Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blick über die Stadtgrenze
(07.05.2010, 19:11)TomTom schrieb: tja mein jung...irrtum...hartplatz gibts da oben auch seh ich auch und kraftraum in kleiner version existiert auch...und nun?

Aber leider nicht mehr mein guter alter Hausarzt Dr. Schuh. Der dort auch gern als Sportmediziner zu Rate gezogen wurde.
Seine Praxis steht leer. Soll da wieder ein Sportarzt einziehen?
Zitieren
Hö, Aue "baut" ja aus...
http://fceaue.neoterix.net/webcam.jpg
Zitieren
Freitag, 9. Juli 2010
(Sächsische Zeitung)


Die Fußball-WM geht in Dresden weiter

Von Thilo Alexe

Die Organisationschefin liebt die klare Sprache: „Ich finde, das Stadion ist sehr geil“, sagte die frühere Fußballnationalspielerin Steffi Jones bei einem Besuch in Dresden. Der internationale Fußballverband Fifa sieht das auch so. Dresden ist im kommenden Jahr Spielort für die Weltmeisterschaft der Frauen. Bereits am Mittwoch beginnt im Harbig-Stadion die U-20-Nachwuchsweltmeisterschaft.

Sieben Spiele in Dresden


Im umgerüsteten Stadion werden sieben Spiele angepfiffen, sechs Vorrundenpartien und ein Viertelfinale. Zum Auftakt spielen am Mittwoch ab 15 Uhr die Damen-Nachwuchsmannschaften der Schweiz und Südkoreas gegeneinander. Um 18 Uhr treten die USA gegen Ghana an. Weitere Spieltage sind am 17, 20. und 25. Juli. Zu den Teams, die in Dresden auflaufen, zählen Costa Rica, Kolumbien, Neuseeland und Brasilien.

Karten ab 1,50 Euro

Die Tickets für die Spiele kann sich jeder leisten. In der sogenannten Käseglocke am Postplatz hat der Vorverkauf bereits begonnen. Azubis der Dresdner Verkehrsbetriebe verkaufen Karten zum Preis von 1,50 Euro. Einkommensschwache Dresdner erhalten die Tickets gegen die Vorlage des Dresden-Passes gratis. Wer will, kann auch im Internet (http://www.fifa.com) ordern. Dort kosten die Karten zwischen 2,50 und zwölf Euro. Noch sind für alle Partien Tickers vorrätig., wie der Weltfußballverband auf seiner Homepage mitteilt.

Neue Tribüne im Stadion


Das Stadion, das die Stadt für die Nachwuchsweltmeisterschaft bereits an die Fifa übergeben hat, wurde für das Turnier ertüchtigt. Der gravierendste Punkt: der Einbau einer neuen Pressetribüne. Die Journalisten sitzen künftig fast unter dem Dach des Stadions. Von dort eröffnet sich ein atemberaubender Blick auf das Grün. „Sogar den Rathausmann kann man sehen“, witzelt Jörn-Torsten Verleger vom städtischen Veranstaltungsbüro. Eine Haupttribünen-Etage tiefer, wo bisher die Journalisten saßen, ist nun Platz für Besucher. Zudem werden zwei Torkameras installiert. Zu den weiteren Fifa-Anforderungen zählt das Auslegen von Kunstrasen hinter der Seitenlinie. Dort –und nicht wie sonst hinter dem Tor –können sich die Ersatzspielerinnen warm laufen. Der Rasenstreifen hinter den Toren ist bei dem Turnier ausschließlich für Fotografen reserviert. Durch die Umbauten erhält das Stadion weltmeisterliches Flair: Die Pressetribüne, die auch nach der WM genutzt wird, erwarb die Stadt vom Berliner Olympiastadion. Dort diente sie 2006 den Journalisten als Arbeitsplatz für das Finale der Herren-WM.

Stadt investiert 5,5Millionen

„Dresden ist wieder auf der Weltkarte des Fußballs“, schwärmte Oberbürgermeisterin Helma Orosz, als die Stadt im vergangenen Jahr zum Austragungsort für die beiden Damen-Turniere gekürt wurde. Das Rathaus lässt sich das Spektakel, von dem es sich einen Imagegewinn verspricht, etwas kosten. Rund 5,5 Millionen Euro beträgt das Budget für die Weltmeisterschaften in diesem und im kommenden Jahr. Für die Spiele 2011 sind weitere Umbauten nötig. Allerdings soll Geld von Sponsoren die städtischen Aufwendungen verringern. Positiv: Die Fankneipe im K-Block ist fast fertig. Während der WM fungiert sie als Umzugstrakt für die freiwilligen Helfer.

sz-online
Zitieren
(07.07.2010, 13:51)Withurphesfurtia schrieb: Hö, Aue "baut" ja aus...
http://fceaue.neoterix.net/webcam.jpg
Gerade mal wieder geguckt.
Wie kann man bitte die Sitzschalen sowas von hässlich anordnen? :lachen:
Zitieren
das ganze stadion ist die häßlichkeit in person!
Zitieren
Fehlkalkulationen beim Stadionbau
Zitieren
Wen interessiert hier schon Aue oder Dresden?
Zitieren
(26.08.2010, 19:59)spätzle-rot-weiss schrieb: Wen interessiert hier schon Aue oder Dresden?

wenn ich mir die überschrift dieses freds anschaue, komme ich spirituell und geistig zu dem entschluss, dass bei "Blick über die Stadtgrenze" andere städte wie unser geliebtes erfurt gemeint sind...

sollte ich mich irren, so bitte ich um geistige aufklärung...:hier:Prost
Zitieren
(26.08.2010, 20:39)schico schrieb:
(26.08.2010, 19:59)spätzle-rot-weiss schrieb: Wen interessiert hier schon Aue oder Dresden?

wenn ich mir die überschrift dieses freds anschaue, komme ich spirituell und geistig zu dem entschluss, dass bei "Blick über die Stadtgrenze" andere städte wie unser geliebtes erfurt gemeint sind...

sollte ich mich irren, so bitte ich um geistige aufklärung...:hier:Prost

Sorry.War doch eigentlich nicht ganz ernst gemeint.
Zitieren
Westfalia Herne sucht "neuen Schlossherren"

Herne (wh). "Neuer Schlossherr gesucht" - unter diesem Motto hat der Traditions-Fußballverein Westfalia Herne heute eine ungewöhnliche Verlosungsaktion gestartet. Teilnehmer, die sich ein 20-Euro-Los kaufen, haben die Chance, zum neuen Namensgeber des Westfalia-Stadions zu werden.

"Wer das große Los zieht, hat praktisch freie Auswahl, denn bei der Namensgebung gibt es so gut wie keine Einschränkungen", heißt es von Seiten des Vereins. Ein Jahr lang wird der neue Name am Stadioneingang zu sehen sein und in den Presseberichten und Magazinen der Westfalia Herne verwendet.

Mit den Einnahmen aus der Verlosungsaktion will der NRW-Ligist das Budget für die laufende Saison sichern.

Weitere Informationen:
http://www.stadion-herne.de/

quelle
Zitieren
3.Bauphase gleich um die Ecke vom Steigerwald

Da dieses schöne Stadion auch ne Laufbahn hat, ist es dem großen Leichtathletikstandort Erfurt auf Grund der Sanierung/des Umbaus
in dieser Hinsicht schon mal wieder ein Stück voraus.Über die Grenzen
schauen bildet.
Zitieren
wie in BS wäre eine gute Idee für EF wenn das labern und ausweichen der Politiker mal ein Ende hat irgendwann
Zitieren
Da tut einem schon das Herz weh,wenn man die Bilder von BS und Kassel sieht! Bei unserer Schüssel ist dann bald nicht mal Schulsport möglich!
Zitieren
Ja,hab ich vorhin auch so gedacht.Das wird ein richtiges Schmuckkästchen in Kassel.
Zitieren
Übrigens finden 2011 in Kassel die Deutschen Leichtathletikmeisterschaften statt. Und 2013 muß man sie nicht nach Erfurt geben. Schließlich gibts in Braunschweig, Kassel, Ulm, Wattenscheid, Nürnberg, München und 2x in Berlin deutlich bessere Stadien.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste