Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blick über die Stadtgrenze
oder das alte SWS kostet nix und bringt Geld gg denk mal dran wie günstig dieses erschlossene Stück Bauland liegt ;o)

aber alles nur Gerede wenn die umbauen dann innerhalb mehrerer Jahre das glaub ich auch wenn ich noch dran glaube gg
Zitieren
(05.01.2010, 22:03)Papa schrieb:
(05.01.2010, 20:47)Kaeffchen schrieb: und da die Städte und Gemeinden immer ärmer werden und ihr Geld für dringenderes brauchen ist das die einzig durchführbare Idee es sei denn man wälszt die Kosten auf alle Steuerzahler einer Stadt eines Landkreises oder Bundeslandes ab durch Verkauf von Wohnungen bzw Stadtischen Werken aber das kann ja keine Lösung sein

Irgendwie zu kurz gedacht. Denn gesetzt der Fall, das Stadion wird nicht erneuert, bleibt ja in jedem Falle das alte SWS, was ja bereits jetzt im Jahr siebenstellige Summen an Erhaltungskosten verschlingt. Das bezahlt auch der Bürger der Stadt Erfurt. Rechnet man die Erhaltungs- und Betriebskosten auf einen Zeitraum X mal aus, dürfte eine Sanierung günstiger sein, da bin ich absolut sicher. Man sollte sich bloß von dem Gedanken verabschieden, daß der Umbau in einem Ritt passieren wird.

Irgendwann werden wir alle schon noch das neue Stadion erleben
Zitieren
(06.01.2010, 07:32)STROMSTER schrieb: Irgendwann werden wir alle schon noch das neue Stadion erleben

Aber sicherlich nicht mehr in diesem Leben.
Die Schatullen von Stadt und Land werden immer klammer.
Wo soll denn die Kohle noch herkommen für dieses Vorhaben,es sei denn der Verein hat mal das gleiche Glück wie die miss,und gewinnt dauernd. zwinker
Dann könnte es noch klappen.
Müssten dann aber schon ein paar deftige Lottogewinne sein.
Oder aber, Herr Hörgl schafft es,denn FC RWE in absehbarer Zeit fit zu machen für die Champions League.
Dann wäre die Kohle auch irgendwann da.
Schade nur, das man für diese Spiele sicherlich auswandern müsste.
Zitieren
(06.01.2010, 09:38)stroh schrieb:
(06.01.2010, 07:32)STROMSTER schrieb: Irgendwann werden wir alle schon noch das neue Stadion erleben

Aber sicherlich nicht mehr in diesem Leben.
Die Schatullen von Stadt und Land werden immer klammer.
Wo soll denn die Kohle noch herkommen für dieses Vorhaben,es sei denn der Verein hat mal das gleiche Glück wie die miss,und gewinnt dauernd. zwinker
Dann könnte es noch klappen.
Müssten dann aber schon ein paar deftige Lottogewinne sein.
Oder aber, Herr Hörgl schafft es,denn FC RWE in absehbarer Zeit fit zu machen für die Champions League.
Dann wäre die Kohle auch irgendwann da.
Schade nur, das man für diese Spiele sicherlich auswandern müsste.

Nur leider kann man bei Media Markt kein neues Stadion kaufen :lachen:
Zitieren
mir egal und wenn ich auf der Haupttribüne sitze mit ner Decke über den Beinen und noch ne Karte für meinen Zivi kaufen muß aber kommen wird irgendwann irgendwas gg
Zitieren
Mir ging es auch nicht unbedingt um den Media Markt,sondern ums gewinnen.
Und da fiel mir eben in diesem Moment gerade der Beitrag von der miss ein.
Wenn sie momentan soviel Glück hat,warum soll der Verein es nicht auch haben ?
Ist übrigens absolut kein Neid,ich gönn ihr das von ganzem Herzen.
Sollte nur ein kleiner Scherz sein.
Aber ich glaube es ist besser wir verziehen uns hier mit unserem Gewinnspiel,sonst gibts Ärger mit den Cheffes.
Heulen wir lieber weiter und freuen uns auf gute Jahre in unserem schönen SWS. :hier:

(06.01.2010, 10:33)Kaeffchen schrieb: ... aber kommen wird irgendwann irgendwas gg

schön geschrieben
Zitieren
(06.01.2010, 10:35)stroh schrieb: Mir ging es auch nicht unbedingt um den Media Markt,sondern ums gewinnen.
Und da fiel mir eben in diesem Moment gerade der Beitrag von der miss ein.
Wenn sie momentan soviel Glück hat,warum soll der Verein es nicht auch haben ?
Ist übrigens absolut kein Neid,ich gönn ihr das von ganzem Herzen.
Sollte nur ein kleiner Scherz sein.
Aber ich glaube es ist besser wir verziehen uns hier mit unserem Gewinnspiel,sonst gibts Ärger mit den Cheffes.
Heulen wir lieber weiter und freuen uns auf gute Jahre in unserem schönen SWS. :hier:

(06.01.2010, 10:33)Kaeffchen schrieb: ... aber kommen wird irgendwann irgendwas gg

schön geschrieben

Gönne es ihr auch von ganzen Herzen.Ich habe vor kurzen bei Landeswelle auch ein Trikot von Carsten Kammlott bei Landeswelle gewonnen
Zitieren
Babelsberg saniert mit Hilfe des Konjunkturpaket 2 sein Stadion für 8mille
Bericht bei RBB
Zitieren
naja als europäisches Hollywood muß das so :o)))
Zitieren
http://www3.mdr.de/teletext/117_0001.htm

Da ist unser Stadion...!!!;-)
Zitieren
Ich seh es schon vor mir die "SED-Arena Erfurt" zwinker
Zitieren
SED Arena Erfurt ????????????
Zitieren
blumenkübel würde den bezug zur stadt verdeutlichen.
Zitieren
Ich wäre nach wie vor für Born Senf-Arena. zwinker
Zitieren
kondomi-kuppe(l)......:hier:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste