Außerordentliche PK
Heute um 12.00 Uhr
Grund: ???
Anwesend: Herr Rombach, Herr Goss und Herr Beutel
Neo wird vom Forenteam vor Ort sein. Sollte es irgendwelche spektakulären Neuigkeiten geben, gibt es eine kurze Info per sms. Ansonsten wird er über die Ereignisse berichten, wenn er wieder daheim ist.
Freundschaftsspiel gegen redbull salzburg.
Bei dem Freundschaftsspiel wird zum Beispiel der Ex-Erfurter Linke, Alexander Zickler und natürlich Trainer Trappatoni mit dabei sein.
Danke, Andy.
Wurde was zu Termin usw. gesagt?
Am 1.2.08. Näheres gleich.
Och ist doch nicht schlecht, mal was anderes. Will nur hoffen das auch Leute also Zuschauer verkleidet kommen und nicht nach dem Motto....zu kalt da draussen.
Hier die off. Ankündigung:
Und noch ein paar weitere Infos von der heutigen PK.
Zum Freundschaftsspiel
- Red Bull Salzburg wird über Nacht in Erfurt bleiben. Somit dürfte die Gelegenheit bestehen das ein oder andere Autogramm zu ergattern.
- Stadion wird im österr. Flair eingerichtet. Es wird auf dem Vorplatz Hüttenzauber usw. geben
- der Kartenvorverkauf wird in Kürze beginnen. Man möchte Karten z.B. bereits am RWE-Weihnachtsmarktstand verkaufen. Dieser wird am Fischmarkt vor dem Rathaus sein.
- Es wird ein Fanpaket geben, dass ein Freundschaftsschal, eine Stehplatzkarte beinhaltet und man wird namentlich im RWE-Express genannt. Dieses Paket wird es für 20 Euro geben.
- Red Bull ist dem RWE bei den Kosten sehr entgegengekommen.
Über Ziel der Saison
- Das Ziel ist weiterhin die Qualifikation für die 3. Liga.
- Um dieses Ziel zu erreichen, wird man alles tun.
- Wenn man sich in der Winterpause personell verstärkt, dann im defensiven Bereich. Dafür wird man keine Ergänzungsspieler holen, sondern nur gestandene. Man könnte sich 1 oder 2 Verpflichtungen vorstellen.
Über Wintertrainingslager
- man wird das erste Mal wieder seit Jahren ein Trainingslager im Ausland beziehen.
- das Trainingslager wird in der Türkei, in Belek stattfinden.
- vom 22.01-29.01 findet das Trainingslager statt.
- es werden in diesem Rahmen zwei Testspiele gegen internat. Gegner ausgetragen.
- für die Kosten des Trainingslagers musste der Etat nicht extra belastet werden. Die Kosten wurden alle mit zusätzlichen Sponsorenleistungen von 5 Sponsoren abgedeckt, welche innerhalb von 2 Tagen gefunden wurden.
Ist doch mal was anderes. Nicht immer nur gegen Zweitligisten oder Tschechen (Werder und Bayern mal ausgenommen) ;-)
Also ich finds gut.
Ich werde im Stadion sein. Trap´ laß ich mir nicht entgehen!
Also bis 1.2. in Erfurt. Toi Toi Toi.
Aber jetzt bloß nicht abheben, gelle ...
Danke für die Infos, Andy!
Ich muss zugeben, dass ich diesem Red-Bull-Verein nicht viel abgewinnen kann. Einfach wegen der Art, wie sie mit dem alten Club, Austria Salzburg, bzw. dessen Tradion umgegangen sind. Sowas sollte auf keinen Fall Schule machen. Kommerz gehört mittlerweile zum Fußball dazu, das stimmt schon, aber bei diesem Verein wurde es meiner Meinung nach eindeutig zu weit getrieben.
Sportlich sicher interessant und Trappatoni im SWS wird sicher auch ne lustige Sache.
Noch ein paar zusätzliche Informationen:
Um das Freundschaftsspiel zu realisieren waren persönliche Kontakte zum Manager und über Thomas Linke nötig.
Das Trainingslager kostet ca. 20.000 - 25.000 und wird komplett von 5 Sponsoren abgedeckt. Diese hat man innerhalb von 2 Tagen gefunden.
Vereinsführung möchte von ihrer Seite ALLES getan haben um das sportliche Ziel 3.Liga zu erreichen.
Weitere Freundschaftsspiele:
03.02.08 - Sachsen Leipzig wohl in Leipzig(Für die Spieler die gegen Salzburg nicht richtig zum Zug gekommen sind)
09.02.08 - Hallescher FC in Halle
weitere in der Region: Makranstädt, Plauen, Benefizspiel Gebesee
Hallentermine 2008:
06.01. in Erfurt
07.01. in Bamberg (Übertragung durch DSF)
12./13.01. in Sömmerda/Nordhausen
Trainingslager in Belek??
Da waren doch immer die Heinze,oder??
Haben die wohl doch schon ihre Reise storniert... :D