Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer soll neuer Trainer werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Alin Artimon
0.71%
1 0.71%
Christan Wück
2.14%
3 2.14%
Christoph Franke
2.14%
3 2.14%
Dietmar Demuth
9.29%
13 9.29%
Jürgen Seeberger
1.43%
2 1.43%
Marc Fascher
7.86%
11 7.86%
Matthias Maucksch
5.71%
8 5.71%
Rene Müller
5.71%
8 5.71%
Rico Schmidt
37.14%
52 37.14%
Interne Lösung: zum Bsp. Christian Preußer
22.14%
31 22.14%
keiner von denen, ein anderer sollte es sein, bitte nennen...
5.71%
8 5.71%
Gesamt 140 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Alois Schwartz neuer RWE-Trainer
unter emmerling gab es keine spielerische entwicklung. fit waren die spieler auch nicht, was ja wohl das minimum ist. persönlich tut es mir leid um emmerling, war ein sympath. sportlich hatte er jedoch keine argumente mehr.

wichtiger scheint mir doch die rombach-rolle zu sein. was hat eigentlich rombach hier bewegt, seit er hier ist? warum wird er teilweise so positiv gesehen? schulden haben wir immer noch, dass es kracht. die lizenz haben wir mindestens zweimal nur mit hilfe außerordentlicher erträge halbwegs sorgenfrei bekommen. im verein selbst herrscht stagnation und die zusammenarbeit verein-fans ist auf niedrigstem niveau angekommen. auf den positionen um ihn herum hat er vertraute und opportunisten angesammelt, die kein vernünftiges leistungsbild nach außen abgeben. was machen denn traub, ockenfels, mohren oder die vielen trainer für einen grandiosen job, der uns voranbringt? ich sehe nichts, aber auch gar nichts, was der mann nach der rettung vor der insolvenz hier positiv vorangebracht hat. wo sind die zusätzlichen einnahmen durch img? wo sind die zusätzlichen einnahmen durch die rolle als neue nummer 1 und die propagierte sponsorensuche richtung jena? wo ist ein positives image? das einzige lieblingstthema ist das stadion, als wäre das alles und der rest nichts. nur das gigantische im blick, aber die details und die kleinen dinge liegen im argen und machen in summe den verein aus. es ist wirklich an der zeit, rombach und konsorten in frage zu stellen!
Ihr bezieht euch alle immer nur auf die 1. Männermannschaft.
Vergesst mal da bitte nicht unsere Junioren. Ihr müsst mal das gesamte bild von rwe sehen. Ausserdem geht's hier um denn Trainer und nicht um RR.Wenn man einen neuen Trainer holt braucht man auch einen neuen Teammanager.
Vielleicht werden ja jetzt doch mehr die Junioren eingesetzt.
Ich mein, wer von Euch kann die Jungs wirklich einschätzen?
Immerhin kennt Preußer die Nachwuchsspieler...
was ist das denn für eine liste? wie wärs denn mit ristic, thomale (ostcolorit), pagelsdorf, wolfgang frank (ein harter hund), achim steffens, jürgen bogs oder dem nachtportier vom radisson?
persönlich bin ich für gutendorf, der hat erfahrung!
(26.08.2012, 20:00)makro schrieb: was ist das denn für eine liste? wie wärs denn mit ristic, thomale (ostcolorit), pagelsdorf, wolfgang frank (ein harter hund), achim steffens, jürgen bogs oder dem nachtportier vom radisson?
persönlich bin ich für gutendorf, der hat erfahrung!

das sind die Namen die hier schon genannt wurden! dann machste halt dein Kreuz bei "keiner von denen ...einem anderen"
(26.08.2012, 19:02)Papa schrieb: Fakt ist nach diesen Aussagen, dass es weder SEs Konzept war, was wir heuer erleben dürfen, noch die Spieler, die er für sein Konzept benötigt.

Wofür brauch(t)en wir denn einen Chef-Trainer, wenn RR sowieso alles selber macht? Mit seinen Komplizen, logisch, der Tag hat nur 24 Stunden.

Und wenn Emma sich - für meine Begriffe konzeptlos und unvariabel - dem hingab, dann sollte er sich für seine eigene Zukunft mal ein paar Fragen stellen. Man kann sich jetzt hier nicht hinstellen und was von "Spielern, die er haben wollte" erzählen, aber die andere/finanzielle Seite dabei ausblenden.*

Natürlich müssen Neuverpflichtungen sportlich, charakterlich und finanziell passen. Trifft eins nicht zu, dann wird nichts daraus. Das ist absolut ok so, und jeder weiß das.

Man kann nur mit dem "Material" arbeiten, welches man (Auch durch Nicht-Pokalteilnahme!) zur Verfügung hat. Und da klemmt die Säge, oder warum spielen Engelhardt, Bertram, NPR und Rauw so einen Mist zusammen, wo sie doch keine Jugendspieler sind? Hätte Emma das Jugendkonzept nicht mitgetragen, hätte er von sich aus die Konsequenzen ziehen können. Hat er aber nicht, und die 85.-Minute-Wechsel von Nachwuchsleuten in der Vergangenheit deutet auch auf ein Problem hin, dass er immer auf die angebliche Nr. Sicher geht, anstatt Nachwuchsleuten echte Chancen zu geben. Jetzt musste er es auf einmal, und so wird er selbst seine Demission am wenigsten überraschend erlebt haben.

*Und dass jetzt angeblich nachgelegt wird hat natürlich damit zu tun, dass die Konzeption 2012/13 gescheitert ist. Weil Emma u.a. nicht von seinen Achsen"mächten" lassen kann, obwohl sie anscheinend wichtige Eigenschaften verloren haben und er nicht eben ein Fan der Jugend ist. Aus Vereinssicht ist völlig klar, dass JETZT finanziell noch etwas was passieren muss, Emma hatte 6 Spieltage Zeit zu zeigen, dass läuferisch, kämpferisch und experimentell was gehen kann. Aber so...

PS: Trainer sollte erstmal CP machen, dann sehen wir weiter ob es passen könnte. Er müsste dann den Schein machen. Erste externe Alternative wäre für mich Fascher, aber der tut sich das hier sicher nicht an.
(26.08.2012, 20:00)makro schrieb: persönlich bin ich für gutendorf, der hat erfahrung!

Mein reden ...

Willkommen @makro in der Community Winken1

Willkommen makro
(26.08.2012, 20:12)dawnofbattle schrieb: Wofür brauch(t)en wir denn einen Chef-Trainer, wenn RR sowieso alles selber macht? Mit seinen Komplizen, logisch, der Tag hat nur 24 Stunden.
RR hat keinen Trainerschein Pfeifen
Zitat:Und wenn Emma sich - für meine Begriffe konzeptlos und unvariabel - dem hingab, dann sollte er sich für seine eigene Zukunft mal ein paar Fragen stellen. Man kann sich jetzt hier nicht hinstellen und was von "Spielern, die er haben wollte" erzählen, aber die andere/finanzielle Seite dabei ausblenden.*

Es wird wie immer sein. SE bekommt relativ schnell einen neuen Job und wird - welch Wunder- Erfolg haben, denn er ist ein guter Trainer. Gute Trainer holen sich in der Regel den Spielertyp, den sie brauchen, um Erfolg zu haben. Wenn jemand anderes ganz andere Spieler holt, gehts halt in die Hose. Und es kann nicht in allen Fällen immer nur die Kohle gefehlt haben. wo kommt sie denn jetzt auf einmal her ?

Natürlich müssen Neuverpflichtungen sportlich, charakterlich und finanziell passen. Trifft eins nicht zu, dann wird nichts daraus. Das ist absolut ok so, und jeder weiß das.

Zitat:*Und dass jetzt angeblich nachgelegt wird hat natürlich damit zu tun, dass die Konzeption 2012/13 gescheitert ist. Weil Emma u.a. nicht von seinen Achsen"mächten" lassen kann, obwohl sie anscheinend wichtige Eigenschaften verloren haben und er nicht eben ein Fan der Jugend ist. Aus Vereinssicht ist völlig klar, dass JETZT finanziell noch etwas was passieren muss, Emma hatte 6 Spieltage Zeit zu zeigen, dass läuferisch, kämpferisch und experimentell was gehen kann. Aber so...

Das mit den Achsenmächten kam aber nicht von SE.
Zitat:PS: Trainer sollte erstmal CP machen, dann sehen wir weiter ob es passen könnte. Er müsste dann den Schein machen.

Viel Glück CP. Hoffentlich leidet unsere Nachwuchsabteilung nicht unter seiner Beförderung

(26.08.2012, 20:56)Papa schrieb: Viel Glück CP. Hoffentlich leidet unsere Nachwuchsabteilung nicht unter seiner Beförderung
...und hoffentlich nehmen ihn die Spieler der Ersten auch ernst - schon wegen dem sehr geringen Altersunterschied!
@Papa
seine Erfolge in Ahlen (Am 20. September 2009 wurde Emmerling nach anhaltender Erfolglosigkeit als Trainer bei RW Ahlen beurlaubt.) und Emden (immerhin Platz 9, wow) sind ja legendär.
quelle: Wikipedia
(26.08.2012, 20:56)Papa schrieb: Es wird wie immer sein. SE bekommt relativ schnell einen neuen Job und wird - welch Wunder- Erfolg haben, denn er ist ein guter Trainer. Gute Trainer holen sich in der Regel den Spielertyp, den sie brauchen, um Erfolg zu haben.

Wir reden hier vom RWE.
Wir reden hier vom SWS.
Wir reden hier von der Stadt Erfurt.

Jetzt wird's albern:
Wir reden von einem überdurchschnittlich guten Vereinsumfeld.
Die Fanmassen, die ohne wenn und aber hinter ihrem Verein stehen, möchte ich ungern auslassen.

Papa, wovon träumst Du des Nächtens?
Werde mal wach!

(26.08.2012, 21:01)Tobey schrieb: ...und hoffentlich nehmen ihn die Spieler der Ersten auch ernst - schon wegen dem sehr geringen Altersunterschied!

Die Befürchtung hab ich auch ein wenig...
Köhler oder Schönberg
(26.08.2012, 21:03)Rosenheimer schrieb: @Papa
seine Erfolge in Ahlen (Am 20. September 2009 wurde Emmerling nach anhaltender Erfolglosigkeit als Trainer bei RW Ahlen beurlaubt.) und Emden (immerhin Platz 9, wow) sind ja legendär.
quelle: Wikipedia
Und, was willst du mir jetzt damit sagen ? Dass er in Zukunft keinen Erfolg haben wird, weil ihn der zweitligist Ahlen aus seinem laufenden Vertrag beim damaligen Drittligisten Emdem herauskaufte (sicher weil er einfach nur ein schlechter Trainer ist) und danach wieder entlassen hat, wie das jede Saison 5-6x vorkommt. Es ist sicher auch nur ein zufall, dass ein Zweitligist Interesse an ihm zeigt.
Mein Posting bezog sich auf die Tatsache, dass hier schon einmal ein Trainer vom Hof gejagt worden ist, der dann kurze Zeit später mit seinem nächsten Verein Erfolg hatte. Ich ahne bereits ähnliches...

@0zu0

keine Ahnung, was Du mir sagen möchtest

@Dresdner, gib es zu - du hast da den Mauksch angekreuzt!! zwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste