Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Dr. Volker Hagenauer - ehem. Aufsichtsratsvorsitzender
TA
"Anschließende Vermittlungsversuche scheiterten."

den Satz verstehe ich nicht

Was sollte hier vermittelt werden ?
Na ja den neuen Aufsichtsrat wählt die Mitgliederversammlung Gott sei Dank im Dezember neu ! ... solche Personalrochaden ... der dritte Vorsitzende innerhalb von 5 Monaten ! Respekt ! Das zeugt von Kontinuität und Professionalität !
Wahrscheinlich sollte Nürnberger noch ehrenamtlich für den Mitgliederbereich weiterarbeiten...aber nach dem Ding, wollte er dann doch lieber alles niederlegen, anstatt sich von Rombach als Bauer rasieren zu lassen

(11.05.2010, 12:12)jule147 schrieb: TA
"Anschließende Vermittlungsversuche scheiterten."

den Satz verstehe ich nicht

Was sollte hier vermittelt werden ?
ich nehme an er sollte weiter AR-Mitglied bleiben ... als AR-Vorsitzender kann er abgesetzt werden, aber nicht als Mitglied - die Mitglieder wählt die MV !

deshalb ist der Neue auch nur kooptiert !
Er ist ja auch nicht abgesetzt worden, sondern "zurückgetreten"... ,-)
(11.05.2010, 14:04)holidayisland schrieb: Er ist ja auch nicht abgesetzt worden, sondern "zurückgetreten"... ,-)

Steht aber in der TA anders drin zwinker

Deshalb hab ich ja geschrieben, da wird schon noch einiges kommen.

Nicht zu vergessen, dass berühmte "Sommerloch". Da sind dann solche Sachen sicherlich geeignet, dieses zu füllen.
Aber hoffentlich nicht zu Lasten des Vereins.

Was da in letzter Zeit generell abging, hat unseren Verein sicherlich nicht gut getan.

Deshalb wäre es schön, wenn bald wieder Ruhe reinkäme. Wobei ich nach vor wie vor der Meinung bin, eine außerordentliche MV könnte so einiges Licht ins Dunkle bringen um dann den Weg zu besseren Zeit widmen. Dort könnten auch die neuen Aufsichtsratsmitglieder offiziell bestätigt werden.

Tschau
Andi S.
@ Andi S.

Du hast völlig recht mit der außerordenlichen MV. Ich befürchte aber, das man versucht das auszusitzen. Sollte sich Erfolg einstellen, dann redet im November keiner mehr drüber, wenn das aber nicht der Fall sein sollte, dann könnte es `nen großen Knall geben.
(11.05.2010, 14:04)holidayisland schrieb: Er ist ja auch nicht abgesetzt worden, sondern "zurückgetreten"... ,-)

Wie kommst du denn bitte darauf ? Er wurde mehrheitlich seines Amtes enthoben. Die Botschaft dürfte klar sein: Aufsichtsrat ja, Aufsichtsrecht nein.
Außerdem können wir es uns scheinbar leisten in Zukunft auf die finanzielle Ünterstützung des Herrn Nürnberger zu verzichten.
Mit verlaub, ich glaube das kann von uns keiner wirklich einschätzen - von daher sind Diskussionen in diese Richtung alles nur Spekulation ...
In Sachen Zahlen traue ich Rombach schon zu, 1 und 1 zählen zu können...
(11.05.2010, 20:31)1966 schrieb:

Wie kommst du denn bitte darauf ? Er wurde mehrheitlich seines Amtes enthoben. Die Botschaft dürfte klar sein: Aufsichtsrat ja, Aufsichtsrecht nein.
Außerdem können wir es uns scheinbar leisten in Zukunft auf die finanzielle Ünterstützung des Herrn Nürnberger zu verzichten.

Rechtfertigt Sponsoring eine Nichterfüllung (Spekulation) von Aufsichtsratchefpflichten und das Anheizen negativer Stimmung (Fakt) über die Presse mit Hilfe der beleidigten Leberwurst Gerald Müller?
(11.05.2010, 20:35)msonet schrieb: eine Nichterfüllung von Aufsichtsratchefpflichten

Gerade die Korrektur dieses Fehlers scheint ihm ja nun zum Verhängnis geworden zu sein. Sicher kann man sich über den Weg, dies über die Zeitung zu ändern, streiten, aber vielleicht gab es keinen anderen Weg. Aber ist ja auch egal er ist ja nun auch weggebissen und alles wid gut.
Herzlichen Glückwunsch
zum Geburtstag Herr Hagenauer Silvester4
Danke Herr Hagenauer für ihren Einsatz, Zeit und Mühen rund um unseren Verein.

Ich wünsche ihnen alles Gute zur Bewältigung der nun anstehenden Aufgaben und Verpflichtungen im privaten Bereich.

Gesundheit ist das höchste Gut, da wird Fussball ganz schnell zur Nebensache.
Auch von mir die besten Wünsche für die Zukunft und ausreichend Kraft die bevorstehenden Aufgaben im privaten Bereich zu meistern.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles über Lars Sänger Aik 72 4.182 10.07.2013, 09:03
Letzter Beitrag: ronry
  Buch über RWE und FCC in der DDR erscheint im Herbst 2012 Michael Kummer 34 3.414 16.02.2013, 06:19
Letzter Beitrag: stroh
  Alles über ''Scout'' Henri Fuchs RWE-Mummi 136 7.712 31.10.2012, 11:18
Letzter Beitrag: Punktemops

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste