Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blick über die Stadtgrenze
In dubio pro reo schrieb:
rwe.1989 schrieb:http://www.audisportpark.de/

Was für ne hässliche Schüssel das schon wieder werden soll... Ich bin am überlegen, ob das oder das Paderborner "Stadion" nun schlechter aussieht.

Aber: Besser (erstmal) so eins, als gar keins...

Find das garnicht so schlecht wenn man das Model sich anschaut http://www.audisportpark.de/index.php?id=13
und vorallem bekommen die ein Neues.

Schlecht sieht es nicht aus, aber diese monströsen Dachstützen im Zuschauerbereich sind ja mal mehr als unvorteilhaft...
Zitieren
was erwartet ihr? diese Arenen werden alle nach dem selben Muster gebaut und deswegen sehn die auch alle gleich aus sind halt Nutzbauten und keine Kunst außerdem schätze ich sobald man was anderes baut wird das wohl auch zu teuer

ein Stadion wie zB. das SWS wo Bäume drin stehen oder Planzen wird es in 10 Jahren kaum mehr geben

und es gibt viele die das schön finden

ich hatte mal ner Freiburgerin ein Bild gezeigt und die fand das schön und fragte warum ich immer heule das wir kein neues bekommen :o)
Zitieren
Stimmt, wir haben die Zeit, in der man von außen ein Stadion nicht mehr von einem Baumarkt unterscheiden kann.
Zitieren
woozy schrieb:
In dubio pro reo schrieb:
rwe.1989 schrieb:http://www.audisportpark.de/

Was für ne hässliche Schüssel das schon wieder werden soll... Ich bin am überlegen, ob das oder das Paderborner "Stadion" nun schlechter aussieht.

Aber: Besser (erstmal) so eins, als gar keins...

Find das garnicht so schlecht wenn man das Model sich anschaut http://www.audisportpark.de/index.php?id=13
und vorallem bekommen die ein Neues.

Schlecht sieht es nicht aus, aber diese monströsen Dachstützen im Zuschauerbereich sind ja mal mehr als unvorteilhaft...

sowas haste in augsburg zum beispiel auch...ist daran geschuldet das die dächer nciht selbsttragend sind...würde zu viel kosten da lässt man lieber solche pfeiler das dach tragen
Zitieren
http://www.kicker.de/news/fussball/regio...adion.html
Zitieren
die finanzierung klingt ja mal vielversprechend.
Zitieren
wenn das in OF so lappt sollte die Stadt EF sich das mal abguggen ganz ehrlich so baut man ein Stadion ohne Club und Stadt pleite zu machen
Zitieren
Kaeffchen schrieb:wenn das in OF so lappt [...] Club und Stadt pleite zu machen
Die sind doch schon pleite! zwinker
Zitieren
miss aufgeregt schrieb:die finanzierung klingt ja mal vielversprechend.

was klingt da vielversprechend ?

kicker.de :
"Die Finanzierung von etwa 25 Millionen Euro stemmen das Land Hessen, die Stadt Offenbach und die Stadtwerke Offenbach Holding (SOH)."

unser Landtag braucht "nur" sein ok geben.
dann wäre unsere Finanzierung auch vielversprechend.

Das Land muss nur mal den Sitzfleisch in der Hose haben und eine Entscheidung treffen. Eindeutig ja oder eindeudig nein.
Klar ist die Haushaltslage angespannt.
Aber wer sich auskennt und weiß wie Ämter und Behörden zum Jahresende ihr "einplantes" Geld ausgeben (verschenden),der wird mir Recht geben das 30-40 Mio Euro bereitzustellen kein Problem sind wenn man will.

Die Frage ist will man was tun und sich beteiligen ?
für Wasserwerfer reicht die Kohle ja auch
Zitieren
nur das unser land kein geld geben wird. kleiner unterschied. und wir auch nicht jemandem im boot haben, so dass alle kosten gedeckt sind. und nicht nur ein bruchteil...
schon ein kleiner unterschied wie ich finde... und die lösung von offenbach ist auch besser wie das in dresden. und wo die grad stehen ist bekannt... ich hoffe die beiden parteien nähern sich bald an... sonst sieht es düster aus..und das nicht nur sportlich.

ein neues stadion ist kein segen...
Zitieren
http://www.derwesten.de/nachrichten/im-w...37497.html

Zitat:Sollten Städte auch gemeinsam investieren?

Büssow: Wie ich höre, wird über ein gemeinsames Stadion an der Stadtgrenze Oberhausen/Essen nachgedacht, in dem RWO und RWE spielen könnten. Es läge auf Oberhausener Gebiet. Ob das realistisch ist, wird sich zeigen.

wissen die überhaupt was sie wollen???
Zitieren
wartets mal ab das Thüringenstadion in WE kommt noch *lach

eine Seite rot-weiss eine IKEA Farben ;o))))
Zitieren
(04.01.2010, 20:30)Kaeffchen schrieb: wartets mal ab das Thüringenstadion in WE kommt noch *lach

eine Seite rot-weiss eine IKEA Farben ;o))))

Allein die Vorstellung tut schon mächtig weh, seh das auch eher so wie@jule147, an den Anmerkungen sind doch einige Wahrheiten enthalten.

Das Problem scheint mir aber derzeit die fehlende Lobby zu sein.
Zitieren
wieso tut das weh? das wird für viele kleine Vereine in Zukunft die einzige Möglichkeit eines Neubaus sein und bleiben bei dem sie nicht pleite gehen und da die Städte und Gemeinden immer ärmer werden und ihr Geld für dringenderes brauchen ist das die einzig durchführbare Idee es sei denn man wälszt die Kosten auf alle Steuerzahler einer Stadt eines Landkreises oder Bundeslandes ab durch Verkauf von Wohnungen bzw Stadtischen Werken aber das kann ja keine Lösung sein

klar is ne komische Vorstellung aber wenn die einen immer da und die anderen immer dort stehen was solls in Italien funktioniert das seit Jahrzenten

und von den Stadionträumereien die hier einige immernoch haben wird es auch nix gg und wenn so die Zukunft vom RWE gesichert würde wäre ich dafür weil das für mich viel mehr zählt als ein eigenes Stadion
Zitieren
(05.01.2010, 20:47)Kaeffchen schrieb: und da die Städte und Gemeinden immer ärmer werden und ihr Geld für dringenderes brauchen ist das die einzig durchführbare Idee es sei denn man wälszt die Kosten auf alle Steuerzahler einer Stadt eines Landkreises oder Bundeslandes ab durch Verkauf von Wohnungen bzw Stadtischen Werken aber das kann ja keine Lösung sein

Irgendwie zu kurz gedacht. Denn gesetzt der Fall, das Stadion wird nicht erneuert, bleibt ja in jedem Falle das alte SWS, was ja bereits jetzt im Jahr siebenstellige Summen an Erhaltungskosten verschlingt. Das bezahlt auch der Bürger der Stadt Erfurt. Rechnet man die Erhaltungs- und Betriebskosten auf einen Zeitraum X mal aus, dürfte eine Sanierung günstiger sein, da bin ich absolut sicher. Man sollte sich bloß von dem Gedanken verabschieden, daß der Umbau in einem Ritt passieren wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste