Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Carsten Kammlott [Wechsel zu RB Leipzig]
Spätestens wenn alle mal eine Nacht darüber geschlafen haben,dann wird die berechtigte Wut über diesen Wechsel sich ein wenig verzogen haben
Man kann nur mit dem Kopf schütteln! Sch*** Kapitalgesellschaft!
Der Finanzschwache bleibt eben auf der Strecke.
Danke Carsten für deine Ehrlichkeit! So eine Enttäuschung bist du! Hör auf mit diesem "RWE bleibt in meinem Herzen" gefasele!Das hat Frahn auch zu Babelsberg gesagt. Standard geschwätz von euch.Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen.
@Napoli
Wer Deiner Meinung nach hat CK im letzten Jahr von der A-Jugend direkt in die 1. Mannschaft delegiert?!?
Zugegeben, als Trainer konnte er hier nicht überzeugen, aber seinen "neuen Job" macht er meiner Meinung nach ganz ordentlich.
Bei einem Mannschaftssport ist jeder "irgendwie" ersetzbar. Und wenn der Kammlott keine Tore mehr für RWE schießen will, macht es eben zukünftig ein anderer...
Immerhin haben wir doch wohl ihm diese Situation zu verdanken und nicht Herrn Hörgl.
Diesem wird bei der Höhe der Ablöse wohl möglich gar keine ander Wahl geblieben sein - und er musste ihn ziehen lassen.
Prost
Ich musste gerade herzhaft lachen, beim Blick in die TA und der Überschrift "Bölstler vor weggang" und dem Satz, dass der Wechsel heute schon klar gemacht werden könnte. Ich hoffe nun noch inständiger, als bisher, dass wir ihn halten, denn er war meiner Meinung nach einer der besten Spieler/Neuzugänge letzte Saison.
(05.07.2010, 18:24)Erlauer RWE Fan schrieb: Spätestens wenn alle mal eine Nacht darüber geschlafen haben,dann wird die berechtigte Wut über diesen Wechsel sich ein wenig verzogen haben

:lachen: Garantiert, vor allem, weil wir ja alle bei diesen angenehmen Temperaturen so gut schlafen können schlafen zwinker
Ich habe mich schon wieder beruhigt, weil so ist das Geschäft nunmal leider. Angenommen, CK verdient hier 3k netto und dann kommt RB und bietet ihm 12k auf die Hand, mit einem 4-Jahres-Vertrag versehen. Kann ich voll und ganz verstehen, dass CK dann weg will. Auf der anderen Seite ist unser RWE finanziell alles andere als auf Rosen gebettet. Da der Verein schon mit einem dicken Minus für dieses Geschäftsjahr rechnen musste, kann ich den Verkauf nachvollziehen, auch wenn das nun 1 Jahr früher als erwartet gekommen ist. So einfach ist das in meinen Augen. In Erfurt wird auch ohne Karsten Kammlott weiter Fußball gespielt und ich wünsche ihm trotzdem alles Gute.
(05.07.2010, 18:27)Sondershäuser schrieb:
(05.07.2010, 18:24)Erlauer RWE Fan schrieb: Spätestens wenn alle mal eine Nacht darüber geschlafen haben,dann wird die berechtigte Wut über diesen Wechsel sich ein wenig verzogen haben

:lachen: Garantiert, vor allem, weil wir ja alle bei diesen angenehmen Temperaturen so gut schlafen können schlafen zwinker

Ich hab diese Woche Nachtschicht,und dann ist bei mir erst die Wut am Wochenende verzogen? Man wird das ne harte Woche für mich.:heul2:
(05.07.2010, 18:21)Napoli schrieb: Das ist eine Behauptung, die ich in deinem Beitrag zum ersten mal lese. In der Presse wurde diese "Verlängerung" damals als klares "Ja" zum Verein dargestellt.

Es ist eine Tatsache, daß CK vor seiner "Vertragsverlängerung" noch einen Nachwuchs-Fördervertrag hatte bei RWE. In diesem Falle wäre es genauso ausgegangen, wie beim Sportskamerad Kolb in Drackendorf - zumindest so ähnlich. Wie das in der Presse verkauft worden ist, ist doch Rille. Es war ja noch nicht einmal eine Vertragsverlängerung bei CK. Sein alter Fördervertrag lief bis 2011 mit Option (also defacto bis 2012). Der neue Vertrag lief bis 2012 ohne Option. Die Unterschiede zwischen beiden Verträgen dürften neben dem Fakt, daß der eine ein Fördervertrag und der andere ein Profivertrag ist, Bezüge und möglicherweise eine festgeschriebene Ablöse gewesen sein.
Zitat:Soll heißen: "Ich glaube weder Dir(in diesem Punkt) noch dem GF Sport
Du glaubst doch sowieso nur das, was Du glauben willst.
(05.07.2010, 18:29)Coethener schrieb:
(05.07.2010, 18:27)Sondershäuser schrieb:

Garantiert, vor allem, weil wir ja alle bei diesen angenehmen Temperaturen so gut schlafen können schlafen zwinker

Ich hab diese Woche Nachtschicht,und dann ist bei mir erst die Wut am Wochenende verzogen? Man wird das ne harte Woche für mich.:heul2:

Keine Angst :peace:
Wir sind alle in Gedanken bei dir Prost
(05.07.2010, 17:30)stroh schrieb: [...
Hinweise auf finanzielle Engpässe hat es ja eigentlich nie gegeben.
Man war stolz das man als erster die Unterlagen für die kommende Saison beim DFB eingereicht hat und hat davon gesprochen durch das verlorene Pokalendspiel und der damit ausbleibenden Quali für den DFB-Pokal den Gürtel etwas enger schnallen zu müssen.
Ansonsten hat man uns doch eigentlich eine richtig heile Welt vorgegaukelt.
In Großvargula beim Fantalk war eigentlich alles Friede Freude Eierkuchen.
Die Wahrheit die man uns bisher wohl vorenthalten hat,wird wohl jetzt Schritt für Schritt ans Tageslicht kommen.
Ich würde mich echt nicht wundern,wenn das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.
...
@stroh, man kann sich wirtschaftliche Probleme auch herbeireden...
Auf Rosen ist der RWE definitiv nicht gebettet, aber ich bin mir sicher, ihn gehts auch nicht halb so schlecht, wie einige es jetzt hinstellen...
Ich weiß nicht ob CK eine festgeschriebene Ablöse im Vertrag hatte - ich könnte es mir aber sehr gut vorstellen -> tja und wenn man ihm dann noch vertraglich zugesichert hat, ihm im Falle eines Falles ziehen zu lassen...
Nur so kann ich mir überhaupt seine Verlängerung vor einigen Monden erklären!
Und sollte es so sein, wo ich fast wetten möchte, dann kann der Verein gar nicht anders...
Aber RBL - Oh Gott, Carsten - was bist du doch für ein Charakterschein!!
Habt ihr nur alle vergessen wie Fußball funktioniert? Ok, es hätte nicht Rot-Brause sein müssen aber das ist seine Entscheidung. Und wenn's der Kohle wegen war. Würde ich auch machen wenn mir einer meinen Lohn verdoppeln würde. Ihr nicht?
Ich wünsche ihm viel Erfolg! Vieleicht sieht man ihn mal in Liga 1. Wäre stolz auf ihn.
Und wenn sich unser Stadion mal wieder mit mehr als 3000 Zuschauer füllt, haben wir auch die Kohle so ne'n Spieler vieleicht 1-2 Jahre länger zu halten. Mehr aber auch nicht.
Und die Vertragsverlängerung geht in die Richtung "RWE im Herzen". Sonst hätten wir vieleicht garnischt bekommen. So wird es schon ein Sümmchen sein, oder glaubt ihr die verschenken ihn?
(05.07.2010, 17:45)stroh schrieb:
(05.07.2010, 17:41)rwe.1989 schrieb: Nur noch soviel: Sollte es nächste Saison sportlich nicht laufen, wird das eine sehr amüsante MV. Ich freu mich drauf.

Geht doch gar nicht,denn die wird doch sicherlich wieder 2 Stunden vor dem letzten Heimspiel sein.
Da müssen sich ja schließlich alle beeilen pünktlich im Stadion zu sein.
Langsam glaube ich,dieser Zeitpunkt ist ganz bewusst gewählt.
Aber die Verlegung auf ein Heimspielwochenende haben die Mitglieder ja selber so beantragt und beschlossen !!
Ich hab damals dagegen gestimmt - aber ehrlich aus etwas egoistischen Gründen, da ich Samstag vor nem Spiel nicht auf ne MV kann...
(05.07.2010, 18:28)Napoleon schrieb: Ich habe mich schon wieder beruhigt, weil so ist das Geschäft nunmal leider. Angenommen, CK verdient hier 3k netto und dann kommt RB und bietet ihm 12k auf die Hand, mit einem 4-Jahres-Vertrag versehen. Kann ich voll und ganz verstehen, dass CK dann weg will. Auf der anderen Seite ist unser RWE finanziell alles andere als auf Rosen gebettet. Da der Verein schon mit einem dicken Minus für dieses Geschäftsjahr rechnen musste, kann ich den Verkauf nachvollziehen, auch wenn das nun 1 Jahr früher als erwartet gekommen ist. So einfach ist das in meinen Augen. In Erfurt wird auch ohne Karsten Kammlott weiter Fußball gespielt und ich wünsche ihm trotzdem alles Gute.

Genauso und nicht anders.

Will mir niemand erzählen, dass er in Nibelungentreue zu RWE gestanden hätte, wenn ein anderer Verein ein Vielfaches seines jetzigen Gehalts geboten hätte. Und dass RBL in 2 - 4 Jahren an uns vorbei gezogen ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Selbst wenn CK es bei RBL nicht schaffen sollte, wird sich für einen Anfang 20jährigen auch dann noch ein Drittligist finden, der ihm mindestens das gleiche bietet wie er heuer in Erfurt bekommt. CK hat bei dem Wechsel nix zu verlieren. Außer vielleicht seinen Ruf bei einigen RWE-Fans.
(05.07.2010, 18:40)Aik schrieb: Aber die Verlegung auf ein Heimspielwochenende haben die Mitglieder ja selber so beantragt und beschlossen !!
Ich hab damals dagegen gestimmt - aber ehrlich aus etwas egoistischen Gründen, da ich Samstag vor nem Spiel nicht auf ne MV kann...

Da hast du vollkommen Recht.
Ich wollte damit nur gesagt haben das diese gewählte Zeit für eine MV den Vereinsoberen sehr zu gute kommt wenn es nicht nach Wunsch läuft.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste