Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Dr. Volker Hagenauer - ehem. Aufsichtsratsvorsitzender
"Der Aufsichtsrat des FC Rot-Weiß Erfurt hat sich neu formiert: Neuer Vorsitzender ist ab sofort Dr. Volker Hagenauer, Geschäftsführer der PROFIL PR & Werbeagentur mit Sitz am Erfurter Anger. Olaf Waldhoff wird auch weiterhin die Funktion des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden ausüben.

Der bisheriger Vorsitzende Wolfgang Nürnberger wird zum 30.06.2010 sein Aufsichtsratsmandat und das Ehrenamt des Mitgliederbeauftragten des Vereins vollständig niederlegen. Neu in den Aufsichtsrat kooptiert wird Bernd Eckert, Geschäftsführer des Bildungswerks für berufsbezogene Aus- und Weiterbildung gGmbH (BWAW).

"Schwerpunkt der Arbeit des Aufsichtsrates wird es in den kommenden Monaten sein, das Image des Vereins zu stärken und in der Stadionfrage eine akzeptable Lösung für alle zu finden", so der neue Vorsitzende Dr. Volker Hagenauer"

Quelle: http://www.rot-weiss-erfurt.de
Schon interessant - da wetterte der Nürnberger vor kurzem noch medienwirksam gegen Rombach und jetzt legt er sein Amt nieder... .
Ja Ja erst wellen schlagen und dicke Backen dann den ***** einziehen :tröt:
Ob der Herr Nürnberger Sponsor bleibt ?
Oooookay.
Köhler weg.
Hagenauer da (whoever he is).
Und apropos Stadion...was isse nun mit der Rasenheizung?
(10.05.2010, 17:30)NullZuNull schrieb: Oooookay.
Köhler weg.

@ Null zu Null .Das ist eigentlich eine sehr gute Frage,denn die sollte doch eigentlich gleich nach Saisonende eingebaut werden
... uiiii ... da ham sich die 2 "neutralen AR wohl auf die Seite von Herrn Rombach geschlagen ... na da schaun mer mal ... das ist wohl die Ouvertüre zur MV ...
Ob das so freiwillig war !? Hoffe auch, das er Sponsor bleibt, seine Unterstützung war nicht gering. Und wie geht es mit Herrn Ockenfels weiter, der wurde ja vom Aufsichtsrat geholt und auch bezahlt !?
(10.05.2010, 19:34)Björn78 schrieb: ... uiiii ... da ham sich die 2 "neutralen AR wohl auf die Seite von Herrn Rombach geschlagen ... na da schaun mer mal ... das ist wohl die Ouvertüre zur MV ...

Schön wär's ... aber die MV ist noch zu weit weg ! Schon erstaunlich, wie sich die Zeiten ändern ....
(10.05.2010, 20:13)Viva Erfordia schrieb:
(10.05.2010, 19:34)Björn78 schrieb: ... uiiii ... da ham sich die 2 "neutralen AR wohl auf die Seite von Herrn Rombach geschlagen ... na da schaun mer mal ... das ist wohl die Ouvertüre zur MV ...

Schön wär's ... aber die MV ist noch zu weit weg ! Schon erstaunlich, wie sich die Zeiten ändern ....

leider. aber auf die freu ich mich schon jetzt.
(10.05.2010, 19:30)Erlauer RWE Fan schrieb:
(10.05.2010, 17:30)NullZuNull schrieb: Und apropos Stadion...was isse nun mit der Rasenheizung?

@ Null zu Null .Das ist eigentlich eine sehr gute Frage,denn die sollte doch eigentlich gleich nach Saisonende eingebaut werden

Es war die Rede vom Mai. Und im Mai wird sich auch noch etwas tun im SWS, was die Rasenheizung betrifft.
Zitat:Drohen Rücktritte von Aufsichtsratsmitgliedern?
Die sind bei der gegenwärtigen Lage nicht ausgeschlossen.
Von Ihnen?
Von mir nicht. Ich genieße Vertrauen, ich bin einstimmig gewählt worden. Ich will gemeinsam mit dem Präsidium, gemeinsam mit Rolf Rombach, den Verein nach vorn bringen. Das dürfte von uns beiden Herzensangelegenheit sein. Aber auch von anderen: Mit meinem Stellvertreter, einem gestandenen Unternehmer aus Thüringen, bin ich beispielsweise in fast allen Dingen einer Meinung.

TA*
*) Von Herrn "eingeschnappt" Müller extra noch einmal online gestellt.

Zitat:Der bisheriger Vorsitzende Wolfgang Nürnberger wird zum 30.06.2010 sein Aufsichtsratsmandat und das Ehrenamt des Mitgliederbeauftragten des Vereins vollständig niederlegen.
Zitat:Olaf Waldhoff wird auch weiterhin die Funktion des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden ausüben.
RWE
(10.05.2010, 19:30)Erlauer RWE Fan schrieb:
(10.05.2010, 17:30)NullZuNull schrieb: Oooookay.
Köhler weg.

Da gibt es einen Beschluss des Stadtrates Errfurt zum kommunalen Haushalt ( siehe Stadionthread)----> da steht alles drin. Der Stadtrat hat Geld bewilligt für die Rasenheizung. Dann wird die wohl auch eingebaut.

Desweiteren wunderte ich mich nach dem Interview des Herrn Nürnberger über eine Pressemitteilung, in der etwas von einer AR-Tagung stand, die stattfinden soll, währenddessen gleichzeitig der Herr Nürnberger wohl dienstlich im Ausland ist. Die sollte allerdings schon letzte Woche sein ( am 05.05.) Nun hat sie wohl später stattgefunden.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Herr Nürnberger seine eigene Position da wohl falsch eingeschätzt hat , wie hier schon Pressezitate zu ihm gegenüber gestellt wurden.
Wenn er meint, das sein Stellvertreter Waldhoff seine Meinungen deckt, frage ich mich, warum der jetzt weiterhin Stellvertreter ist.
Ist Herr Nürnberger jetzt freiwillig gegangen oder ist es Druck andererseits, dem er sich gebeugt hat?? Oder hat er sich in dem Interview tatsächlich falsch eingeschätzt und als AR-Vorsitzender ein Bild abgegeben, wo man sich fragen muss, ob er diesen Aufgaben wirklich gewachsen ist?
Ich werde das Gefühl nicht ganz los, das wir uns hier immer mehr in Richtung von alten Zuständen entwickeln, die wir eigentlich überwunden glaubten nach 2005.
Wenn man die verschiedenen Personalentscheidungen aus den verschiedenen Threads hier betrachtet, kann man Herrn Rombach unter dem Strich - bei allen Verdiensten für den Verein - wirklich nur warnen, das er aufpassen möchte, was er für Entwicklungen in Gang setzt. In der Diskussion um Trainer /Sportchef im Hörgl-Thread sprach ich davon, das es klare Abgrenzungen und Kompetenzen in den Sportfragen geben muss. Da hat der Trainer das Sagen und niemand anderes. Aufgabe des Herrn Hörgl kann allein nur das Administrative sein und die Unterstützung des Trainers in allen Fragen der Sichtung/Verpflichtung von Spielern und den Vertragsangelegenheiten. Und dafür den finanziellen Spielraum mit zu schaffen.
Man bekommt jedoch immer mehr den Eindruck, das unter der Prämisse der professionellen Neuausrichtung die Person Hörgl einen Einfluss ausübt, die Personalentscheidungen bewirkt, die sich wohl eher danach ausrichten, wer da passt oder wer nicht.
Im sportlichen Bereich kann es nicht anders sein, das verschiedene Personen mit entsprechender Verantwortung ihre Sicht der Dinge haben und diese auch - zum Wohle der Entwicklung der Mannschaft - kundtun und daraus Entscheidungen getroffen werden. Es kann aber nicht sein, das unter der Prämisse der finanziellen Seite dann sich das Karussel dreht und das als Begründung herhalten muss für Entscheidungen, die sportlich nicht gut zu heissen sind ---> Köhler !!, weil das irgendjemandem nicht in den Kram passt, das Herr Köhler eine Meinung hat.
Ich vermisse da auch die Frage, welche Stellung eigentlich Emmerling dazu hat, da es ja ihn direkt betrifft in der täglichen Arbeit mit der Mannschaft.
Man sollte aufpassen, das man diesen Verein RWE nicht zu Tode neu strukturiert !
Denn letztlich leidet unter dem Strich bei falschen Entscheidungen wieder der sportliche Teil darunter - da kann ein Trainer Emmerling noch soviel Herzblut von seinen Spielern fordern wie er will. Geht das nämlich wieder in die Hose wie unter Hörgl zuletzt, wird ein Emmerling als schwächstes Glied in der Kette derjenige sein, der seinen Kopf dafür hinhalten muss.
TA-Artikel vom 11.05.2010

Schaut euch doch mal genau den oberen Artikel in der TA an zwinker

Zitat:Doch jegliche Angebote wurden ignoriert, stattdessen auf Veränderungen im Aufsichtsrat gesetzt. Diese erfolgten bei einer internen Sitzung. Dort wurde Wolfgang Nürnberger mehrheitlich seines Amtes enthoben und wenig später Volker Hagenauer - Geschäftsführer einer Werbeagentur in Erfurt - als Nachfolger gewählt. Anschließende Vermittlungsversuche scheiterten
Zitat aus der TA vom 11.05.2010

Hier steht, dass er mehrheitlich seines Amtes enthoben wurde.

Mal schaun, was wir nächster Zeit noch dazu lesen.
Überhaupt finde ich den Artikel sehr interessant, vor allem wenn man zwischen den Zeilen liest zwinker

Tschau
Andi S.
Wozu brauche ich einen Aufsichtsrat der sowieso nur die Entscheidungen des Präsidenten abnickt? Ein Aufsichtsrat soll ein Kontrollgremium des Präsidium sein. Aber wie soll die Neutralität bewahrt werden, wenn deren Vorsitzender wirtschaftlich mit dem Präsidenten verbandelt ist? Da sehe ich aber gehörige Interessenskonflikte.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles über Lars Sänger Aik 72 4.204 10.07.2013, 09:03
Letzter Beitrag: ronry
  Buch über RWE und FCC in der DDR erscheint im Herbst 2012 Michael Kummer 34 3.414 16.02.2013, 06:19
Letzter Beitrag: stroh
  Alles über ''Scout'' Henri Fuchs RWE-Mummi 136 7.716 31.10.2012, 11:18
Letzter Beitrag: Punktemops

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste