Leider wird man dieser Verbrecher nicht habhaft, Ansonsten zusammen mit Kinderschändern einsperren und dann eine RockerGang dazu geben. Danach sind Urmann und Kollega nicht mehr in der Lage zu schreiben. Selbst auf der Arbeitsstelle ist man vor diesen Kackbratzen nicht mehr sicher.
Betrug & Abzocke im Internet
|
Sicherheitswarnung für Fritzbox-Router
Die Firma AVM hat eine Sicherheitswarnung zu ihrem Router Fritzbox veröffentlicht. In den vergangenen Tagen seien mehrere Fälle von Telefonmissbrauch in Verbindung mit dem Gerät bekannt geworden. Dabei hätten die Angreifer von außen auf die Fritzbox zugegriffen und teure Telefon-Mehrwertdienste aufgerufen. AVM riet dringend, den Fernzugriff aus dem Netz zu deaktivieren. Wie die Täter an die Zugangsdaten kommen konnten, sei bislang nicht bekannt. MDR INFO
Das ist doch alles nicht normal,ich war immer im Glauben die Fritzbox sei dahin gehend sicher. Was ist aber heute schon sicher, selbst bei sky bahnt sich ja für viele abonnenten Ungemach an. Datenklau inklusive Bankverbindung und Kontonummer. ...........................Sauerei ohne Ende.
(06.02.2014, 21:03)willi schrieb: Das ist doch alles nicht normal,ich war immer im Glauben die Fritzbox sei dahin gehend sicher. Was ist aber heute schon sicher, selbst bei sky bahnt sich ja für viele abonnenten Ungemach an. Datenklau inklusive Bankverbindung und Kontonummer. ...........................Sauerei ohne Ende. Avm ist auf jeden fall Vorreiter beim Thema Sicherheit, die Boxen haben einen hohen Standard. Perfekte Sicherheit gibt's aber auch hier nicht. Unbedingt den Fernzugang ausschalten, bis das Update draußen ist- ist wohl schon in Arbeit.
Fritzbox-Sicherheitslücke noch größer
Die Sicherheitslücke bei den populären Fritzbox-Internetroutern betrifft wohl deutlich mehr Nutzer als bekannt. Bislang war lediglich bekannt, dass durch die Aktivierung der Fernzugriff-Funktion die Gefahr eines Angriffs droht. Eine Funktion, die nur wenige Besitzer wirklich nutzen dürften. Nun aber wird klar, dass die Zahl der betroffenen User deutlich größer ist. ganzer Artikel
Jesder Besitzer einer Fritz-Box sollte auf der Oberfläche nachschauen,ob ein Update verfügbar ist und dies schnell einspielen. Mittlerweile sind für nahezu alle betroffenen Modelle Sicherheitsupdates erschienen. Hier die kpl. Liste:
Fritzbox Update-Liste
ich setze es mal hierein, jeder eBay-Nutzer solle umgehend sein Passwort ändern!
Wie jetzt erst bekannt wurde, hat man eBay vor einigen Wochen gehackt, dabei wurden wohl Benutzerdaten gestohlen. http://www.t-online.de/computer/internet...ndern.html
Bei mir hat es im 1.Anlauf geklappt; ist wahrscheinlich ein Serverproblem.
Tipp: Geh auf Passwort vergessen und lass dir gleich einen Link auf deine Addi senden; danach änderst du es ab. (23.05.2014, 08:46)Viva Erfordia schrieb: Bei mir hat es im 1.Anlauf geklappt; ist wahrscheinlich ein Serverproblem. Jo aber auch das wäre wohl gestern nicht gegangen. Probier ich heute nochmal. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Hardware / Software / Internet allgemein - alles zum Thema | Tobey | 686 | 69.319 |
22.09.2023, 13:51 Letzter Beitrag: psychotron |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste