 20.45 Olympique Lyon - Real Madrid 22.02.2011, 20.45 FC Kopenhagen - FC Chelsea 23.02.2011, 20.45 Inter Mailand - Bayern München 23.02.2011, 20.45 Olympique Marseille - Manchester United
Super Ausgangslage für Schalke. Damit würde im Rückspiel schon ein 0:0 zum weiterkommen reichen.
we are tottenham, super totenham, we are tottenham from the line
ooh man da kommen erinnerungen hoch.....
klasse spiel gestern...arsenal-barca.....
barca schlägt sich wie immer wenn dann nur selbst durch die überheblichkeit eines messi.....unglaublich diese arroganz...... (17.02.2011, 13:41)schico schrieb: klasse spiel gestern...arsenal-barca..... Ich würde das jetzt nicht zwingend als Arroganz sehen. Auch Barca ist - wenn auch äußerst schwer - schlagbar, gerade auf dem Niveau in der CL. Es war einfach nur eine klasse Schlussviertelstunde von Arsenal. Das 1:1 von van Persie war vielleicht noch ein bischen Glück dabei. Aber schön herausgespielt, der Konter zum 2:1 allererste Sahne. Und insgesamt eine Bestätigung dafür, das englische Mannschaften erst verloren haben, wenn 90 Minuten rum sind und abgepfiffen wurde. Nach dem Ausgleich ist Arsenal nochmal richtig aufgewacht. Barca hat eine ziemliche Dominanz und Präsenz im Spiel gehabt, jedoch nach der Führung nicht mehr konsequent vorn auf den Torerfolg gespielt. Das rächt sich eben. Und ohne Carlos Puyol hinten wirkt die Abwehr auch bei Barca dann stellenweise unsortiert.
Zu Arsenal - Barcelona: Ich finde es heute noch schade, dass die Gunners 2006 das Finale der CL verloren haben. Der Sieg Barcelonas ging sicherlich in Ordnung. Nach Lehmanns frühem Platzverweis war es eine Frage der Zeit, wann -trotz zwischenzeitlicher Arsenal-Führung- Barcelona die Tore machen würde. Schade deshalb, weil mit diesen beiden Mannschaften zwar die überzeugendsten dieser Saison im Finale standen, wobei m.M.n. Arsenal aber mit ihrem 'one-touch-Fußball' den attraktiveren Fußball gezeigt hat. Gut, Historie.
Für das anstehende Rückspiel in Barcelona stehen die Chancen weiterzukommen aus Arsenal-Sicht 20:80. Aber warum sollte eine geringe Chance nicht auch genutzt werden? Ich würde es Wenger und seinem Team jedenfalls gönnen. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] | Viva Erfordia | 1.330 | 83.427 |
02.06.2011, 10:24 Letzter Beitrag: Lohengrin |
|
2. Liga 2010/2011 | TomTom | 442 | 32.317 |
01.06.2011, 19:01 Letzter Beitrag: Napoli |
|
3. Liga 2010/2011 | Basti2804 | 1.439 | 114.860 |
31.05.2011, 14:34 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste