Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alfred Hörtnagl - Vorstand Sport (ausgeschieden)
@aik - ich sehe Hörtnagl demnächst eher wieder bei einem alpenländischen Verein. Möglicherweise sogar zusammen mit Kogler. Würde mich nicht wundern.

Man muss schon sagen, dass seine Transfers in der Summe ( ausser Falk) stimmig waren. Und er es verstanden hat, Spieler nach Erfurt zu lotsen, die eher nicht hier gelandet wären.
Von der Art her - wie Andi S. schon schrieb - auch er sehr sachlich, nüchtern, rational. Und kann auch zuhören.

Ich denke auch, dass ein Traub in den 2 1/2 Jahren von Hörtnagl eine Menge lernen konnte und nicht mehr auf dem Stand von 2011 ist, als er fast regelmäßig gegen einen allgewaltigen Cheftrainer Emmerling den Kürzeren zog.
Mir sind durchaus Beispiele bekannt, dass Spielerlisten abgearbeitet wurden, gescoutet wurde und Emmerling Vorschläge gemacht wurden für Verpflichtungen durchaus interessanter, entwicklungsfähiger Spieler - die Emmerling meist abgebügelt haben soll, er sich die Spieler nicht einmal angesehen haben soll. Dafür eher "seine " Spieler verpflichtet wurden - die häufig bei den meisten Trainerstationen von Emmerling irgendwo mit dabei waren. Und angeblich auch etwas "anders" bewertet wurden in vielen Fragen.

Sollte man bei der Bewertung von Traub fairerweise mal den Kontext zur damaligen Situation sehen.
(16.04.2015, 21:10)erfurter110287 schrieb: angeblich will er ja für nächste saison noch die mannschaft zusammenstellen... na mal gucken

Da ist ja alles ganz einfach. Entweder er hat mit der Zusammenstellung Glück und es gibt eine, dem Niveau der dritten Liga passende Mannschaft
- dann ist er ein Guter gewesen und RR fühlt sich als Held.
ODER
RWE verschwindet wie der HSV als DINO im fussballerischen NIMMERLAND
- dann ist er der Buhmann und RR wäscht seine Hände wieder in Unschuld.

Ich bitte Herrn Rombach hiermit inständig, sich nur noch um das liebe Geld zu kümmern und das Sportliche echten Profis oder Leuten mit guten fußballerischen Sachverstand zu überlassen.
Was Herr Rombach zur Sanierung des RWE geschuldert hat steht außer Frage, was er aber im Umgang mit den Mitarbeitern und sportlichen Angestellten immer wieder demonstriert zeugt von wenig Fingerspitzengefühl.

Alles muss schnellstens auf den Pürfstand und schonungslos hinterfragt werden.
Daraus dann die richtigen Schlüsse gezogen werden.
Zum Wohle des RWE und seinen Anhängern.

Sonst ist die Miss(t)ion 2015 ein Luftnummer. Wie es aussieht, war sie es schon mit der Verkündigung. Das diese Verkündigung ohne Spieler, mit Verträgen die über 2017 hinnaus gehen, erfolgte, ist der Geburtsfehler. Das Damoklessschwert schwebt über dem SWS schon nicht mehr, nein es senkt sich schon bedrohlich nach unten.

Ps: 10 Jahre Rombach = 9 Trainer, heißt nicht er hat alle entlassen. NEIN, er hat für so manchen "sauberen" Abgang einiges dazu beigetragen.
Im sportlichen Bereich brauchen wir einen Profi, aber wer?? AUGENTALER? THOMAS LINKE, ABER DER IST IN INGOLSTADT, WEIß NICHT?
was ich aber weiß: du übst dich in billiger polemig. und es ist nicht mal zum schmunzeln! nichtmal deine satzzeichen.
Rot-Weiß-Sportvorstand Hörtnagel: „Irgendwann steigt Erfurt auf“
(22.05.2015, 07:49)Rosenheimer schrieb: Rot-Weiß-Sportvorstand Hörtnagel: „Irgendwann steigt Erfurt auf“

Hörti, danke für deine Arbeit bei uns hier!! Ich find`s mega schade das du gehst. Die Lücke kann man momentan nicht ersetzen. Die Gründe für deinen Weggang lassen wir mal so stehen...

Aus deinem Interview:
"Hat Sie die Beurlaubung Walter Koglers in Ihrer Entscheidung beeinflusst?"
"Nein. Wir sind immer Freunde geblieben. Und er hat gewiss einen guten Job gemacht."

Absolut Respekt für diese Aussage!!!

Wie gesagt, alles Gute für dich!!!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste