Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling
Der MDR ist schon klasse jetzt so kurz nachdem Spiel so eine Umfrage zu starten. Ist sowieso egal was die Verantwortlichen machen es wird vom MDR negativ berichtet. Wenn Stefan Emmerling weiterhin im Amt bleibt wird es vom MDR kritisiert, und wenn er entlassen werden, sollte, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, dann wird die Erklärung vom Donnerstag genommen und kritisiert das man erst ein solche rausgibt und dann den Trainer feuert.

P. s. ob so eine Umfrage auch gestartet wird wenn ein gewisser Herr Loose in Dresden auch so einen Fehlstart hinlegt?
Ja super, gebt dem Emmerling nochmal 14 Tage, weil er ja in der Vorbereitungszeit aus der Mannschaft schon so ein taktisch sehr gut spielendes Team gemacht hat. Gerade jetzt in den 14 Tagen sollte ein neuer Trainer seine Chance bekommen um die Mannschaft kennenzulernen, also eindeutig A
Es tut mir leid um Emma. Aber es muss frischer Wind her und das schnellstens.
Vor allem ist ein Taktikwechsel zu einer Raute mit einem offensiven Mittelfeldspieler ebenfalls von Nöten.
Unser Umkehrspiel ist ein laues Lüftchen!
Ein langes Festhalten am Trainer kann tödlich sein. Beispiele gefällig?
(11.08.2012, 17:42)RWE Fossil schrieb: Ein langes Festhalten am Trainer kann tödlich sein. Beispiele gefällig?

Trainer bei jeder Krise oder zu früh feuern ist auch kein Allheilmittel. Beispiele gefällig?

Am Trainer festhalten auch wenn es nicht läuft kann manchmal der bessere Weg sein. Beispiele gefällig?
(11.08.2012, 18:19)RWE83 schrieb: Trainer bei jeder Krise oder zu früh feuern ist auch kein Allheilmittel. Beispiele gefällig?

Am Trainer festhalten auch wenn es nicht läuft kann manchmal der bessere Weg sein. Beispiele gefällig?
Winken1
Ich muss immer an Fortuna Düsseldorf denken, die vor 2 Jahren gar mit 6 Niederlagen in die 2. Bundesliga gestartet sind - am Trainer festgehalten haben - und am Ende den Aufstieg in die Bundesliga nur knapp verpassten. Beispiele für und gegen einen Trainerwechsel gibt es genügend. Bringt uns aber auch nichts, mit Beispielen um uns zu werfen, im Endeffekt nimmt alles seine unerwartete Entwicklung. Vielleicht führt uns Emmerling schon bald in ruhiges Gewässer, während man mit einem neuen Trainer vielleicht sang- und klanglos absteigt - oder das gleiche Spiel, nur andersrum. Fakt ist, dass einiges noch nicht so richtig greift, obwohl die Grundlagen nicht verkehrt sind. Da kommt die SpVgg Unterhaching mit einem ähnlichen Konzept - aber deutlich schlechteren Grundvoraussetzungen - deutlich besser in Fahrt. Auch wieder so ein Vergleich - da klappt es, hier nicht. Und sowas liegt einfach nicht am Trainer... da müssen wir jetzt einfach gemeinsam durch, durch diese Saison... wo auch immer uns diese Spielzeit hinführen wird.
Wenn wir noch ein bisschen warten, wird Baumann wieder frei. Cool
Mich stört im Moment einfach das man es sich teilweise zu einfach macht. Wir feuern Stefan Emmerling und dann kommt der Super-Trainer der innerhalb von 1 oder 2 Wochen mit der Mannschaft diese favorisierte Raute einstudiert und dann gewinnen wir die Spiele ja schon von alleine.

Man kommt sicherlich an einen Punkt wo Stefan Emmerling nicht mehr zu halten ist aber im Moment ist man noch nicht an diesen Punkt angekommen.

Mir fehlt hier auch die Kritik an einigen Spielern wie z. B. ein Marco Engelhardt der unter aller Kanone spielt für seine Erfahrung und seine Ambitionen als Führungsspieler.
(11.08.2012, 18:40)RWE83 schrieb: Mich stört im Moment einfach das man es sich teilweise zu einfach macht. Wir feuern Stefan Emmerling und dann kommt der Super-Trainer der innerhalb von 1 oder 2 Wochen mit der Mannschaft diese favorisierte Raute einstudiert und dann gewinnen wir die Spiele ja schon von alleine.

Man kommt sicherlich an einen Punkt wo Stefan Emmerling nicht mehr zu halten ist aber im Moment ist man noch nicht an diesen Punkt angekommen.

Mir fehlt hier auch die Kritik an einigen Spielern wie z. B. ein Marco Engelhardt der unter aller Kanone spielt für seine Erfahrung und seine Ambitionen als Führungsspieler.
Okay, du hast ja recht!
Es ist wirklich schwach von Engel!
Seine Fehler im Spielaufbau stellt unsere Abwehr stets und ständig
vor Probleme.
Man muss aber auch sagen das es nicht nur an Engel liegt und man auch einige andere Spieler nennen könnte.
Es sind jetzt - glaub ich - 14 Tage bis zum nächsten Punktspiel -> wenn reagieren, dann jetzt!

Gruß von der Ostsee!!
Edit : Ich will hier auch nix mehr hören von wegen "schmalen Etat", "dumm gelaufen", "der Schiri war dran schuld" -> 14 Tage bis zum nächsten Punktspiel; 4 Niederlagen aus 5 Spielen, 1 von möglichen 15 Punkten, 2:12 Tore, 3 rote Karten - ab wann darf man eigentlich beim RWE den Trainer in Frage stellen, ohne gesteinigt zu werden??
@aik, der präsident hat doch im sio alles gesagt , was gesagt werden muß.
einen zusatz gab es auch noch. " ich bin insolvenzverwalter, so schnell haut mich nicht`s um"
...das ist das Grundproblem. Der Chef (RR) hat hart formuliert, vom Fussball keine Ahnung. Was das finanzielle angeht, hatten wir nie einen Besseren. Nur leider muss man für Fussball die richtigen Leute an Board haben. Das scheint im Moment nicht mehr der FAll zu sein!!! Leider....
Ich denke man sollte noch zwei Punktspiele abwarten .dann hat man immer noch Zeit zu reagieren.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles über Lars Sänger Aik 72 4.241 10.07.2013, 09:03
Letzter Beitrag: ronry
  Buch über RWE und FCC in der DDR erscheint im Herbst 2012 Michael Kummer 34 3.438 16.02.2013, 06:19
Letzter Beitrag: stroh
  Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst] stroh 171 10.489 01.12.2012, 20:57
Letzter Beitrag: ABV

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste