Ich war in der Tat im SWS und fand es sehr wohltuend, mal meine Goschn beim Spiel zu halten....
Sarr - ich finde ihn schnell, spritzig, durchaus mit Blick für Situationen. Und auch eher offensiv unterwegs.
Manch Mißverständnis im Spiel nach vorn - gut gemeinte Aktion, schlecht ausgeführt - schreibe ich mal mangelnder Spielpraxis zu. Mal einen zu untemperierter Paß in die Tiefe, mal ein falscher laufweg, mal auch technische Schwächen beim Paßspiel ( aber das hat Sarr ja nun im Kader nicht exklusiv - leider).
Eher schwächer sehe ich ihn im Defensivspiel - Robustheit im Zweikampf, schnelles reagieren, zu zögerliches auf den Mann gehen. Er wirkt auf mich da manchmal unentschlossen und noch fehlende Erfahrung, eine Situation schnell einzuschätzen.
Für Stammelf ist er mir noch ein gut Stück weg. Denke ich. In einer erfahrenen Abwehrkette ( Menz-Möckel-Laurito-Odak) dürfte er es schwer haben, rein zu kommen. Momentan denke ich, das er als Backup eher im Kader sein wird.
Da muss noch ein wenig was kommen in der Entwicklung. Das muss er machen und seine Trainer ihn weiterbringen.
Ich habe mir gestern abend beim Zusehen und bei den vielen jungen Spielern aus dem Kader und den A-Junioren aber auch mal durch den Kopf gehen lassen - was passiert, wenn man sportlich tatsächlich absteigt und es in der Regionalliga weitergeht.
Meine Auffassung - Spieler wie Klewin, Bergmann, Dabanli, Vocaj wird man definitiv nicht halten können, einen Biankadi eventuell auch nicht.
Bei Menz und Odak weiß ich es nicht, was dann passiert.
Eher Chancen sehe ich bei einem Möckel und einem Laurito - beide gegen Ende der Karriere und leider auch verletzungsanfällig. Glaube nicht, das die da sofort einen neuen Verein finden würden. Auch ein Ludwig als erfahrener Mann könnte da gut tun.
Ob ein Chipper aus Verbundenheit bleibt - keine Ahnung. Huth ist eh nur ausgeliehen.
Da bot der Test gestern eigentlich bißchen Anschauungsunterricht.
Torwart wäre mit Engl eine sichere Bank. In der Abwehr könnte ich mir dann sowohl Sarr als auch Kraulich vorstellen. Auch ein Neuhold hätte da möglicherweise mehr Perspektive wie auch Kurz und Rüdiger. Auch Benamar.Auch ein Bieber.
Und von den A-Junioren Lauberbach, Schwarz, Schwitalla, Baldus.
Könnte man durchaus eine Truppe aufbauen, die entweder sofort oder über 1-3 Jahre wächst und wieder aufsteigen könnte.
Man merkt da schon bei Bergner, das er Chef im NLZ war. Und den Jungs bei solchen Spielen mal die Chance gibt im Männerbereich.
Ich halte Bergner auch zu Gute, das er die Spielidee durchaus verändert hat und mehr den Mut zur Offensive sehen will.
Konnte man aber gestern nicht immer zeigen - Dynamo zeigte sich sehr ballsicher, viel Zirkulation, gute Raumaufteilung.