Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Champions League 2010/2011 [ Barca holt den Pott ]
so wieder zurück aus mailand.......ja der übliche käffchen-kommentarschwachsinn...is ja nix neues........spiel war super....chancenverhältnis ausgeglichen....kraft überragend....

stimmung von inter-seite schwach.....gästemob ziemlich gut mit reichlich pyro......am ende kollektives ausrasten......logischerweise......

da sieht man mal das dem fcb die bundesliga relativ wurscht ist dieses jahr.....die konzentration auch in der abwehr ist international um einiges höher....das sieht glaub ich jeder.....

klar 90 min. ist glücklich aber das interessiert ja sowieso niemand, außer es war beim fc bayern glücklich gell.....

hehe

Ich hatte mich schon auf ein 0:0 eingestellt, aber selbst wenn es dabei geblieben wäre, war es ein abwechslungsreiches Spiel mit einigen guten Torchancen.
Bayern war zwar optisch überlegen und hatte wie zu erwarten mehr Ballbesitz; trotzdem waren die Torchancen gleich verteilt und mit etwas Glück und wenn Kraft nicht gut gehalten hätte, hätte Inter auch gewinnen können.

Im Rückspiel sind die Chancen für den FCB deutlich gestiegen (ich tippe mal 80:20), weil Inter nicht mauern kann und dadurch sich immer Räume für Robben und Ribery ergeben werden. Gegessen ist die Sache allerding noch nicht. Inter hat das mal andersrum leidvoll erfahren müssen.

Mir ist auch Gustavo neben Kraft besonders positiv aufgefallen. Dagegen blieb Müller sehr unauffällig, hat aber vielleicht auch Räume für seine Nebenleute geschaffen. Skeptisch war ich auch, ob die Variante mit Badstuber als LV und Breno als IV funktioniert. Nach vorne konnte zwar Badstuber wesentlich weniger machen als Pranjic, aber bis auf die Schlussphase konnte er seine Seite überwiegend dicht halten.

Sollte Kraft es wirklich zur neuen Nr. 1 bei Bayern schaffen, muss van Gaal sofort in die Wirtschaft wechseln. Was dieser Mann durch interne Lösungen an Kosten spart, lässt jeden Controller jubeln.

Nun kann man sich auf das Spiel am Samstag freuen. Wir haben momentan 2 Top Teams. Eins was mit attraktiven Spielen in dieser Saison Deutscher Meister werden wird (egal was am Samstag passiert) und ein anderes, welches in der CL brilliert.

Das Spiel gestern war rassig, auch teilweise hart. Und da war es von Vorteil, dass bei Inter kaum Italiener spielen. Dadurch fielen die ganzen Schauspielunterbrechungen weg.
Man kann über Bayern denken, was man will, aber das verdient auf jeden Fall Respekt, eine abgebrühte Leistung.
Kraft im Tor mit seiner wenigen Erfahrung sensationell mit Klassereflexen. Ich gehe davon aus, das van Gaal stur seine Linie durchziehen wird mit Kraft und sich Neuer von den Vereinesbossen nicht wird nach München reden lassen. Das er im Sommer kaum Transfers tätigte, war ja schon ungewöhnlich. Er hat seine Vorstellungen, die nicht jeder verstehen muss. Aber offensichtlich sieht er immer wieder das Potential bei den richtigen Leuten zuerst im eigenen Bereich.
Ansonsten Bayern mit doch großer Dominanz, nicht ganz sattelfest hinten immer, aber da stand ja noch Kraft.
Von den Chancen ausgeglichen, ein remis jeder Art oder ein knapper Intersieg wäre auch ok gewesen.
Das Julio Cesar oft Distanzschüsse prallen lässt ( auch in der brasilianischen Nationalmannschaft öfters zu sehen), ist bekannt. Es zeugt dann schon von Klasse, wenn Robben und Ribery auch den Mut zum Risiko haben, mal darauf zu spekulieren, das das so passiert und dann ein Gomez goldrichtig steht.Insofern hat das weniger etwas mit Glück zu tun, sondern Schwachstellen des Gegners gut genutzt.
Insgesamt hat Bayern als Team sehr kompakt agiert. Da bügelte dann jeder Fehler des anderen aus.
Inter war insgesamt garnicht mal so schlecht, in der Schlussphase machten sie nochmal ziemlich Druck.

Aber es gab ja noch mehr CL-Spiele.
Titelaspirant ManU kam bei OM zu einem müden 0:0, ein Kick ohne große Höhepunkte, auch weil bei ManU 6 Stammspieler fehlten. Om bemühte sich, konnte aber die Deckung von ManU nicht entscheidend ausspielen.
Real mit Khedira und Özil mit einer vernünftigen Leistung bei ihrem Angstgegner OL. Zum ersten Mal machten sie auch ein Tor in Lyon. Trotzdem reichte es nur zu einem 1:1. Ob bei CR`s Freistoß das wirklich Handspiel war, lässt sich trefflich drüber streiten. Das Mourinho sich darüber wieder mal echauffierte, ist typisch.
Chelsea dank 2 Toren von Anelka fast eine Runde weiter nach dem 2:0-Auswärtsssieg beim FC Kopenhagen. Die überraschend im AF stehenden Dänen wirkten doch sehr limitiert und bekamen ihre Grenzen aufgezeigt.
Zitat:ich tippe mal 80:20

hior du hast den fred verfehlt! kann ja mal passieren. es geht grade um die und ni um dier hier!
zumindest wüsste ich spontan ni, wer der 80 tore bei bayern werfen (äää schiessen) soll...

ällebätsch!

Ich meinte das eher prozentual.
Deutschland erobert vierten Champions-League-Platz zurück Lachen9

Die Fußball-Bundesliga hat nach elf Jahren den vierten Startplatz in der Champions League zurückerobert. Nach dem 2:0 (0:0) von Bayer Leverkusen im Zwischenrunden-Rückspiel der Europa League gegen Metalist Charkow ist Deutschland der dritte Platz hinter England und Spanien nicht mehr zu nehmen.

Selbst wenn die italienischen Klubs alle ihre Europacup-Spiele in dieser Saison noch gewinnen sollten, hätte die Serie A keine Chance mehr, in der UEFA-Fünf-Jahres-Wertung an der Bundesliga vorbeizuziehen.

Auf die kommende Spielzeit hat dies aber noch keine Auswirkungen. Ab der Saison 2012/13 darf Deutschland dann aber wieder vier Champions-League-Teilnehmer (3 Direktstarter + 1 Qualifikant) stellen. Das war letztmals in der Saison 2001/2002 der Fall.
dfb.de
(24.02.2011, 22:40)Viva Erfordia schrieb: Deutschland erobert vierten Champions-League-Platz zurück Lachen9

Die Fußball-Bundesliga hat nach elf Jahren den vierten Startplatz in der Champions League zurückerobert. Nach dem 2:0 (0:0) von Bayer Leverkusen im Zwischenrunden-Rückspiel der Europa League gegen Metalist Charkow ist Deutschland der dritte Platz hinter England und Spanien nicht mehr zu nehmen.

Selbst wenn die italienischen Klubs alle ihre Europacup-Spiele in dieser Saison noch gewinnen sollten, hätte die Serie A keine Chance mehr, in der UEFA-Fünf-Jahres-Wertung an der Bundesliga vorbeizuziehen.

Auf die kommende Spielzeit hat dies aber noch keine Auswirkungen. Ab der Saison 2012/13 darf Deutschland dann aber wieder vier Champions-League-Teilnehmer (3 Direktstarter + 1 Qualifikant) stellen. Das war letztmals in der Saison 2001/2002 der Fall.
dfb.de

Dann gehört der Platz ja 2013/2014 uns Lachen5
Jupp; gerade noch rechtzeitig, ehe Magath der Quälix am Völkerschlachtdenkmal aufräumt RWE
(24.02.2011, 22:42)suppo schrieb: Dann gehört der Platz ja 2013/2014 uns Lachen5

Ja genau [Bild: 88.gif] RWE in der Championsleague [Bild: 67.gif]
(24.02.2011, 22:50)Erlauer RWE Fan schrieb: Ja genau [Bild: 88.gif] RWE in der Championsleague [Bild: 67.gif]

Verdammt, da werden die Auswärtsfahrten sehr teuer Lachen5

Wie macht man sowas eigentlich als Bayernfan???
@ Suppo

Es wird ja mal Zeit das Europa Erfurt mal kennenlernt [Bild: roker010.gif]
(24.02.2011, 22:51)suppo schrieb: Verdammt, da werden die Auswärtsfahrten sehr teuer Lachen5

Wie macht man sowas eigentlich als Bayernfan???

Man geht in München arbeiten...
(24.02.2011, 23:58)Je-Pe schrieb: Man geht in München arbeiten...

Man schafft es als Münchner noch zu arbeiten, wenn man Sonnabends in Hamburg sein muss und Mittwochs in Moskau??? Vogel
(25.02.2011, 00:02)suppo schrieb: Man schafft es als Münchner noch zu arbeiten, wenn man Sonnabends in Hamburg sein muss und Mittwochs in Moskau??? Vogel

Von Dir hätte ich schon erwartet, dass Du weißt wie mein Post gemeint ist!!!
Dass die wenigsten Bayernfans auch Münchener sind wissen wir alle.
Ich wollte vielmehr auf das etwas gehobenere Lohnniveau Bayerens gegenüber anderer Bundesländer verweisen.
Und bei englischen Wochen kann man als Fan Urlaub beim Arbeitgeber einreichen...
Lachen7
(25.02.2011, 00:11)Je-Pe schrieb: Von Dir hätte ich schon erwartet, dass Du weißt wie mein Post gemeint ist!!!
Dass die wenigsten Bayernfans auch Münchener sind wissen wir alle.
Ich wollte vielmehr auf das etwas gehobenere Lohnniveau Bayerens gegenüber anderer Bundesländer verweisen.
Und bei englischen Wochen kann man als Fan Urlaub beim Arbeitgeber einreichen...
Lachen7

Ich hab das schon verstanden, was du meintest, mir ging es auch eher weniger ums Geld als um die Zeit. Und soviel Urlaub hat kein normaler Mensch. da man am Sonnabend ja auch keine Überstunden schieben kann Pfeifen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.344 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.218 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.859 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste