Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktion "Block 5 und 6"
Kassius schrieb:
http://www.rwe-kult.de schrieb:....
CAPO nannte man übrigens die "Vorgesetzten" in Gefangenenlagern, die selber Häftlinge waren aber die Herrschaft der Lagerverwaltung unter den Gefangenen auf der untersten Ebene durchsetzten.......

Es heißt CAPO und kommt aus dem italienischen (Kopf) und nicht KAPO, so wie du es meinst...

OK, wieder was gelernt.
Ich fand nicht das es eine Antistimmung gab. Sicher war es nicht so laut wie mit den Ultras.
Ich war stinkesauer in Jxxx und finde es gut wenn Schuldige bestraft werden. Dummerweise trifft es auch Leute die garnicht da waren.
Warum jetzt wie verückt von einigen auf Ultras oder einfachen Block 3 Gängern rumgehackt wird, versteh ich nicht. Sicher gibt es im Block 3 Idioten, genau wie auf der Tribüne oder ev. auch in anderen Teilen des Stadions. Ich stehe schon seit mehreren Jahren in B.3. Einfach weil ich die Mannschaft unterstützen will. Mit singen, Sprechchören, Choreos und Arme wedeln, wie auch immer. Und manche stehen halt woanders, weil sie in Ruhe das Spiel sehen wollen. Wo ist das Problem?
Blätterteigbrezeln schrieb:einige sollte sich mal gedanken machen, warum so genannte "schnulli ultras" lauter sind, als der rest...

Stimmt ! Ich hab mich auch schon gefragt, warum 3 Besoffne auf'n Anger 1 Uhr des Nachts so einen Radau machen können ...

PS.: Wenn's nicht so peinlich wäre, könnte man sich über diese Rotzlöffel totlachen !
Also das war das lächerlischste Spiel, vom Support her, was ich je gesehen habe. Fast 5000 Erfurter im Stadion und die paar Leute aus Braunschweig hört man im ganzen Stadion. Ich bin nach der zweiten Halbzeit nach Hause gefahren. Das war mir zu lächerlich.

PS: Macht nur so weiter! Bald haben wir so eine Stimmung wie in Aalen und Hoffenheim! schlafen
Letron schrieb:Ich bin nach der zweiten Halbzeit nach Hause gefahren.

also ich bin auch nach der zweiten halbzeit nach hause gefahren... :beklopptlach:

Zitat:Geht ihr wirklich zu den Spielen, nur um den Schwanzvergleich mit dem Gegner zu gewinnen? Ich geh zum Fußball um RWE siegen zu sehen, und das war heute der Fall. Deswegen bin ich wunschlos glücklich.

So ist es!
woozy schrieb:und das war heute der Fall. Deswegen bin ich wunschlos glücklich.
Aber natürlich gehört auch die Stimmung dazu, aber allein deswegen sogar den Spielen fernzubleiben find ich einfach lachhaft...

Naja, jeder, wie er will. Wenn einer nur wegen der Stimmung zum Spiel geht, soll er das tun. Genau wie der, der andere (friedliche) Motive hat. Mir ist die Motivation Wurst, Haupstache es kommen viele.
Und, nebenbei: Ich fand die Stimmung nicht schlecht, ich hatte sogar das Gefühl, dass die Stimmung auf der Tribüne besser war, als sonst. Kann aber Einbildung sein. Ansonsten freue ich mich schon, wenn der Nachwuchs wieder in seiner Kurve steht. Irgendwie vermisse ich die...
hallo,

habe gestern nach langem überlegen mich doch in den block 3 gestellt gehabt.

ich fande es einfach nur traurig das bis zum 1:1 immerwieder versucht wurde eine antistimmung gegen den verein aufzubauen, leute das bringt absolut nichts.

danach wurde es endlich besser, nach der führung wurden dann auch endlich mal lieder von den seiten aufgenommen so das die stimmung besser wurde.

ich frage mich aber, warum die ordner gestern so aggresiv reagiert haben, den einen hätten sie doch ruhig auf den zaun lassen können um etwas stimmung zu machen.

als dann einige versucht haben hochzuklettern konnte ich es aber verstehn, war auch froh das dann von ein paar leuten im block versucht wurde dies zu unterbinden.
enrico schrieb:hallo,

habe gestern nach langem überlegen mich doch in den block 3 gestellt gehabt.

ich fande es einfach nur traurig das bis zum 1:1 immerwieder versucht wurde eine antistimmung gegen den verein aufzubauen, leute das bringt absolut nichts.

danach wurde es endlich besser, nach der führung wurden dann auch endlich mal lieder von den seiten aufgenommen so das die stimmung besser wurde.

ich frage mich aber, warum die ordner gestern so aggresiv reagiert haben, den einen hätten sie doch ruhig auf den zaun lassen können um etwas stimmung zu machen.

als dann einige versucht haben hochzuklettern konnte ich es aber verstehn, war auch froh das dann von ein paar leuten im block versucht wurde dies zu unterbinden.

Aber ich fand das sie da am Anfang ganz schön übertrieben haben... das waren kids zwischen 12 und 16 die etwas Stimmung machen wollten. Sind die nicht sonst auch am Ende des Spiels bei Sieg da hochgeklettert? Hat nie einen interessiert.
Hatten die da nicht so ein Plakat wo was drauf stand?
Konnte es nicht lesen da ich auch im Block 3 stand.
Ja das würde mich auch ma interessieren was dort drauf stand...
Auch auf dem Banner , was schon seit Anfang des Spiels am Zaun hing!
ArnschterRotWeiß schrieb:Ja das würde mich auch ma interessieren was dort drauf stand...
Auch auf dem Banner , was schon seit Anfang des Spiels am Zaun hing!

am zaun hing

gegen sippenhaft

aber die kleinen hatten noch ein anderes plakat
konnte das andere auch nicht lesen da ich selbst im block 3 stande.

und wegen den kiddis, nach dem spiel ist ok, wärend dem spiel bitte nur einer, bzw. 2 wenn einer ne trommel hat.
Auf den anderen Plakat stand "Pro EFU Ultras" oder sowas in der Art. Kann mich jetzt nich mehr ganz genau daran erinnern ob der Wortlaut genau so war...
So jetz mal meine Eindrücke von gestern...

Stimmung *****...Enrico die Antistimmung hast du wahrscheinlich woanders her gehört...Diese kam im übrigen NICHT von den Jungs die am Zaun standen...Diese kamen in eienr gruppe weiter oben auf...Die Ordner is mussten wohl so hart gegen "Zaungänger" vor gehen weil vom verein die Anordnung bestand das niemand auf den Zaun darf...Auf dem Plakat stand "Pro Efu 96" was auch ziemlich gut aussah...Der ordner einsatz am schluss war darauf zurück zu führen das sie pro Efus und Contra Efus die meinung egsagt haben un daraus ne kleine und kurze schlägerei zwischen 10 und 15 man stattfand...

Zum schluss noch die Frage wo denn die Grossartige Stimmung im Block 5 und 6 war???
Und die Tribüne hat man auch nicht wirklich gehört...
Wenn das nich wieder besser wird haben wir wirklich bald ne stimmung wie in Hoffenheim und Aalen...

In diesem Sinne: PRO EFU
Erfordia22 schrieb:Stimmung *****...Enrico die Antistimmung hast du wahrscheinlich woanders her gehört...Diese kam im übrigen NICHT von den Jungs die am Zaun standen...Diese kamen in eienr gruppe weiter oben auf...

hallo erfordia,

ich habe bei dieser aussage nicht gesagt von welcher gruppierung es kam, dies hatte ich ja nicht so genau mitbekommen. kann dir aber versichern das ein größerer teil des blockes bei einigen dingern mitgemacht hatte.

und ja, zur zeit herschen leider 2 lager, aber muss man sich deshalb schlagen??? ich bin einer der beide seiten verstehen kann, das die stimmung ohne den ultras schaden nimmt haben wir ja gestern schon mitbekommen, traurig aber wahr
Und so schnell werden die beiden seiten auch nich wieder zusammen kommen...vorm stadion ging die schlägerei ja dann noch weiter..

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: