Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufstiegsspiele zur 3. Liga 2014/2015
stimmungstechnisch und von der dramatik her super spiele.
trotzdem tut mir der ofc auch ein bischen leid. wer so ne saison spielt und meister wird gehört in die 3. liga.
1:3 - Na dann willkommen in der 3.Liga ( oder inzwischen heimlichen DDR-Oberliga Lachen7), FCM. War beim 3:3 zwischen RWE und FCM vor 7 Jahren, in eurem damals gerade neuerbautem Stadion und komme gern wieder.
Hoffentlich schauen sich unsere Spieler das Spiel auch an.Um mal zu sehen was Einsatzbereitschaft und Kampf bedeutet.
"was Einsatzbereitschaft und Kampf bedeutet"

genau das habe ich mir auch gedacht!!!
auf den beiden anderen Plätzen geht es sportlich in die Verlängerung.
Für mich gehören beide in die 3. Liga.
ja!!! ...aber es ist ja so gewollt!
Die Relegation ist der letzte Dreck!!! Abschaffen! Sofort! Wie kann ich meine Staffel gewinnen und am Ende doch der Verlierer sein?????
Gut das diese As.i Fans weiter Regionalliga sehen dürfen!
Also Magdeburg, Würzburg und Bremen II. Für mich ok.
Aber Hauptsache die Regio Südwest hat zwei Relegationsplätze... :D
Alles wie nach Wunsch verlaufen, dann nur noch 1860 und keine Lizenzentzüge und ich freu mich auf die Neulinge. Außer auf Bremen 2, auf die freu ich micht wirklich, sind mir aber noch lieber als Gladbach und finanziell ists ja für uns auch gut, genauso wenn Alalen die Lizenz nicht kriegen würde und die Dortmunder Amateure drin bleiben. Rechne aber damit das Aalen 3.liga spielt.

Erwarte auch das wir nächste Saison am Ende der Spielzeit einen Zuschauerschnitt über 5999 schaffen, alles andere wäre enttäuschend und fast nicht akzeptapel, bei 7 Ostduellen. Egal wie wir und ob wir um den Klassenerhalt spielen...
Alles gut gelaufen. Leider haben unsere "Freunde" einen starken Gegner weniger in der Staffel- gönne es aber den Magdeburgern !
Würzburg wird sicher auch sehr interessant und eine Zweite wäre es eh geworden , da ist mir Werder näher als BMG , nun hoffe ich auch noch auf die Sechziger !
Hätte ich nicht gedacht........Glückwunsch nach Magdeburg !!
(31.05.2015, 16:16)Puffbohne schrieb: Die Relegation ist der letzte Dreck!!! Abschaffen! Sofort! Wie kann ich meine Staffel gewinnen und am Ende doch der Verlierer sein?????

Dazu muss man allerdings sagen, dass der Großteil der Vereine und Verbände für diese Gliederung gestimmt hat vor einigen Jahren.
Maßgebliche Betreiber damals waren vor allem Bayern ( die unbedingt eine eigene Regio wollten) und gerade der Südwesten, der sich sogar noch 2 Relegationsplätze festschreiben ließ.
Ergebnis nach der dritten Relegation :
- Bayern bisher keinen einzigen Aufsteiger
- der Südwesten nach Elversberg, Mainz II und Großaspach geht dieses Jahr komplett leer aus
- die Weststaffel mit Fortuna Köln einen einzigen Aufsteiger
- die Nordstaffel nach Kiel nun mit Werder II den zweiten Aufsteiger
- die Nordoststaffel nach Rotbrause nun den FCM als Aufsteiger

Rein sportlich gesehen müssten alle Meister aufsteigen.
Wenn man schon diesen Relegationsunfug macht, müsste man theoretisch auch den 3.Ligadrittletzten die Chance geben - genauso wie in der 1. und 2.BL. 5 Meister plus der 3.Liga-16. werden gelost und dann wird gespielt.
Oder man verengt die RL auf 4 Staffeln (Bayern und Südwest zusammen), erweitert Liga 3 auf 22 Vereine mit 4 Auf- und Absteigern.

Glückwunsch dann den 3 Aufsteigern. Wird eine sehr interessante Staffel in der neuen Saison.
Allein 7 "Ostderbys " - Hansa, Cottbus, Dresden, Chemnitz, Aue, Halle, Magdeburg.
Dazu Kiel/München, Aalen, Osnabrück, Münster, Köln, Wehen, Bremen II, Mainz II, VfB II, Stuttgarter Kickers, Großaspach, Würzburg.
Auf den ersten Blick sehr ausgeglichen.

Starke Leistung der Magdeburger, die das sehr effizient im Gegensatz zum Hinspiel gespielt haben.
Unnötig fand ich streckenweise die überzogene Aggressivität der Offenbahcer, besonders nach dem Rückstand mit einigen Frustfouls.

Asozial kleine Teile des OFC-Anhangs - was hat das bitte mit Emotionen zu tun?? Raus in den Innenraum und sofort Sturmhauben aufziehen - da waren wohl einige nur krawallgebürstet.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2014/2015 - das Fazit annaka 52 6.453 30.06.2015, 19:03
Letzter Beitrag: Aik
  Champions League 2014/2015 Viva Erfordia 431 19.571 08.06.2015, 13:22
Letzter Beitrag: kiwi1
  DFB-Pokal 2014/2015 ronry 309 17.901 31.05.2015, 19:51
Letzter Beitrag: Lemmi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste