(10.05.2010, 19:30)Erlauer RWE Fan schrieb: (10.05.2010, 17:30)NullZuNull schrieb: Oooookay.
Köhler weg.
Hagenauer da (whoever he is).
Und apropos Stadion...was isse nun mit der Rasenheizung?
@ Null zu Null .Das ist eigentlich eine sehr gute Frage,denn die sollte doch eigentlich gleich nach Saisonende eingebaut werden
Da gibt es einen Beschluss des Stadtrates Errfurt zum kommunalen Haushalt ( siehe Stadionthread)----> da steht alles drin. Der Stadtrat hat Geld bewilligt für die Rasenheizung. Dann wird die wohl auch eingebaut.
Desweiteren wunderte ich mich nach dem Interview des Herrn Nürnberger über eine Pressemitteilung, in der etwas von einer AR-Tagung stand, die stattfinden soll, währenddessen gleichzeitig der Herr Nürnberger wohl dienstlich im Ausland ist. Die sollte allerdings schon letzte Woche sein ( am 05.05.) Nun hat sie wohl später stattgefunden.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Herr Nürnberger seine eigene Position da wohl falsch eingeschätzt hat , wie hier schon Pressezitate zu ihm gegenüber gestellt wurden.
Wenn er meint, das sein Stellvertreter Waldhoff seine Meinungen deckt, frage ich mich, warum der jetzt weiterhin Stellvertreter ist.
Ist Herr Nürnberger jetzt freiwillig gegangen oder ist es Druck andererseits, dem er sich gebeugt hat?? Oder hat er sich in dem Interview tatsächlich falsch eingeschätzt und als AR-Vorsitzender ein Bild abgegeben, wo man sich fragen muss, ob er diesen Aufgaben wirklich gewachsen ist?
Ich werde das Gefühl nicht ganz los, das wir uns hier immer mehr in Richtung von alten Zuständen entwickeln, die wir eigentlich überwunden glaubten nach 2005.
Wenn man die verschiedenen Personalentscheidungen aus den verschiedenen Threads hier betrachtet, kann man Herrn Rombach unter dem Strich - bei allen Verdiensten für den Verein - wirklich nur warnen, das er aufpassen möchte, was er für Entwicklungen in Gang setzt. In der Diskussion um Trainer /Sportchef im Hörgl-Thread sprach ich davon, das es klare Abgrenzungen und Kompetenzen in den Sportfragen geben muss. Da hat der Trainer das Sagen und niemand anderes. Aufgabe des Herrn Hörgl kann allein nur das Administrative sein und die Unterstützung des Trainers in allen Fragen der Sichtung/Verpflichtung von Spielern und den Vertragsangelegenheiten. Und dafür den finanziellen Spielraum mit zu schaffen.
Man bekommt jedoch immer mehr den Eindruck, das unter der Prämisse der professionellen Neuausrichtung die Person Hörgl einen Einfluss ausübt, die Personalentscheidungen bewirkt, die sich wohl eher danach ausrichten, wer da passt oder wer nicht.
Im sportlichen Bereich kann es nicht anders sein, das verschiedene Personen mit entsprechender Verantwortung ihre Sicht der Dinge haben und diese auch - zum Wohle der Entwicklung der Mannschaft - kundtun und daraus Entscheidungen getroffen werden. Es kann aber nicht sein, das unter der Prämisse der finanziellen Seite dann sich das Karussel dreht und das als Begründung herhalten muss für Entscheidungen, die sportlich nicht gut zu heissen sind ---> Köhler !!, weil das irgendjemandem nicht in den Kram passt, das Herr Köhler eine Meinung hat.
Ich vermisse da auch die Frage, welche Stellung eigentlich Emmerling dazu hat, da es ja ihn direkt betrifft in der täglichen Arbeit mit der Mannschaft.
Man sollte aufpassen, das man diesen Verein RWE nicht zu Tode neu strukturiert !
Denn letztlich leidet unter dem Strich bei falschen Entscheidungen wieder der sportliche Teil darunter - da kann ein Trainer Emmerling noch soviel Herzblut von seinen Spielern fordern wie er will. Geht das nämlich wieder in die Hose wie unter Hörgl zuletzt, wird ein Emmerling als schwächstes Glied in der Kette derjenige sein, der seinen Kopf dafür hinhalten muss.