Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell der beiden Landeshauptstädte ??
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
13.79%
4 13.79%
Remis
41.38%
12 41.38%
Auswärtssieg
34.48%
10 34.48%
Unsicher
10.34%
3 10.34%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
interessant wäre auch mal zu wissen, wer denn für Kammlott, Aydin und Eichmeier draußen bleiben soll? Brandstetter? Möhwald? Tyrala?
Also ich kann die Personalentscheidungen von W. Kogler sehr gut nachvollziehen.
Wenn die Truppe die richtigen Lernprozesse aus den ersten Spielen zieht, dann kann Sie daraus viel lernen. Außerdem finde ich auch unser Auftaktprogramm ziemlich hart. Münster, Osnabrück, Rostock, Cottbus und Wiesbaden alle auswärts schon abgearbeitet. Klar, es waren mehr Punkte drin. Ich bin gespannt und ehrlich gesagt optimistisch, was die restliche Hinrunde bringt. Ich denke da werden wir noch ordentlich Punkte sammeln.
Also wenn ich im oberen Tabellendrittel landen will, muss ich auch mal gegen einen "großen" einen Dreier holen........ Lachen7
(12.09.2014, 22:51)mirko schrieb: Hast Du nicht die Meinungsfreiheit in einem Forum gepredigt ???

Ja, der Baumgarten hat etwas mehr Erfahrung.Schlafen
Falsche Position???
Wäre ja das erste Mal, dass ein Linksbeiner auf der rechten Außenbahn spielt.

Deinen Sarkasmus kannst'e Dir schenken.

Schön beim Liveticker abgelesen. Wie war denn die Umsetzung des genialen Schachtzuges von Herrn Kogler?

Und das verbietet der Rahmen der Meinungsfreiheit, wenn ich mich damit auseinandersetze und frage, woher er seine Erkenntnisse bezieht?

Ich gehe auch einmal davon aus, das er so erwachsen ist, Fragen an ihn selbst zu beantworten.
Es wird einfach nicht geliefert. Nicht nur dieses Spiel. Und das nach all den Schlafwageneinlagen im XXL-Pack, mehrfach, alles zum Nachlesen. Nach der Schande. Nach den Neuverpflichtungen, Abgängen und Beschwichtigungen.

Dafür aber Pyro? Sind die Einnahmen für das Abschiedsspiel und Choreo schon zu hoch oder was? Ohne mich, DK war sowieso gestrichen nach 2013/14.

Wie angekündigt schaue ich bestimmt sporadisch mal rein, letzten Samstag war ich während des Spiels bei bestem Wetter mit Familie super schön auf der Werra paddeln, das/der "Kanureich" ist hiermit wärmstens empfohlen.
(12.09.2014, 23:11)Chris schrieb: interessant wäre auch mal zu wissen, wer denn für Kammlott, Aydin und Eichmeier draußen bleiben soll? Brandstetter? Möhwald? Tyrala?
Baumgarten,Tyrala,Bukva > 4-4-2
(12.09.2014, 23:21)mirko schrieb: Baumgarten,Tyrala,Bukva > 4-4-2

sicherlich denkbar, aber in der Aufstellung fehlt dann ein RV und Möhwald müsste auf die linke Seite. Ich weiß nicht ob das der Weisheit letzter Schluss ist. Außerdem soll Bukva heute, laut Radio, sehr gut gewesen sein. Davon abgesehen ist Aydin erst eine Woche da.
(12.09.2014, 23:31)Chris schrieb: sicherlich denkbar, aber in der Aufstellung fehlt dann ein RV und Möhwald müsste auf die linke Seite. Ich weiß nicht ob das der Weisheit letzter Schluss ist. Außerdem soll Bukva heute, laut Radio, sehr gut gewesen sein. Davon abgesehen ist Aydin erst eine Woche da.
Klewin

Eichmeier KHM Möckel Czichos

Wiegel Menz Möhwald Aydin

Kammlott Brandstetter
(12.09.2014, 23:43)mirko schrieb: Klewin

Eichmeier KHM Möckel Czichos

Wiegel Menz Möhwald Aydin

Kammlott Brandstetter

Liest sich nicht schlecht. Aber ich denke das Tyrala als Bindeglied zwischen Menz und Möhwald wichtig ist. Außerdem glaube ich nicht das Eichmeier RV spielen kann.
(12.09.2014, 23:49)Chris schrieb: Liest sich nicht schlecht. Aber ich denke das Tyrala als Bindeglied zwischen Menz und Möhwald wichtig ist. Außerdem glaube ich nicht das Eichmeier RV spielen kann.
Herr Lahm kann das auch (als Rechtsbeiner auf links spielen). OK, der spielt bei Bayern.
Bei einem 4-4-2 muss einer von den 3 Zentralen auf die Bank.
Geht leider nicht anders.
(12.09.2014, 23:59)mirko schrieb: Herr Lahm kann das auch (als Rechtsbeiner auf links spielen). OK, der spielt bei Bayern.
Bei einem 4-4-2 muss einer von den 3 Zentralen auf die Bank.
Geht leider nicht anders.

Also nichts gegen unsere AV. Aber ich würde Sie doch nicht mit Lahm vergleichen. Ich glaube da gehört wohl viel dazu, um beide Seiten zu beackern.
Aber klar, wäre schon eine gute Idee auf 4-4-2 umzustellen.
Oh, es ist doch toll über die Aufstellung zu philosophieren. RWE
so wie es einige schon schreiben, fehler sehe ich auch bei der aufstellung.
wiesbaden total verunsichert, trainer der hessen wird von den fans schon in frage gestellt, spielen wir mit dreier kette in der abwehr.
in den ersten 20 minuten wäre ein 0:3 rückstand möglich gewesen.
reaktion von draußen null !
wir retten uns in die hz pause. kommen zurück, machen den ausgleich, können durch brandstetter in führung gehen, und haben vor dem 1:2 ein riesen loch auf der linken seite in die der wiesbadener völlig blank steht. das ist in meinen augen amateurhaft.

das dazu.

riesen chance von wiegel und bukva in der ersten halbzeit. schade hätten tore sein können.

2.hz sieg wäre möglich gewesen.

schiri sippel : eine frechheit was der zusammenpfeift, aber in beide richtungen.
mindesten 1 klarer elfmeter (2x handsituation, 1 x foul an falk) dazu das foul vor dem 1:3 an möckel. dem herrn sind seine randgeräusche wichtiger als seine arbeit auf den platz. ich hoffe das sich unsere führung im griff hatte, sonst wird das auch noch auf die rechnung kommen.
2:2 wäre ein gerechtes ergebnis gewesen.

PS: vor dem spiel sprachen wir noch über die einsichtigen "ex-pyromanen" im gästeblock (diesmal "rwe-fans")
dann der anpfiff zur 2.hz, der rest ist an peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. hoffentlich gibt es eine ordentliche bierspende an den selbstlosen feuerlöscher mit kamera, der die gesamte beflackung vor dem feuertod gerettet hat. oder sollte das dazu gehören, das fast alle fahnen am zaun brannten ?
ansonsten die kommentare auf der tribüne ... typisch ossis. mehr muß man nicht sagen, oder. den rest wird der dfb sagen. ansonsten weiter schön sammeln für die choreo für das groningen spiel.
was mich mal interessieren würde, wie kommt eigentlich sowas ähnliches wie brennpaste ins stadion, und kann am zaun verteilt werden. oder was war das für eine "flüssigkeit" die so eine wirkung hatte?
(12.09.2014, 23:01)Chris-M schrieb: absolut verdiente Niederlage, wie man die erste Halbzeit so verpennen kann, ist mir absolut unklar .Keine Laufbereitschaft kein Spiel über außen Dann kommen wir wieder ins Spiel ( zu dem Zeitpunkt glücklicher Ausgleich), haben die Riesenchance zur Führung (aber auch nur weil ein Riesenbock vom SVW), und dann betteln wir wieder förmlich um das nächste Gegentor. Kann ich echt nicht verstehen. Mir fehlt in der Truppe einfach die Geilheit auf drei Punkte.
...
Sorry so wird das nur Platz 10 -14, wieder eine Riesenchance verspiel um oben dran zu bleiben. Wiesbaden war schlagbar!!

Dem gibt es nichts hinzu zufügen.

(12.09.2014, 23:01)Chris-M schrieb: und täglich grüßt das Murmeltier....

Hast Du mich im Wellblechpalast etwa belauschtFragezeichen
(12.09.2014, 23:19)ronry schrieb: Und das verbietet der Rahmen der Meinungsfreiheit, wenn ich mich damit auseinandersetze und frage, woher er seine Erkenntnisse bezieht?

Ich gehe auch einmal davon aus, das er so erwachsen ist, Fragen an ihn selbst zu beantworten.

macht doch einfach dieses forum zu.

hier wird sich ohnehin nur angepisst. der ein oder andere ist eh der forumsguru, andere denken, sie sind die vatis für alle andere meinungen, die, die nix anderes zutun haben als alles schick zu reden, anscheinend nichts anderes am tage zu tun haben (tolle freizeit).

was soll dieses forum noch bringen? spielbeurteilungen, die kaum jemand live gesehen? alles prima reden, damit die presse nur das tolle aufsaugt? die schlimmen, die die presse anheizen, sind die, wir, ich, hier im forum? die braucht ihr doch nicht. und die medien, ja ...
es ist schon lächerlich wenn man sich, nicht nur als als verein, und nicht nur im spiel, ein eigentor nach dem anderen selber rein ballert.

p.s. am mi und auch heute beim aw spiel, wo ich hin wollte, hatte ich keine zeit, falls das argument mit "dem pops bewegen" kommen sollte. es wohnt nicht jeder rwe fan in ef.
the same precudure wie jedes spiel wenn man verliert hier. gewinnt man 2 spiele wird wieder vom aufstieg geredet. mein gott wir wollen 2016 mit neuem stadion aufsteigen. so lautet der plan und die weichen dafür werden jetzt gelegt.

Für die, die es immer noch nicht gesehen haben: Baumgarten war RV, also keine 3er Kette!!!

nach dem 1:1 wohl etwas unglücklich. geht man in führung, gehts anders aus. so bekommt man das 1:2 und macht komplett auf um nen punkt zu holen. logische konsequenz. aber so is das im fussball. belässt er die aufstellung und wir gehen mit 1:2 vom platz meckern alle wieder warum wir nicht die brechstange raus geholt haben...

man leute. es ist immer noch fussball...

was mich nur bissl stutzig macht ist Bukva. Ich kann mich auch irren,aber irgendwie lässt mich die meinung nicht los das er kein außenspieler ist. der sollte vlt mal hinter die einzelspitze. aber da haben wir dann wieder zu viele für die zentrale und auf außen fehlt was.

das sich nun ausgerechnet odak so verletzt und nun judt auch noch ausfällt der nicht seine besten spiele bis jetzt hier in unserem trikot hatte, passiert leider. hoffe das beide zusammen mal wieder fit sind und sich dann ordentlich um den Rv platz streiten.

eichmeier bin ich bissl traurig drum das der junge so wenig chanchen bekommt. könnte sicherlich ne gute alternative zu czichos werden/sein.

lasst die herren vom trainerteam mal arbeiten. schließlich ist kogler nicht alleine da. sondern hat auch noch co trainer.manche sachen muss man nicht verstehen, aber er hat wenigstens schon mal andere systeme für unsere truppe entdeckt was letztes jahr nicht der fall war. warten wir mal die nächsten spiele ab und voralllem wenn ALLE wieder fit sind. hoffe das man dann auch mal nach leistung aufstellt.

Nun zu Baumgarten! viel wird in letzter zeit von unserer kampagne mit dem stallgeruch geredet und jetzt wollt ihr ihn auch noch vom hof jagen?! schickt doch alle talente weg! warum haben wir eigtl nochmal ne jugendabteilung???

und jetzt schönes we an alle und beruhigt euch alle wieder. die nächsten siege kommen gewiss zwinker

NUR DER RWE!!!
(13.09.2014, 00:06)Chris schrieb: Also nichts gegen unsere AV. Aber ich würde Sie doch nicht mit Lahm vergleichen. Ich glaube da gehört wohl viel dazu, um beide Seiten zu beackern.
Aber klar, wäre schon eine gute Idee auf 4-4-2 umzustellen.
Oh, es ist doch toll über die Aufstellung zu philosophieren. RWE

Beim 4-4-2 bieten wir meiner Auffassung nach defensiv oft zu viele Löcher. Bestes aktuelles Beispiel war BVB II.
Es bleiben auch - siehe letzte Saison - mehrere andere Fragen offen.
Welches 4-4-2 ?? Raute oder flach??
In der Formation des Vorjahres hat es oft gereicht, unseren beiden 6er aus dem Spiel zu nehmen - dann ging es auf lange Bälle und vorn hilft der Zufall. Oft kritisiert worden als ideenlos.

Zum aktuellen Spiel mal noch.
Wehen ist selbstredend keine Thekenmannschaft, trotz zuletzt 3 Niederlagen am Stück.
Ich glaube, Probleme bekommen wir immer dann, wenn der Gegner über sehr agile, schnelle und technisch starke Außenspieler verfügt.
0:1 und 1:2 kommen beide von außen - beide Male von Vunguidica richtig gut vorbereitet. Beide Male von unserer Abwehr nicht angegriffen.
Es gibt manchen Spieler, der sich fast die Beine bricht, aus vollem Lauf von außen so zu flanken wie vor dem 1:2. Das innen der Mann das maßgenau trifft, hat man auch nicht alle Tage. Da gibt es viele, die jagen das Ding bei der Abnahme über das Tribünendach.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 24.054 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.410 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.156 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste