Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AO-Pressekonferenz, 20. November 2007 (RB Salzburg, Trainingslager)
UnionZimmi schrieb:
rwe85 schrieb:aber es ist halt unser forum, uns interessiert rot weiss erfurt.
egal sind mir solche klubübernahmen wie da unten auf keinen fall,
aber diskutieren sollte man darüber wo anders.

Hmmm... Gerade das sehe ich etwas anders. (auch wenn es hier  zugegebenermaßen ein RWE-Forum ist  :peace: )
Ich finde schon,das man die deutschen Fußballfans für dieses Thema sensibilisieren sollte. Deutschland ist Mateschitz`großes (und erklärtes)Ziel. Chemie Leipzig und Fortuna Düsseldorf waren meines Erachtens nur Vorboten für seine Pläne.
Bisher wehte dem Herren noch heftiger Wind aus Deutschland (auch seitens der DFL) entgegen.
Da aber ein Herr Franz B. gerade erst am Fuße der Hohensalzburg mit einer Villa beschenkt wurde, wird dieser seinem Freund Dietrich M. ganz sicher versuchen, im Gegenzug sämtliche Türen in heimischen Gefilden zu öffnen...
Gerade Ostvereine sehe ich besonders gefährdet, Opfer dieses Räuberschachs zu werden. Finanziell immer etwas klammer als die "Brüder" im Westen, relativ großes Fanpotential, welches sich jedem Euros dankbar erweisen könnte und oftmals in der "großen Marktwirtschaft" doch noch relativ "grün hinter den Ohren".
Ich möchte hier keineswegs die Arbeit eures Vorstandes schlecht reden, es ist sicher löblich, das man internationale Gegner ins SWS holt und somit die wirtschaftliche Konsolidierung des Vereins voranbringt.
Durch viele Gespräche, die ich in Salzburg mit Funktionären der Austria führte, befürchte ich aber, das man an den klebrigen Fingern des Brauseproduzenten als zu leicht kleben bleiben könnte.
FC Red Bull Erfurt... Sieht doch als Name irgendwie Schei**e aus, oder?
Bleibt wachsam...
Eiserne Grüße an meinen Lieblingsverein ...
(...in Thüringen!)

PS: Wenn mal Zeit ist: http://www.violett-weiss.at/
Hallo Zimmi,
Grüße nach Wildau,wohne übrigens im Röthegrund und vielleicht trinken wir mal ein Bier im Clubhaus von Phönix,aber wie kommst du auf das schmale Brett,daß in irgendeiner Form RB an uns interessiert wäre...erachte ich als völlig abenteuerlich!Es gibt zwar keinen attraktiveren Club im Osten,grins :lachen:,aber doch wesentlich strukturstärkere!(Fanpotential,Umfeld...)!Abgesehen davon,wäre es für mich und wahrscheinlich denken die meisten so,nicht akzeptabel,daß wir uns klebrige Brause über den Vereinsnamen kippen lassen...!Wenn das die Zukunft ist,dann gute Nacht!
Übrigens hat man es vor garnicht allzu langer Zeit lächerlich gefunden,daß Vereine nach ihren Sponsoren benannt wurden....Sachsenring,Motor,Vorwärts,Turbine,Rotation,Traktor,Stahl...!
Mir ist auch klar,daß ohne Kohle nix mehr geht und daß auch wir uns nach Alternativen und Geldquellen umsehen müssen,aber auf welche Weise und in welcher Form,ist ein Drahtseilakt zwischen Fans,Sponsoren,dem Gesicht waren,sich nicht verkaufen zu wollen und dem Erfolgshunger jedes Vereins....und da mach mal was draus-verdammt schwer!
Mutzel schrieb:wohne übrigens im Röthegrund und vielleicht trinken wir mal ein Bier im Clubhaus von Phönix,

Moin von Haus zu Haus!
Ich stelle fest "Wildau ist ja von Thüringern nur so unterwandert".
Meine bessere Hälfte stammt aus Weimar...
Bier trinken is immer juut... Schick mal ne PN wann.
Mutzel schrieb:aber wie kommst du auf das schmale Brett,daß in irgendeiner Form RB an uns interessiert wäre...
Ich denke, Mateschitz ist es egal, ob der Club nun RWE, CZ, SGD oder FCU heißt. In Österreich war Austria Salzburg zu der Zeit, als er mit seinen Milliönchen einstieg, sportlich auch nicht mehr das Non plus Ultra der Liga.
So, muß erstmal los... Bin nachmittag wieder am Rechner.
unvEU
Übrigens, wer ab sofort bis Freitag 21.12.2007 auf der GS, und nur dort, 2 Tickets für das Spiel gegen Red Bull kauft, bekommt ein kostenloses aktuelles Mannschaftsposter dazu.
RWE-Onlineredaktion schrieb:Übrigens, wer ab sofort bis Freitag 21.12.2007 auf der GS, und nur dort, 2 Tickets für das Spiel gegen Red Bull kauft, bekommt ein kostenloses aktuelles Mannschaftsposter dazu.

Ääähm... In rot-weisser oder schon rot-blauer Kleidung?
*duckundwech*
UnionZimmi schrieb:
RWE-Onlineredaktion schrieb:Übrigens, wer ab sofort bis Freitag 21.12.2007 auf der GS, und nur dort, 2 Tickets für das Spiel gegen Red Bull kauft, bekommt ein kostenloses aktuelles Mannschaftsposter dazu.

*duckundwech*
schuldigschlafen
UnionZimmi schrieb:

*duckundwech*

...wenn schon in weiß-roter Kleidung ^^ zwinker :lachen:

Link zum Foto

---

Beitrag geändert
Falk
Tobey schrieb:
UnionZimmi schrieb:

*duckundwech*

...wenn schon in weiß-roter Kleidung ^^ zwinker :lachen:

Link zum Foto

---

Beitrag geändert
Falk

:lachen::lachen::lachen::lachen:
Wie schauts denn aus? Gibt es schon irgendwelche Infos wie der Vorverkauf bisher so lief?
Wink 
Wie viele Zuschauer werden denn erwartet?
Oder was schätzt ihr?
Irgendwo schrieb:Oder was schätzt ihr?

Weis nicht wie der Vorverkauf lief aber ich würde mal 9000 schätzen.
mein tip 8.000
Chrisse schrieb:mein tip 8.000

8000 +1 denn ich werde auch da sein !!!! :hier::hier::hier:
Ich tippe auf 4000.
msonet schrieb:Ich tippe auf 4000.

Denkst du wirklich nur an 4000? Das wäre ja bitter.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste