Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blick über die Stadtgrenze
ist ja nicht nur die regionalliga west wo es duster aussieht...etliche vereine in den regionalligen haben stark zu kämpfen...

- Reutlingen Insolvenz
- In Ulm glaube ich bei einem Heimspiel nur 800 mann und kohle is auch knapp
- In Kassel fordert der Präsident eine eigene Liga für die Tradionsvereine
- In Darmstadt, Stuttgart und etlichen anderen Vereinen uns gehen die Zuschauerzahlenn auch langsam zurück, und finanziell sind die auch nicht gut aufgestellt
- bei Magdeburg, Halle und noch paar anderen Vereinen isses sicher nur ne frage der zeit bis die lichter ausgehen

die liga is einfach zu unatraktiv für sponsoren und wird vom dfb sowie den medien kaum beachtet (mdr und wdr sendegebiet mal ausgenommen)
Zitieren
(02.05.2010, 12:45)TomTom schrieb: ist ja nicht nur die regionalliga west wo es duster aussieht...etliche vereine in den regionalligen haben stark zu kämpfen...

- Reutlingen Insolvenz
- In Ulm glaube ich bei einem Heimspiel nur 800 mann und kohle is auch knapp
- In Kassel fordert der Präsident eine eigene Liga für die Tradionsvereine
- In Darmstadt, Stuttgart und etlichen anderen Vereinen uns gehen die Zuschauerzahlenn auch langsam zurück, und finanziell sind die auch nicht gut aufgestellt
- bei Magdeburg, Halle und noch paar anderen Vereinen isses sicher nur ne frage der zeit bis die lichter ausgehen

die liga is einfach zu unatraktiv für sponsoren und wird vom dfb sowie den medien kaum beachtet (mdr und wdr sendegebiet mal ausgenommen)

Eine eigene Liga für Traditionsvereine zu fordern finde ich persönlich eigentlich gut,aber wie definiert man Tradition?Geht man de nach der Anzahl der gewonnen Titel oder wie
Zitieren
gute frage...ich finds unglücklich formuliert vom präsident von kassel...wäre eher für eine eigen liga für die ganzen 2.mannschaften doch das wird wohl nie kommen
Zitieren
Sowas wie die Nachwuchsoberliga damals, als der RWE mal Meister wurde? Das wäre nicht schlecht, aber auf welchem Niveau sollte man die ansetzen?
Zitieren
genau sowas meine ich...war damals sicher ws feines sowas als vorspiel zu erleben...aber wie man sowas machen sollte keine ahnung...
Zitieren
Ganz frische Bilder aus Braunschweig.
Sieht echt nicht übel aus, so ganz geschlossen.
Was anderes brauchen wir in Erfurt garnicht.

[Bild: yjziobf2.jpg]

[Bild: nhfl2a6q.jpg]
Zitieren
und die gefühlten 80 meter von den rängen bis zum spielfeld bleiben?
Zitieren
Als Erfurter hat man sich daran gewöhnt.
Den Nordbereich von der Höhe dem Rest anpassen und Komplettüberdachung würde vollkommen reichen.
Aus dem Marathontorhäuschen kann man dann sicherlich noch den ein oder anderen VIP-Platz zaubern.
Zitieren
Ich fände die Art schon in die Richtung für uns ... Immerhin 20 m näher als unsere Kurven.
wir haben nicht die Mittel um von der Stadt ein Stadion nur für Fussball zu erwarten ... also wird es wohl so ähnlich werden.

Obwohl Braunschweig einfach mal schon 3 Schritte weiter ist.
Auch würde uns eine Kapazität von 20k dicke reichen.
Zitieren
(07.05.2010, 14:33)Keks76 schrieb: Obwohl Braunschweig einfach mal schon 3 Schritte weiter ist.
...auch was Trainingsmöglichkeiten auf dem Stadiongelände betrifft.
Die haben hier direkt neben dem Stadion mehrere Rasenplätze, Hartplätze und einen Kunstrasenplatz. Auch da ist Eintracht Braunschweig meilenweit voraus.

Wir können uns das natürlich auch schön reden und sagen, dass die Eintracht eigentlich in ganz andere Sphären gehört. Mag vielleicht sogar stimmen, aber mehr als Drittligastandard ist das auch nicht.

Dafür sind unsere Fluter schöner. Ist ja auch was. zwinker
Zitieren
Anno Dazumal hatten wir auch noch 2 große Plätze im Gelände des SWS ! Einer durfte dem Eishockey und dann der Gunda Niemann Gedächtnishalle weichen, der andere der Leichtathletikhalle. Alles Sportarten, die anscheinend wichtiger sind als Fußball in einer Landeshauptstadt ....
Zitieren
rwe hat auch genug möglichkeiten zum trainieren...stehe gerade im gebreite...sehr gute plätze in hervoragendem zustand...einzig die armen kicker müssen nen stück weiter mit dem auto fahren...das einzige was hier oben vielleicht fehlt ist flutlicht wobei das für den hauptplatz kein thema wäre...elektrik liegt schon...so hoffentlich geht das spiel gleich los :lachen:
Zitieren
(07.05.2010, 18:11)TomTom schrieb: gebreite
Ich habe das entscheidende Wort zitiert.
Optimalbedingungen treffen auf die Verhältnisse in Erfurt nun wahrlich nicht zu. Normales Training auf Großfeld (also Gebreite), Krafttraining, Training auf Hartplatz etc. werden niemals innerhalb kürzester Zeit miteinander verbunden werden können, weil man immer schön quer durch Erfurt gondeln darf.
Zitieren
tja mein jung...irrtum...hartplatz gibts da oben auch seh ich auch und kraftraum in kleiner version existiert auch...und nun?
Zitieren
Mal nicht so pampig, regnet wohl? zwinker
Ich war schon selber oft genug aufm Gebreite, ich weiss selber was dort oben ist und was nicht.

Ich sprach außerdem von OPTIMALbedingungen.
Mehrere Kilometer zwischen Spielstätte/Geschäftsstelle und Trainingsgelände sind nun mal eben keine OPTIMALbedingungen. Da wirst auch du zustimmen müssen.

Sicherlich würde sich Pfullendorf oder Gifhorn über solche Bedingungen freuen, aber fast jeder Drittligist hat bei weitem bessere Trainingsmöglichkeiten und Anlagen zu bieten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste