War am Sonntag bei TSV 1860 gegen FC St. Pauli und dort konnte man im Löwen-Block ein Spruchband mit der Aufschrift " Pyro gehört dazu Freiheit für UF + EFU" lesen.
Aktion "Block 5 und 6"
|
Quelle: TA Weimar vom 4. März 2009, Leserbriefe
Wo für Fußballfans der Spaß aufhört Die Rivalität zwischen Erfurt und Jena ist bekannt und auch gut so, sollte aber einen gewissen Rahmen nicht sprengen. Wenn, wie am 14. Februar, nach dem Thüringenderby in Weimarer Bahnhofsnähe „normale“ Fans von Hooligans – vermutlich mit Stadionverbot behaftet – angegriffen werden mit der Aussage „Das ist unsere Stadt!“, dann hört der Spaß auf. Der RWE-Fanclub „Brigade Weimar“ war zwar nicht unmittelbar betroffen, musste aber die Polizei informieren, um weitere Weimarer RWE-Anhänger vor weiteren Übergriffen zu schützen. Wir als Fanclub für Erfurt distanzieren uns vom Fehlverhalten derartiger Jenaer Anhänger genauso wie von der sinnlosen Spielunterbrechung in Jena, verschuldet durch Erfurter Ultras, die uns vermutlich den Sieg kosteten. Sören Hoffmann, Weimar wollte ich einfach mal reinstellen! http://www.rwe-kult.de schrieb:.... Es heißt CAPO und kommt aus dem italienischen (Kopf) und nicht KAPO, so wie du es meinst... RWEfan92 schrieb:die uns vermutlich den Sieg kosteten. hoffentlich hören die ammenmärchen bald mal auf und gehen aus den köpfen... wie lief die anti-ultra aktion? im fanradio hat man nur gesänge gehört, die die ultras eingeführt haben...wollte man nicht altbewährtes bringen?
Stimmung war allgemein schlecht... aus Block 5/6 kam eigentlich in sachen Gesang nichts... aber auch der Rest des Feldes hat sich in sachen Stimmung mehr als schlecht gezeigt... Pro Ultra rufe, Fußballfans sind keine Verbrecher aus Richtung Block 3... naja wenn der Gegener 500 Leute am Start hat... singt er das SWS wohl in Grund und Boden .... :probleme?:
Die Kindergarten-Ultrasympatisanten waren eher lächerlich. Support war in HZ 1 fast gar nicht zu hören, was aber am Spielstand lag. In HZ 2 wurde es allmählich besser, und den kleinen Ultras hat man angemerkt, das es ihnen gegen den Strich geht das sich die Fußballwelt in Erfurt auch ohne EFUs weiterdreht.
Der Einsatz der Ordner war dann das I-Tüpfelchen des Ganzen :rolleyes: woozy schrieb:Der Einsatz der Ordner war dann das I-Tüpfelchen des Ganzen :rolleyes: was ist denn passiert?
Ach da wird so´n geschätzter 1,60m großer 14 Jähriger, der aufn Zaun klettert um bisl Stimmung anzuheizen sofort aufgefordert runterzusteigen... Auch bei allen weiteren Versuchen ham die Ordner ziemlich überreagiert. Ziemlich am Ende gabs dann wohl noch ne kleinere Schlägerei unten am Zaun, wo dann einige Ordner fast über den Zaun "gehechtet" sind um ihre "Brüder" innerhalb des Zaunes zu unterstützen... Was da genau abging konnt ich aber nun nicht erkennen.
Also mit den Ultras wäre das was Heute im Block 3 los war bestimmt nicht passiert. Das sogar Ordner übern Zaun steigen müssen um zu schlichten !!!
Man hat doch gesehen dass es ohne die Gruppe es gar kein Zusammenhalt zwischen den Fans gibt. Wenn man die Braunschweiger nicht gehört hätte, hätte man meinen können man sei beim Synchronschwimmen. Außer natürlich bei den Toren. Ich sage nur Selbsttor liebe Vereinsführung. Aber das will man ja wahrscheinlich ein ruhiges, emotionsloses Publikum
Ich frage mich was das noch in Block 3 werden soll!
Jetzt drehen die schnuller-ULTRAS am rad! Wegen mir könne alle ULTRAS weg bleiben,den ich will nicht zu sehen wie der Verein nach und nach von ein paar Chaoten zu grunde gerichtet wird.
Die Antistimmung kam das ganze Spiel über von den Schnulli Ultras (:lachen:). Komischerweise war "Fußballfans sind keine Verbrecher" um längen lauter als der Wechselgesang. Und die Kinder die ständig auf den Zaun wollten waren einfach nur lächerlich..
woozy schrieb:Die Antistimmung kam das ganze Spiel über von den Schnulli Ultras (:lachen:). Komischerweise war "Fußballfans sind keine Verbrecher" um längen lauter als der Wechselgesang. Und die Kinder die ständig auf den Zaun wollten waren einfach nur lächerlich.. einige sollte sich mal gedanken machen, warum so genannte "schnulli ultras" lauter sind, als der rest... das wird ein peinliches spiel - vom support - wenn ich samstag wieder im stadion verweile... crystal_RWE schrieb:Ich frage mich was das noch in Block 3 werden soll! 100% Zustimmung ! gehli schrieb:Also mit den Ultras wäre das was Heute im Block 3 los war bestimmt nicht passiert. Das sogar Ordner übern Zaun steigen müssen um zu schlichten !!! genau so schauts aus und Block 5 und 6 waren zu ner Beerdigung genau wie die Tribüne Ohne die Ultras wird das nix
Ich frag mich eigentlich was ihr wollt?
Geht ihr wirklich zu den Spielen, nur um den Schwanzvergleich mit dem Gegner zu gewinnen? Ich geh zum Fußball um RWE siegen zu sehen, und das war heute der Fall. Deswegen bin ich wunschlos glücklich. Aber natürlich gehört auch die Stimmung dazu, aber allein deswegen sogar den Spielen fernzubleiben find ich einfach lachhaft... |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste