(31.05.2015, 17:42)ronry schrieb: Asozial kleine Teile des OFC-Anhangs - was hat das bitte mit Emotionen zu tun?? Raus in den Innenraum und sofort Sturmhauben aufziehen - da waren wohl einige nur krawallgebürstet.
Vor einigen Jahren haben die mal um die Relegation um die damalige Regionalliga gegen meine Heimatstadt Memmingen in Mannheim gespielt.
Memmingen führte kurz vor Schluß.
Plötzlich ging das Flutlicht nicht mehr.
Der "Schiri" hat das Spiel abgebrochen.
Einige Minuten nachdem Abbruch (der sich aber lange hinzögerte) brannte dann das Flutlicht wieder.
Der DFB hat auf ein Wiederholungsspiel in Stuttgart entschieden, was dann die Kickers gewannen.
War damals aus meiner Sicht ein Skandal!
Zitat: Am erfolgreichsten dabei war das Spieljahr 1996/97, als der Klub den Aufstieg in die Regionalliga nur knapp verpasste. Hier wurde der FC Memmingen, der im Spiel gegen die Offenbacher Kickers in der Nachspielzeit im Rhein-Neckar-Stadion in Mannheim mit 3:2 Toren geführt hatte und damit Aufsteiger in die Fußball-Regionalliga gewesen wäre, nur durch einen Flutlichtausfall und den dadurch bedingten Spielabbruch gestoppt. Das Wiederholungsspiel im Stuttgarter Gottlieb-Daimler-Stadion verlor der FC Memmingen mit 0:2 und somit waren die Kickers aus Offenbach in die Regionalliga aufgestiegen.
Auszug aus Wikipedia
Über den Stromausfall gab es
verschiedene Gerüchte.
Von Überlastung der Sicherung durch die TV-Übertragung bis hin zu OFC-Fans die dafür gesorgt hatten. Darüber wurde lange spekuliert. Evtl. doch Überlastung der Sicherung durch die TV-Aufnahmen?
Vielleicht wollten es jetzt die Offenbacher-"Fans" ähnlich machen.
Spielabbruch und dann ein erneuter Versuch (Wiederholungsspiel).
Hatte es - siehe weiter vorne - eh Magdeburg gegönnt. So noch mehr.
Das war eine "Sauerei" von Seiten der Offenbacher-Fans
Es freut mich auch für die Kickers aus Würzburg.
Für uns ein Vorteil auch gut zu erreichen und Würzburg ist eine schöne Stadt. Hoffe, dass ich zu diesem Auswärtsspiel fahren kan (erst noch was von der Stadt anschauen und dann hoffentlich einen Auswärtssieg bewundern
)..