Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Betrug & Abzocke im Internet
Na ja, man kann auch ohne RSV zum Anwalt gehen und sich beraten lassen. Eine Stunde bei dem kostet immer noch weniger, als wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht...

Wie gesagt, wenn man den Anwalt einschaltet, darf die Gegenpartei nur noch über ihn Kontakt aufnehmen und darf nicht nicht mehr persönlich anschreiben oder anrufen. Zumindest war es so bei mir.

Der Matlock sagte mir auch, dass er sich teilweise gar nicht mehr retten kann vor lauter Arbeit mit solchen Abzockfällen, wo er es nicht mit Inkasso-Unternehmen zu tun hat, sondern mit "Kollegen". Dagegen sind die Streitigkeiten wegen der Hartz-IV-Gesetze noch überschaubar...

Kennt hier jemand Seiler & Kollegen aus Heidelberg? Wenn ihr mal von denen Post mit einer Forderung bekommt, sofort zum Anwalt gehen. Gutgemeinter Rat von mir.
Zitat:Seiler & Kollegen

die kenne ich von meinem damaligen premiere- abo. nach 3 (!) jahren wollten die ne menge geld von mir haben, weil ich diese karte nicht zurückgeschickt habe. das hatte ich aber selbst geklärt.
[Bild: 8axudy8f.png]
Boah, es wird immer ekliger mit dem Betrüger-Gesindel.

Davon habe ich in der letzten Woche vier bekommen :)
[Bild: f3kz2z5c.png]
Entzwischen sollte aber jeder wissen, dass offiziellle Mahnungen per Postkutsche geschickt werden. Und dass man keine Dateianhänge von unbekannten Absendern öffnen sollte.
Anscheinend wohl doch nicht .
Das fängt bei Kindern und Jugendlichen an die nen Klingelton kaufen und damit nen Abbo an der Backe haben
und hört bei den Rentnern auf die reihenweise auf den sogenannten Enkeltrick reinfallen.
Ich bezog mich eher auf das Internet, meine liebe Braut Marion Pfeifen

Das alles ist wirklich schlimm, man darf nur im politisch korrekten Deutschland nicht sagen, dass schon zu DDR-Zeiten Sinti- und Roma-Banden an Haustüren klingelten...

Der Typ, der den Freund von Favre in MG ins Koma geschlagen hat (und der wird bleibende Hirnschäden davontragen) war ein vorbestrafter Serbe und wurde nur ermittelt, weil er mit seiner Tat geprahlt hat...
(04.05.2012, 11:55)Sondershäuser schrieb: Ich bezog mich eher auf das Internet,

war ein vorbestrafter Serbe

Schon klar, nur beschissen wirste nicht nur im www.
Von daher ,herzlich willkommen Frau Timoschenko und bringen sie bitte die Familie mit samt Leibwächter

Neue Hütchenspieler braucht das Land

[Bild: 6zdnidlj.png]
Die Hackergruppe Anonymous plant Angriffe auf Großkonzerne, darunter auch deutsche Unternehmen. Dies geht aus einem im Internet veröffentlichten Aufruf hervor. Demnach sollen in der Nacht von Freitag auf Samstag die Internetseiten der 46 bekanntesten Firmen durch sogenannte DDoS-Attacken für mehrere Stunden lahmgelegt werden.

Anonymous plant Angriffe auf Weltkonzerne
In letzter Zeit gehen auch Betrügermails umher , um an Kreditkartendaten zu kommen.
So wird in Mails vorgegeben, das wegen Sicherheitsproblemen bei Kreditkarten über einen Link zur angeblichen Sicherheitsseite von " mastercard" die Karte noch einmal verifiziert werden muss.
Ähnliches angeblich von ebay und Amazon, wo einem die dauerhafte Sperrung der Benutzerkonten angedroht wird, falls man innerhalb 7 Tagen nicht seine Kreditkarte neu eingegeben hat.
Die Links zu den angeblichen Sicherheitsseiten sind gefälscht und sind Pishing-Seiten.
Wer solche Mails bekommt, sollte die umgehend an Amazon oder Ebay sowie mastercard, möglichst mit kompletten Header, senden. Die interessieren sich sehr dafür.
(29.05.2012, 09:51)ronry schrieb: In letzter Zeit gehen auch Betrügermails umher , um an Kreditkartendaten zu kommen.
So wird in Mails vorgegeben, das wegen Sicherheitsproblemen bei Kreditkarten über einen Link zur angeblichen Sicherheitsseite von " mastercard" die Karte noch einmal verifiziert werden muss.
Ähnliches angeblich von ebay und Amazon, wo einem die dauerhafte Sperrung der Benutzerkonten angedroht wird, falls man innerhalb 7 Tagen nicht seine Kreditkarte neu eingegeben hat.
Die Links zu den angeblichen Sicherheitsseiten sind gefälscht und sind Pishing-Seiten.
Wer solche Mails bekommt, sollte die umgehend an Amazon oder Ebay sowie mastercard, möglichst mit kompletten Header, senden. Die interessieren sich sehr dafür.

So 'ne ähnliche Mail hatte ich letztes zu meinem PayPal-Konto.
Wenn's einem spanisch vorkommt - einfach wegklicken und löschen!
(29.05.2012, 15:41)Je-Pe schrieb: So 'ne ähnliche Mail hatte ich letztes zu meinem PayPal-Konto.
Wenn's einem spanisch vorkommt - einfach wegklicken und löschen!

Richtig, meine Lebensgefährtin hatte sowas zu ihrem paypal-Konto auch bekommen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hardware / Software / Internet allgemein - alles zum Thema Tobey 686 69.389 22.09.2023, 13:51
Letzter Beitrag: psychotron

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste