Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Eishockey
(05.03.2012, 22:11)Rosenheimer schrieb: Ich denke mal auf Servus TV. Die machen die Übertragungen nicht schlecht. Schaue ich auch öfters mal rein.

japp, heute wird es schwierig, auf Servus TV Halbfinale der EBEL und auf SF2 Davos gegen die ZSC Lions....
@Klostersee
kannst Du mir mal erklären, was das für eine Liga ist, die da in Österreich, Kroatien und glaube ich Slowenien ist? Die Halbfinals gestern waren ja nicht schlecht. War ganz erstaunt wie gut doch die Kroaten und Slownen sind. Klasse Übertragung auch von Servus TV. Vor allen die Reporter. Wenn man da Eurosport schaut, bekommt man das Grauen.
(07.03.2012, 15:34)Rosenheimer schrieb: @Klostersee
kannst Du mir mal erklären, was das für eine Liga ist, die da in Österreich, Kroatien und glaube ich Slowenien ist? Die Halbfinals gestern waren ja nicht schlecht. War ganz erstaunt wie gut doch die Kroaten und Slownen sind. Klasse Übertragung auch von Servus TV. Vor allen die Reporter. Wenn man da Eurosport schaut, bekommt man das Grauen.

Das ist die EBEL, Erste Bank Eishockey Liga, höchste Spielklasse in Österreich. Und da es bei den Ösis inzwischen nicht genug Teams gibt, hat man die Liga geöffnet und es nehmen Teams aus Ungarn, Tschechien, Kroatien und Slowenien teil.
Danke @ Klostersee
Ist ja wie eine kleine osteuropäische Liga. War ganz erstaunt, wie gut die Kroaten auf den Kufen waren. Auch wenn sie verloren haben. War echt gut anzusehen. Alles was Eishockey so zu bieten hat. Hätte nie gedacht, daß die das können. War für mich, wie wenn die Eisstockschiessen in Afrika machen. Ach ja, da gints ja jetzt auch eine WM und wer hätte das gedacht, da kommt doch glatt ein Team aus Afrika.
@SDH
Am Freitag ist hier Derbytime. Rosenheim-Landshut. Da gehe ich seit langer Zeit mal wieder zum Eishockey. Wird bestimmt ein geiles Spiel. Vielleicht ein Vorgeschmack auf die neue Saison?Pfeifen Hier würden die sich alle sehr darauf freuen. Winken1
Endlich ist diese zu lange Hauptrunde zu ende! Lachen7

So geht es weiter:

Pre-Playoffs (Best-of-Three)

DEG - Iserlohn
Augsburg - Köln

Viertelfinale (Best-of-Seven)

Mannheim - Hamburg
Wolfsburg - Straubing
Ingolstadt - (Düsseldorf, Augsburg, Köln)
Berlin - (Iserlohn, Augsburg, Köln)

Cool, das es Straubing geschafft hat. @ Sondershäuser wünsche Dir, das die DEG nachzieht!
Heute wurde die Gruppeneinteilung für European Trophy 2012 bekannt gegeben:

North Division
EC Red Bull Salzburg, Eisbären Berlin, Hamburg Freezers, HC Kometa Brno, HC Mountfield, HC Plzen 1929, Luleå HF, Oulun Kärpät.

West Division
Adler Mannheim, ERC Ingolstadt, EV Zug , Frölunda Indians, Färjestads BK, HIFK, Jokerit, ZSC Lions.

South Division
HC Slavia Praha, HC Slovan Bratislava, HC Sparta Praha, HV71, JYP, KalPa, Linköpings HC, Vienna Capitals.

East Division
Bili Tygri Liberec, Brynäs IF, Djurgårdens IF, HC CSOB Pojistovna Pardubice, HC Fribourg-Gottéron, SC Bern, Tappara, TPS.

Finalspielorte sind Wien und Bratislava
Die DEL hat die Hauptrunde mit einem Zuschauerrekord abgeschlossen. Insgesamt 2,2 Millionen Fans sorgten für einen Besucherschnitt von 6059 pro Spiel.

Das ist der höchste Wert in der 18-jährigen Geschichte der DEL. In der vergangenen Spielzeit hatten durchschnittlich 5756 Zuschauer die Partien besucht.

Krösus war wie im Vorjahr Titelverteidiger Eisbären Berlin, der durchschnittlich 14.073 Besucher begrüßte.

Auch die Kölner Haie (10. 494) und die Adler Mannheim (10.018) brachten es auf einen fünfstelligen Zuschauerschnitt. Schlusslicht war erneut Vizemeister EHC Wolfsburg mit 2459 Fans pro Spiel.

http://www.sport1.de/de/eishockey/eishoc...29747.html
(12.03.2012, 11:39)Blumenkind schrieb: Cool, das es Straubing geschafft hat. @ Sondershäuser wünsche Dir, das die DEG nachzieht!

Danke, heute zählt es. Auswärts ist die DEG sowieso stark, das sollte hoffentlich zu einem Sieg bei den Hähnchen reichen.

Köln hat Spiel 2 gegen Augsburg gewonnen, 2 Spiele in 24 Stunden...das sollte man mal den Fußballprofis erzählen.

Mein Tipp: Kommt die DEG weiter, spielen die Thunfische gegen die Eisbären und schmeißen sie raus.
Die Viertelfinals im Modus Best of Seven stehen fest:

Eisbären Berlin - Kölner Haie
Grizzly Adams Wolfsburg - Straubing Tigers
ERC Ingolstadt - DEG Metrostars
Adler Mannheim - Hamburg Freezers

Für mich alles offene Partien. Ich würde mich auf keine Favoriten festlegen.
Wenn man es dieses Jahr nicht schafft, die Eisbären mit ihren vielen Verletzten vom Thron zu vertreiben, wäre das für den Rest mehr als Peinlich! Vor allem für die DEG wird es wohl auf lange Sicht die letzte Chance, mal wieder einen Titel zu gewinnen!
Das sehe ich genauso. Irgendwann muss mal Schluss sein mit dem Eisbären-Meister-Abo. Ich habe diesmal so ein Gefühl, als könnte es wieder eine Überraschung geben wie damals mit Krefeld oder Hannover. Aber bloß nicht WOB. Wobei ich bei dieser Paarung sogar Straubing im Vorteil sehe. Das ist eine Wundertüte.

Das heutige 7:4 der DEG in Iserlohn war mal wieder Werbung für die Sportart Eishockey.
http://www.sportal.de/sportal/generated/...00000.html

Sehr schön Beten Tolles Beispiel, wie die Politik einem sportlichen Aushängeschild helfen kann Lachen8
(17.03.2012, 00:44)Sondershäuser schrieb: Aber bloß nicht WOB. Wobei ich bei dieser Paarung sogar Straubing im Vorteil sehe.

Gratuliere zu soviel Sachverstand ! Heute abend nochmal gewinnen, dann fahre ich zu Spiel 3 nach WOB und feuere die Straubinger an!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.431 181.569 22.11.2024, 23:27
Letzter Beitrag: Stone
  Alles zum Thema Leichtathletik Axl Rose 96 24.555 17.08.2024, 15:07
Letzter Beitrag: mirko
  Alles zum Thema Boxen RWE Inge 276 53.061 02.08.2024, 22:28
Letzter Beitrag: mirko

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste