Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer soll neuer Trainer werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Alin Artimon
0.71%
1 0.71%
Christan Wück
2.14%
3 2.14%
Christoph Franke
2.14%
3 2.14%
Dietmar Demuth
9.29%
13 9.29%
Jürgen Seeberger
1.43%
2 1.43%
Marc Fascher
7.86%
11 7.86%
Matthias Maucksch
5.71%
8 5.71%
Rene Müller
5.71%
8 5.71%
Rico Schmidt
37.14%
52 37.14%
Interne Lösung: zum Bsp. Christian Preußer
22.14%
31 22.14%
keiner von denen, ein anderer sollte es sein, bitte nennen...
5.71%
8 5.71%
Gesamt 140 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Alois Schwartz neuer RWE-Trainer
(01.09.2012, 21:38)Aik schrieb: Die A-Lizenz ist die höchste Trainerlizenz und die reicht nicht aus - nichtmal ein Diplom-Sportmanager -> so ein Käse...
Halt typisch deutsch...

Für den Fußballlehrer hält der DFB bestimmt noch die (extra large) Hände auf. Sind bestimmt keine Kleinigkeiten, die da bezahlt werden müssen, um den Fußballlehrer zu machen. Irgendwie muss ja Geld eingenommen werden.
(01.09.2012, 21:49)hille schrieb: Für den Fußballlehrer hält der DFB bestimmt noch die (extra large) Hände auf. Sind bestimmt keine Kleinigkeiten, die da bezahlt werden müssen, um den Fußballlehrer zu machen. Irgendwie muss ja Geld eingenommen werden.

Die Kohle kommt doch durch die ganzen Strafen rein!!!
(01.09.2012, 22:05)pfanni1979 schrieb: Die Kohle kommt doch durch die ganzen Strafen rein!!!

Vielleicht läuft das dann unter Schwarzgeld?Lachen7
Mit Preußer scheinen wir ein Juwel bei uns zu haben. Ich würde ihn in Ruhe noch bei den Junioren lassen. Dort kann er sich weiterentwickeln, den Trainerschein in Köln machen und wenn er dann so 35- 40 ist, soll er die 1. Mannschaft übernehmen. Und wird nicht mit 28 vom Umfeld usw verheizt. Genauso wie in Freiburg mit dem Streich.
Ich bin nach den beiden Spielen dieser Woche auch für Christian Preußer. Grundvorrausetzung ist natürlich das er selbst den Job auch will. Für unseren Verein wär dies natürlich auch finanziell die günstigste Lösung.
Mein vorheriger Favorit war Rico Schmidt. Wenn die gestrige Meldung in der Zeitung aber stimmt das er seinen ehemaligen Co-Trainer Kämpfe dann mitbringen würde sehe ich mehrere Probleme. Dies wären wieder zusätzliche Kosten für unseren Club und was wird dann aus Rudi und H. Fuchs ?
Ich hoffe sehr das Christian es macht. Das Alter sollte nicht das Problem sein und die Sache mit dem Trainerschein lässt sich mit einer Ausnahmegenehmigung vorerst sicher auch lösen!
(02.09.2012, 08:39)Rosenheimer schrieb: Mit Preußer scheinen wir ein Juwel bei uns zu haben. Ich würde ihn in Ruhe noch bei den Junioren lassen. Dort kann er sich weiterentwickeln, den Trainerschein in Köln machen und wenn er dann so 35- 40 ist, soll er die 1. Mannschaft übernehmen. Und wird nicht mit 28 vom Umfeld usw verheizt. Genauso wie in Freiburg mit dem Streich.

Meiner Info zu Folge, hat Preußer schon die A-Lizenz.
...meine persönliche Meinung: Preußer wird nicht (endverantwortlich) die Mannschaft als Trainer übernehmen.

Als hauptverantwortlicher Trainer sitzt man quasi auf nem Schleudersitz.
Auch von der persönlichen Entwicklung ist es für ihn besser, weiterhin im Nachwuchs (Trainer A-Junioren & Leiter Nachwuchs-Gesamt) zu arbeiten.
Ich denke auch, dass er mit seinen 28Jahren nicht schon "verheizt" werden sollte....

(02.09.2012, 08:39)Rosenheimer schrieb: Mit Preußer scheinen wir ein Juwel bei uns zu haben. Ich würde ihn in Ruhe noch bei den Junioren lassen. Dort kann er sich weiterentwickeln, den Trainerschein in Köln machen und wenn er dann so 35- 40 ist, soll er die 1. Mannschaft übernehmen. Und wird nicht mit 28 vom Umfeld usw verheizt. Genauso wie in Freiburg mit dem Streich.

Wenn man vorhin seine Worte bei S i O gehört hat,könnte man davon ausgehen das er dem ganzen doch etwas skeptisch gegenüber steht.
Kann ich auch voll und ganz verstehen.
(02.09.2012, 18:11)stroh schrieb: Wenn man vorhin seine Worte bei S i O gehört hat,könnte man davon ausgehen das er dem ganzen doch etwas skeptisch gegenüber steht.
Kann ich auch voll und ganz verstehen.

Wie der mdr dem ganzen leuten nachstellt ist schon peinlich. Gestern wurde beim mdr Interview, von RR, gesagt keine Entscheidung vor Montag und heute llungern diese Typen bei unseren Junioren rum und stellen die gleichen Fragen wie gestern.........Einfach b**d Niveau!!!!
Geb ich dir vollkommen Recht,ist wohl nicht ganz in Ordnung.
Ich habe aus seinen Worten jedenfalls irgendwie leichte Skepsis rausgehört.
Wieso??
Er hat doch abschliesend direkt gesagt : "Ja, fachlich traue ich es mir zu" - wo war da Skepsis??
In diesen Worten natürlich nicht.
Mir kam das ganze jedenfalls irgendwie so vor.Warum das so ist,kann ich dir nicht erklären.
War im großen und ganzen irgendwie mein Gefühl bei seinen Worten.
Ich denke, er wollte einfach nicht vor der Unterredung mit Rombach über das Thema reden und so nix falsches sagen - daher eierte er etwas rum...
Kann natürlich auch sein.
Laut Thüringenjournal wird CP nicht zum Cheftrainer der ersten Mannschaft befördert.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste