Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AO-Pressekonferenz, 20. November 2007 (RB Salzburg, Trainingslager)
Außerordentliche PK

Heute um 12.00 Uhr

Grund: ???

Anwesend: Herr Rombach, Herr Goss und Herr Beutel

Neo wird vom Forenteam vor Ort sein. Sollte es irgendwelche spektakulären Neuigkeiten geben, gibt es eine kurze Info per sms. Ansonsten wird er über die Ereignisse berichten, wenn er wieder daheim ist.
Freundschaftsspiel gegen redbull salzburg.
Bei dem Freundschaftsspiel wird zum Beispiel der Ex-Erfurter Linke, Alexander Zickler und natürlich Trainer Trappatoni mit dabei sein.
Danke, Andy.

Wurde was zu Termin usw. gesagt?
Am 1.2.08. Näheres gleich.
Och ist doch nicht schlecht, mal was anderes. Will nur hoffen das auch Leute also Zuschauer verkleidet kommen und nicht nach dem Motto....zu kalt da draussen.
Hier die off. Ankündigung:

[Bild: salzburg_spiel.jpg]
Entgegen anderer Einstellung bspw. bei com finde ich das Spiel ganz gut. Sollte RWE auch in Österreich in alle Munde bringen.
Wer hier was von wegen, bääääähhhh wie kann man nur diesen kommerzverein nehmen sagt, hat doch nicht mehr, entschuldigung, alle latten am zaun.

es wurden aber auch noch andere Dinge auf der PK gesagt, neo ist heute dran mit tippen zwinker
Und noch ein paar weitere Infos von der heutigen PK.

Zum Freundschaftsspiel
  • Red Bull Salzburg wird über Nacht in Erfurt bleiben. Somit dürfte die Gelegenheit bestehen das ein oder andere Autogramm zu ergattern.
  • Stadion wird im österr. Flair eingerichtet. Es wird auf dem Vorplatz Hüttenzauber usw. geben
  • der Kartenvorverkauf wird in Kürze beginnen. Man möchte Karten z.B. bereits am RWE-Weihnachtsmarktstand verkaufen. Dieser wird am Fischmarkt vor dem Rathaus sein.
  • Es wird ein Fanpaket geben, dass ein Freundschaftsschal, eine Stehplatzkarte beinhaltet und man wird namentlich im RWE-Express genannt. Dieses Paket wird es für 20 Euro geben.
  • Red Bull ist dem RWE bei den Kosten sehr entgegengekommen.

Über Ziel der Saison
  • Das Ziel ist weiterhin die Qualifikation für die 3. Liga.
  • Um dieses Ziel zu erreichen, wird man alles tun.
  • Wenn man sich in der Winterpause personell verstärkt, dann im defensiven Bereich. Dafür wird man keine Ergänzungsspieler holen, sondern nur gestandene. Man könnte sich 1 oder 2 Verpflichtungen vorstellen.

Über Wintertrainingslager
  • man wird das erste Mal wieder seit Jahren ein Trainingslager im Ausland beziehen.
  • das Trainingslager wird in der Türkei, in Belek stattfinden.
  • vom 22.01-29.01 findet das Trainingslager statt.
  • es werden in diesem Rahmen zwei Testspiele gegen internat. Gegner ausgetragen.
  • für die Kosten des Trainingslagers musste der Etat nicht extra belastet werden. Die Kosten wurden alle mit zusätzlichen Sponsorenleistungen von 5 Sponsoren abgedeckt, welche innerhalb von 2 Tagen gefunden wurden.
Ist doch mal was anderes. Nicht immer nur gegen Zweitligisten oder Tschechen (Werder und Bayern mal ausgenommen) ;-)
Also ich finds gut.
Das Programmheft sieht ein wenig aus wie das Werbeplakat von den Backstreet Boys!
Aber Fußball ist nunmal Kommerz..............ansonsten ist Salzburg eine renomierte Mannschaft,welche unserem Ansehen bei einem guten Spiel,sicherlich gut tun wird!
Wenn mann mal überlegt,daß die Wurzeln bei einem Arbeiterverein liegen......ist schon erstaunlich!(Würde ich mir für meinen Verein nicht unbedingt wünschen!
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Red_Bull...a_Salzburg
Mein Tip:

RWE:Salzburg 1:3 (Tor: Jabiri-weiß nicht warum...Zs (8000)
Ich werde im Stadion sein. Trap´ laß ich mir nicht entgehen!
Also bis 1.2. in Erfurt. Toi Toi Toi.
Aber jetzt bloß nicht abheben, gelle ...
Danke für die Infos, Andy!

Ich muss zugeben, dass ich diesem Red-Bull-Verein nicht viel abgewinnen kann. Einfach wegen der Art, wie sie mit dem alten Club, Austria Salzburg, bzw. dessen Tradion umgegangen sind. Sowas sollte auf keinen Fall Schule machen. Kommerz gehört mittlerweile zum Fußball dazu, das stimmt schon, aber bei diesem Verein wurde es meiner Meinung nach eindeutig zu weit getrieben.

Sportlich sicher interessant und Trappatoni im SWS wird sicher auch ne lustige Sache.
Noch ein paar zusätzliche Informationen:

Um das Freundschaftsspiel zu realisieren waren persönliche Kontakte zum Manager und über Thomas Linke nötig.

Das Trainingslager kostet ca. 20.000 - 25.000 € und wird komplett von 5 Sponsoren abgedeckt. Diese hat man innerhalb von 2 Tagen gefunden.
Vereinsführung möchte von ihrer Seite ALLES getan haben um das sportliche Ziel 3.Liga zu erreichen.

Weitere Freundschaftsspiele:

03.02.08 - Sachsen Leipzig wohl in Leipzig(Für die Spieler die gegen Salzburg nicht richtig zum Zug gekommen sind)
09.02.08 - Hallescher FC in Halle
weitere in der Region: Makranstädt, Plauen, Benefizspiel Gebesee

Hallentermine 2008:
06.01. in Erfurt
07.01. in Bamberg (Übertragung durch DSF)
12./13.01. in Sömmerda/Nordhausen
Trainingslager in Belek??
Da waren doch immer die Heinze,oder??
Haben die wohl doch schon ihre Reise storniert... :D

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste