Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer soll neuer Trainer werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Alin Artimon
0.71%
1 0.71%
Christan Wück
2.14%
3 2.14%
Christoph Franke
2.14%
3 2.14%
Dietmar Demuth
9.29%
13 9.29%
Jürgen Seeberger
1.43%
2 1.43%
Marc Fascher
7.86%
11 7.86%
Matthias Maucksch
5.71%
8 5.71%
Rene Müller
5.71%
8 5.71%
Rico Schmidt
37.14%
52 37.14%
Interne Lösung: zum Bsp. Christian Preußer
22.14%
31 22.14%
keiner von denen, ein anderer sollte es sein, bitte nennen...
5.71%
8 5.71%
Gesamt 140 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Alois Schwartz neuer RWE-Trainer
(27.08.2012, 08:02)Lemmi schrieb: .......................er ist vielleicht etwas in die Jahre gekommen,aber der Mann wäre im Moment "frei"........................."der eiserne OTTO"...................der "Feuerwehrmann" par ex­cel­lence,aber wahrscheinlich unbezahlbar !

ALLES WIRD GUT !!

Sorry aber was will man mit ihm??
Seine glorreiche Zeit ist vorrüber, hat man bei Hertha eindrucksvoll gesehen...
(27.08.2012, 09:34)Spun85 schrieb: Sorry aber was will man mit ihm??

Sorry,sollte mehr so ein Joke gewesen sein...............soll heissen:"Mir fällt im Moment kein Trainer ein, der zu uns passt "!
Der Stefan war eigentlich das Beste was uns passieren konnte ,aber wie ich schon sagte wenn es nicht läuft ist immer der Trainer das schwächste Glied in einer Kette von Ungereimtheiten,die eigentlich der Vorstand zu verantworten hat!!
Und jetzt,wo das Kind in den Brunnen gefallen ist will man 5 Minuten vor 12 einen sehr guten Trainer und gestandene Profis aus dem Hut zaubern??...........................................................................................................................................lächerlich !
Vielleicht sollte man mal David Copperfield fragen,ob er was aus dem Hut zaubern kann !!

(27.08.2012, 10:10)Lemmi schrieb: Vielleicht sollte man mal David Copperfield fragen,ob er was aus dem Hut zaubern kann !!
Gute Idee, ich bin momentan auch ratlos und deshalb habe ich das mit Guardiola (ist ja gar nicht möglich - es sei denn wir bekommen einen gigantischen Sponsor) geschrieben.
(26.08.2012, 21:54)dawnofbattle schrieb: Mir kann doch keiner ernsthaft erzählen, dass gegen SE´s Willen Spieler geholt worden sind.

das ist in den vergangenen jahren nicht besonders selten gewesen, nicht nur unter emmerling.

emmerling war jetzt vermutlich auch an dem punkt, wo er tun und lassen konnte, was er wollte, es hat nichts mehr bewirkt. von daher war der schritt richtig.

Ich denke man braucht jetzt einen harten Hund als Trainer so wie Ede Geyer.
Weiß jetzt nicht wie R Schmidt jetz Charakterlich so ist. Mathias Mauksch hört sich auch nicht so schlecht an und ein Demuth hat in Babelsberg auch aus nichts immer das beste rausgeholt. Ich weiß im Moment aber wirklich nicht wer der richtige für uns ist.
Morgen gehts erstmal nach Aachen und dann sehen wir weiter.
(27.08.2012, 10:38)makro schrieb: das ist in den vergangenen jahren nicht besonders selten gewesen, nicht nur unter emmerling.

Als Beutel noch an Bord war, wurde bekanntermaßen auch die Aufstellung "vorgegeben", bis Hörgl kam...

Zu SE: Verstehe ich das richtig: Spieler wie Zedi, Caillas, Reichwein und meinetwegen Öztürk wurden SE vorgesetzt , obwohl er deutlich "Nein" zu diesen Verpflichtungen sagte?

Oder könnte es nicht eher so gewesen sein, dass sich SE gewisse Spielertypen wünschte - mit einigen konkreten Namen dahinter? - und das Management hat den Markt sondiert und eben solche Spielertypen vorgeschlagen, welche allerdings nicht die o.g. Namen trugen, weil zu teuer. SE hat es dann abgesegnet und gehofft, dass es wieder funktioniert. Hat es aber diesmal leider nicht.

Der Trainer hätte gerne ein "Wünsch Dir was!" und die Finanzabteilung sagt "Ist mit unseren Mitteln für das zu erwartende Ergebnis nicht machbar!". Kompromisse muss es überall geben, und die Vorgaben konnte SE mit dieser Mannschaft nicht erfolgreich umsetzen. Wenn jetzt doch Geld in die Hand genommen wird ist das ein Eingeständnis, dass es auch an der Zusammenstellung der Mannschaft lag und liegt. Aber was bleibt der Klubführung übrig, wenn man nicht mit wehenden Fähen absteigen will? Das käme teurer als neuer Trainer und Spieler zusammen.
Wie ist das überhaupt mit arbeitslosen Spielern?
Die können doch auch unabhängig vom Ablauf des Transferfensters wechseln, oder?
Ich mein, weil viel zu lesen ist, dass bald die Transferperiode endet...
Ja die können auch nach dem 31.08.2012 wechseln.
Ich bin für Rudi Zedi. Das wäre die billigste und beste Lösung.
(27.08.2012, 10:10)Lemmi schrieb: Und jetzt,wo das Kind in den Brunnen gefallen ist will man 5 Minuten vor 12 einen sehr guten Trainer und gestandene Profis aus dem Hut zaubern??

Sollen Rombach & Co. am Spieltag auf die Tribüne kommen,da gibt es viele Spitzentrainer. Jedenfalls war es gegen Bielefeld sehr lustig (oder doch recht nervig) wie sie alles besser wussten.
Nur mal so nebenbei. Beten
(27.08.2012, 13:16)Axl Rose schrieb:
Sollen Rombach & Co. am Spieltag auf die Tribüne kommen,da gibt es viele Spitzentrainer. Jedenfalls war es gegen Bielefeld sehr lustig (oder doch recht nervig) wie sie alles besser wussten.
Nur mal so nebenbei. Beten

Das ist doch immer so.
Neben mir sind auch etliche zusammengebrochen...
Ede Geyer oder Rudi Gutendorf !
Albert Krebs
Will der noch was mit dem RWE zutun haben?

Nur der RWE
(26.08.2012, 20:56)Papa schrieb:
Zitat:Und wenn Emma sich - für meine Begriffe konzeptlos und unvariabel - dem hingab, dann sollte er sich für seine eigene Zukunft mal ein paar Fragen stellen. Man kann sich jetzt hier nicht hinstellen und was von "Spielern, die er haben wollte" erzählen, aber die andere/finanzielle Seite dabei ausblenden.*

Es wird wie immer sein. SE bekommt relativ schnell einen neuen Job und wird - welch Wunder- Erfolg haben, denn er ist ein guter Trainer. Gute Trainer holen sich in der Regel den Spielertyp, den sie brauchen, um Erfolg zu haben.

Naja, wenn er nach Wunsch shoppen kann ist sicher so mancher Trainer erfolgreich. Für mich macht ein guter Trainer aber aus den gegebenen Umständen das Optimum, am Besten mehr als die Summe der Teile. Das Gefühl hatte ich bei Emma, auch wenn er ein wirklich sympatischer Typ ist, nie wirklich. Die zwei 5. Plätze waren für mich kein Bild unserer Stärke, eher dafür daß die anderen auch nicht besser waren. 3 vergeigte Pokale gegen unterklassige Mannschaften sagen für mich mehr aus.

Und wenn die gegebenen Umstände sind: Wir haben keine Kohle! dann muß man eben auf die Jugend setzen. Die Vorgabe finde ich völlig in Ordung. Und unsere Jugend ist ja nun in letzter Zeit nicht die allerschlechteste. Das erklärt für mich nicht das desaströse Gesamtbild der Mannschaft, damit sollte man bequem im Mittelfeld mitschwimmen können.

(26.08.2012, 20:56)Papa schrieb: Und es kann nicht in allen Fällen immer nur die Kohle gefehlt haben. wo kommt sie denn jetzt auf einmal her ?
Wer sagt denn, daß jetzt plötzlich welche da ist? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Rolf die unter seinem Kissen gebunkert hat und nicht rausrücken wollte solange Emma da ist...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste