Vielleicht kann man ja irgendwo noch ne Spielecke für Kinder u ein Kaufhaus für die weiblichen Zuschauer unterbringen
.
Kleckerkönig schrieb:Vielleicht kann man ja irgendwo noch ne Spielecke für Kinder u ein Kaufhaus für die weiblichen Zuschauer unterbringen .
Der ist gut--
:lachen::lachen:
Für die ganz kleinen RWE-Fans sicher keine üble Sache.
Ich bin aus dem Alter raus und brauche nicht unbedingt ein Maskottchen auf der Tartanbahn.
Davon mal abgesehen: KICKO fetzt!
PRO Kicko
was die kleinen Fans lieben, müssen dann die grossen Fans für ihr kleinen kaufen , und das bringt ja wieder geld in die kassen
Mutzel schrieb:M.M nach braucht so was kein Schwein!Dann geht es weiter mit senilem Cheerleader-Quatsch,Popcorn und Webeunterbrechungen und wir gucken Sport wie die Amis-ekelhaft!Der Fußball verkümmert zum Pausenfüller für Produktinfo und wir sitzen auf unseren fetten Ärschen und finden das alle "toll"....!
Fußball sollte so rein und natürlich wie möglich,(mir ist klar,daß schon vieles davon verloren gegangen ist),betrieben und gelebt werden!
War gestern mal bei so einem Spielchen gewesen,Lichterfelde-BFC (1:2),kleines feines Stadion,zwar schon alt aber ansehnlich mit vielleicht 400 Zs-gute Stimmung,entspannt und dem Urfußball sehr nahe kommend!
Gehe auch relativ häufig zu Kreisliga-Spielen,das ist Fußball-du kennst jeden Zweiten,trinkst mit ihm ein Bierchen und freust dich dann über ein Tor von ihm...!
Klar wirst du sowas im höherklassigen Fußball nicht mehr erleben,aber bitte nicht die vollkommene Kommerzialsierung...!
Sehr guter Beitrag, der auch meiner Meinung sehr nahe kommt!
Wir sollten hier auch grundsätzlich trennen. "Kicko" ist auf Fanartikeln für die kleinen doch völlig okay und ausreichend, aber ich will keine Pseudo Plüsch- und Kuschelfigur im Stadion. Man muss doch auch mal daran denken das unter diesem Kostüm dann ein echter Mensch steckt. Ich finde das wäre dann wirklich ne "arme Sau" & außerdem bin ich mir nicht ganz sicher ob das nicht gegen die Menschenwürde verstößt! Das Steigerwaldstadion ist schließlich (noch) nicht Guantanamo.
Die Frage dich mich dann auch noch beschäftig wäre: "Ist der Erfurter Fussball so bedürftig und am Ende, das wir uns während des Spiels von einer Plüschfigur ablenken lassen müssen?"
Möchte im übrigen auch keine Cheerleader (selbst dann nicht wenn sie knackig sind). Für Leute die sowas unbedingt sehen wollen, gibt es andere Institutionen. Desweiteren habe ich keinen Bock neben mir dann halb sabbernde Bierbäuche ertragen zu müssen, die das zu hause nicht mehr erleben dürfen!
02.06.2009, 18:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2009, 18:31 von Björn78.)
... ich bin für nen nacktes Kicko'in Maskottchen, dass ständig vor Block 6 auf und ab läuft ... ( und ich darf sie vorher aussuchen )
02.06.2009, 19:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2009, 19:29 von rwe66.)
Björn78 schrieb:... ich bin für nen nacktes Kicko'in Maskottchen, dass ständig vor Block 6 auf und ab läuft ... ( und ich darf sie vorher aussuchen )
Ja Ja das könnte dir so passen, wir werden dich da mit Tanga runter stellen, und bei uns im block dann von den Mädels eintritt kassieren.
:hier:
Ach ja da stellen wir noch rocke hin für Steffi !!!!
Also was ich überlegenswert fände, später im neuen Stadion einen Familienblock zu erschaffen, und Kicko wenigstens dort rumlaufen lassen.
Als Inspiration nehme ich da die Familystreet in der Bayarena Leverkusen. War dort schon 2 mal. Dort ist es wie der Name schon sagt eine ganze "Straße", also eine Reihe von Blocks, wo alles etwas ruhiger und Familienfreundlicher gestaltet ist. Fand ich sehr sehr schön!
Absoluter Schnick-Schnack...
Erfurt ist doch kein Karnevalsverein!
Mensch,daß für die Kiddys das ne tolle Sache sein mag,ist doch putzig!Als Fanartikel ist der Kleene doch okay....aber bitte keine Hupfdohle im weiten Rund....!
Mutzel schrieb:Mensch,daß für die Kiddys das ne tolle Sache sein mag,ist doch putzig!Als Fanartikel ist der Kleene doch okay....aber bitte keine Hupfdohle im weiten Rund....!
Da hast du sicher recht, nur ist es eben gerade für die Kids eine prima Sache so ein "putziges" Maskottchen mal anzufassen.Da träumen die doch ihr Leben lang von :rolleyes:
Und immer dran denken "Die Kicko-anfasser von heute, sind die SÜDKURVE von morgen" :lachen:
Wer so etwas brauch soll regelmäßig in Freizeitparks fahren. Dort laufen solche Gestallten zu hauf herum. Beim Fußball hat so etwas nichts zu suchen.
Wem tut sowas weh?
Ich brauch es nicht. Aber es wird schon Gründe haben, warum diese Figuren in beinahe jedem Erstigastadion herumlaufen. Es ist Marketing und ohne das geht es nun einmal nicht. Wen stört sowas? Schau dir mal die amerikanische Basketball Liga an. Diese zugegebenermaßen albernen Figuren sind Integrationsfiguren, mehr als du glaubst und freilich auch ein Merchandiseprodukt. Im engeren Sinne sind sie familienfreundlich, was du bezüglich Einnahmen des Vereins nicht unterschätzen solltest. Hier wurde schon trefflich gesagt, Kickofans sind die Zukunft der Südkurve. Wir stehen dann ja sowieso im nölenden Opablock!
Ich dachte, unser Maskottchen hat Mütze, Brille und ein Mikrofon in der Hand...