(31.05.2015, 16:16)Puffbohne schrieb: Die Relegation ist der letzte Dreck!!! Abschaffen! Sofort! Wie kann ich meine Staffel gewinnen und am Ende doch der Verlierer sein?????
Dazu muss man allerdings sagen, dass der Großteil der Vereine und Verbände für diese Gliederung gestimmt hat vor einigen Jahren.
Maßgebliche Betreiber damals waren vor allem Bayern ( die unbedingt eine eigene Regio wollten) und gerade der Südwesten, der sich sogar noch 2 Relegationsplätze festschreiben ließ.
Ergebnis nach der dritten Relegation :
- Bayern bisher keinen einzigen Aufsteiger
- der Südwesten nach Elversberg, Mainz II und Großaspach geht dieses Jahr komplett leer aus
- die Weststaffel mit Fortuna Köln einen einzigen Aufsteiger
- die Nordstaffel nach Kiel nun mit Werder II den zweiten Aufsteiger
- die Nordoststaffel nach Rotbrause nun den FCM als Aufsteiger
Rein sportlich gesehen müssten alle Meister aufsteigen.
Wenn man schon diesen Relegationsunfug macht, müsste man theoretisch auch den 3.Ligadrittletzten die Chance geben - genauso wie in der 1. und 2.BL. 5 Meister plus der 3.Liga-16. werden gelost und dann wird gespielt.
Oder man verengt die RL auf 4 Staffeln (Bayern und Südwest zusammen), erweitert Liga 3 auf 22 Vereine mit 4 Auf- und Absteigern.
Glückwunsch dann den 3 Aufsteigern. Wird eine sehr interessante Staffel in der neuen Saison.
Allein 7 "Ostderbys " - Hansa, Cottbus, Dresden, Chemnitz, Aue, Halle, Magdeburg.
Dazu Kiel/München, Aalen, Osnabrück, Münster, Köln, Wehen, Bremen II, Mainz II, VfB II, Stuttgarter Kickers, Großaspach, Würzburg.
Auf den ersten Blick sehr ausgeglichen.
Starke Leistung der Magdeburger, die das sehr effizient im Gegensatz zum Hinspiel gespielt haben.
Unnötig fand ich streckenweise die überzogene Aggressivität der Offenbahcer, besonders nach dem Rückstand mit einigen Frustfouls.
Asozial kleine Teile des OFC-Anhangs - was hat das bitte mit Emotionen zu tun?? Raus in den Innenraum und sofort Sturmhauben aufziehen - da waren wohl einige nur krawallgebürstet.