Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benefizspiel gegen Dynamo Dresden (1:2)
Vor dem 1:2 muss Rüdiger den Ball einfach besser in die Mitte spielen, dann muss Huth nur den Fuss ran halten und wir führen.

Paar gute Ansätze waren dabei...Dynamo hat den Ball gut laufen lassen. Bergner wird wieder ein paar neue Erkenntnisse gewonnen haben.

Bergmann und Vocaj werden uns helfen. Auch der junge Schwarz auf rechts hat gute Ansätze gezeigt.

Aber nächsten Samstag zählt's!
Wieviel Zuschauer waren denn anwesend?
Laut Livestream : 2000 Zuschauer
Man kann auch sagen außer Spesen nichts gewesen
Aber hoffen wir mal das die Spieler einigen Gewinn aus dem Vergleich gezogen haben und Bergner ein paar zusätzliche Erfahrungen ( genau @puffbohne)
Ansonsten passt das Spiel und der Rahmen zu diesem unerfreulichen Tag.
Danke! Mit 3.000 hab ich ja wenigstens gerechnet. Na,ja auf den einen Nagel kommt's auch nicht mehr darauf an.
Dynamo bezwingt Erfurt
Traurige Kulisse, so wird der Verein nicht zu retten sein
Was hast du erwartet? Wer tut sich das an so einem Tag, bei diesem Wetter gegen so eine Bande freiwillig an ?
Das Wetterargument zieht nicht mehr. Alle haben ein Dach übern Kopf.

Das Gegnerargument zieht nur bedingt. Im Grunde haben die kleinen Jungs das ganz ok gemacht.

Es ist vielmehr die Aussendarstellung und das Wort "Benefizspiel" was möglicherweise einen fernhalten ließ.
Zitat:
Zitat: schrieb:Auch an Bieber ging die erste HZ komplett vorbei
...weil er auf der Bank saß  [Bild: Winken1.gif]

Dann hast Du ein anderes Spiel gesehen.
(11.11.2017, 05:41)DanielR78 schrieb: Es ist vielmehr die Aussendarstellung und das Wort "Benefizspiel" was möglicherweise einen fernhalten ließ.

Die Gemeinsam-Eins-Combo hat es tatsächlich geschafft, dass ich momentan keinen Bock auf Fußball hab  Wut
Geht mir ähnlich. Aaaaaber, es geht immer weiter. Wenn jetzt der gemeine Fan auch noch die Flinte ins Korn wirft...was soll dann werden, Metaxa?
Dynamo sicherlich mehr Spielanteile, Ballbesitz und Chancen. Ergebnis geht so in Ordnung.

Trotzdem gab es durchaus immer wieder Phasen, wo die bunt gemischte RWE-Truppe auch zu ihren Situationen und Chancen kam.

Einige Erkenntnisse gibt es schon-denke ich.
1. Engl kannst Du bedenkenlos bei Klewin-Ausfall ins Tor stellen. Was der Junge teilweise gehalten hat, war schon beeindruckend. Das dürften gut und gern an die 10-12 sehr gute Paraden gewesen sein.

Und - anders als oft Klewin - sieht man bei Engl so gut wie keinen langen, weiten Abschlag vom Tor. Entweder schnell rausgeworfen mit der Hand auf die Außenspieler oder flach gepasst zu den IV oder einem Sechser, der zurück kommt und den Ball abholt.

2. Kraulich als IV - jung, aber durchaus mit einer gewissen Ruhe am Ball und in der Situation sowie gutem Stellungsspiel in der IV. Bolzt auch kaum Bälle raus, sondern versuchte öfter den flachen Paß zum Spielaufbau.

Auch Tim Linus Schwarz (A-Junior) als RV hat sich ganz gut geschlagen in HZ 1.

Bergmann und Vocaj - sollten nach der LS-Pause weiterhelfen.
An Bieber lief das in der Tat ziemlich vorbei in HZ 1.
Da fand ich Huth/Lauberbach einiges beweglicher in HZ 2.

Sarr, Kurz, Rüdiger sind mit dem gestern gezeigten eher Ergänzungsspieler. Wobei Rüdiger auf der Außenbahn hin und wieder noch etwas versuchte. Für Stammelf dürfte das nicht reichen.

Altes Manko - in einigen Situationen mit Torabschlußmöglichkeit sind wir zu ungenau und auch umständlich oder weiterhin überhastet.
Wusste garnicht, das Benamar 11m kann - der war sehr humorlos sowie hart,platziert ins rechte obere Dreieck versenkt..

Offiziell 1915 Zuschauer.
@ ronry:

Anscheinend warst du ja im SWS. Kannst du mal bitte deinen Eindruck von Sarr wiedergeben? Wäre er eine Alternative für die erste Elf oder eher nicht? Würde mich mal interessieren. Danke schon mal im Voraus!
Ich war in der Tat im SWS und fand es sehr wohltuend, mal meine Goschn beim Spiel zu halten.... Lachen5

Sarr - ich finde ihn schnell, spritzig, durchaus mit Blick für Situationen. Und auch eher offensiv unterwegs.
Manch Mißverständnis im Spiel nach vorn - gut gemeinte Aktion, schlecht ausgeführt - schreibe ich mal mangelnder Spielpraxis zu. Mal einen zu untemperierter Paß in die Tiefe, mal ein falscher laufweg, mal auch technische Schwächen beim Paßspiel ( aber das hat Sarr ja nun im Kader nicht exklusiv - leider).
Eher schwächer sehe ich ihn im Defensivspiel - Robustheit im Zweikampf, schnelles reagieren, zu zögerliches auf den Mann gehen. Er wirkt auf mich da manchmal unentschlossen und noch fehlende Erfahrung, eine Situation schnell einzuschätzen.

Für Stammelf ist er mir noch ein gut Stück weg. Denke ich. In einer erfahrenen Abwehrkette ( Menz-Möckel-Laurito-Odak) dürfte er es schwer haben, rein zu kommen. Momentan denke ich, das er als Backup eher im Kader sein wird.
Da muss noch ein wenig was kommen in der Entwicklung. Das muss er machen und seine Trainer ihn weiterbringen.

Ich habe mir gestern abend beim Zusehen und bei den vielen jungen Spielern aus dem Kader und den A-Junioren aber auch mal durch den Kopf gehen lassen - was passiert, wenn man sportlich tatsächlich absteigt und es in der Regionalliga weitergeht.

Meine Auffassung - Spieler wie Klewin, Bergmann, Dabanli, Vocaj wird man definitiv nicht halten können, einen Biankadi eventuell auch nicht.
Bei Menz und Odak weiß ich es nicht, was dann passiert.
Eher Chancen sehe ich bei einem Möckel und einem Laurito - beide gegen Ende der Karriere und leider auch verletzungsanfällig. Glaube nicht, das die da sofort einen neuen Verein finden würden. Auch ein Ludwig als erfahrener Mann könnte da gut tun.
Ob ein Chipper aus Verbundenheit bleibt - keine Ahnung. Huth ist eh nur ausgeliehen.

Da bot der Test gestern eigentlich bißchen Anschauungsunterricht.
Torwart wäre mit Engl eine sichere Bank. In der Abwehr könnte ich mir dann sowohl Sarr als auch Kraulich vorstellen. Auch ein Neuhold hätte da möglicherweise mehr Perspektive wie auch Kurz und Rüdiger. Auch Benamar.Auch ein Bieber.
Und von den A-Junioren Lauberbach, Schwarz, Schwitalla, Baldus.
Könnte man durchaus eine Truppe aufbauen, die entweder sofort oder über 1-3 Jahre wächst und wieder aufsteigen könnte.
Man merkt da schon bei Bergner, das er Chef im NLZ war. Und den Jungs bei solchen Spielen mal die Chance gibt im Männerbereich.
Ich halte Bergner auch zu Gute, das er die Spielidee durchaus verändert hat und mehr den Mut zur Offensive sehen will.
Konnte man aber gestern nicht immer zeigen - Dynamo zeigte sich sehr ballsicher, viel Zirkulation, gute Raumaufteilung.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste