Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell RWE gegen die SpVgg
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
69.23%
27 69.23%
Remis
25.64%
10 25.64%
Auswärtssieg
5.13%
2 5.13%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SpVgg Unterhaching (0:2)
Das wir den technisch starken gegner den ball überlassen hatte ich erwartet.
Dann muss aber der rasen brennen in jedem zweikampf und das gestern war schlafmützen fußball.
Gedanklich und auf den beinen zu langsam. Als hätten wir vorm anpfiff schonmal 90 minuten gespielt.
Dazu menz, dabanli und ludwig die auf ihren zentralen positionen einen wirklich schlechten tag hatten.
(21.09.2017, 00:17)Schnorchel Blum schrieb: meinst du jetzt das 0:2 oder das 0:1 was ich im Bild oben hab: wenn das kein Abseits ist...  Hammer
Das kann ins Lehrbuch!!!

Lehrbuch? Ich weiß ja nicht, was du so für Lehrbücher kennst, aber das ist mit Sicherheit ein absoluter Grenzfall. Ich habe mit Lineal die Strafraumlinie "nachgeschoben". Für mich ist das gleiche Höhe, was aber niemand genau sagen kann, weil der Assistent 5 Meter zurück hängt.

(20.09.2017, 22:43)Eddi schrieb: Da geb ich dir recht, außer das mit der Oberliga stimmt nicht. Das war nicht mal Kreisklassenniveau. Unglaublich, hab selten so einen schwachen Auftritt von nem einzelnen RWE Spieler gesehen.

peace Ich würde sagen, das war nicht mal Drittekreisklasseniveau. Nein, schlimmer. Nicht mal C-Jugend-Kreisklasse-und-noch-viel-tiefer-darunter-niveau. Jeder F-Jugendspieler hätte das besser gemacht, als Dabanli.  Hammer

Immer diese Übertreibungen. Es war nicht gut. Punkt. Ob nun Regionalliga- oder Oberliganiveau, darüber kann man sicher reden (auch wenn ich nicht weiß, was das bringen soll), aber Kreisklasse? Wann hast du denn das letzte Mal ein Kreisklassespiel gesehen? Noch dazu die Aussage von wegen, "selten so einen schwachen Auftritt von nem einzelnen RWE Spieler gesehen" - da warst du offensichtlich die letzten Jahre nicht dabei, oder?

(20.09.2017, 21:54)GfoA schrieb: Der aufsteiger hat uns heute gezeigt wie fußball auszusehen hat.
Alle in bewegung, technisch wirklich klasse. Passquote und ballbehandlung die ich so vom rwe noch nie gesehen habe. Hohe länge bälle quasi nicht vorhanden.
Das sind sachen die lernt man im training bis zum umfallen, bei uns scheinbar nicht.

Aufsteiger hin oder her. Ich habe von vielen gehört, dass sie erstaunt sind, wie gut Haching offensiv ist. Hallo? Die haben letzte Saison fast 3 Tore pro Spiel geschossen. Leute wie Bigalke, Hain und Co haben sich bewusst für Haching entschieden, sind von der 2. in die 4. Liga gewechselt (auch wenn Bigalke lange verletzt war) bzw. sind bewusst nach dem Abstieg geblieben und hätten problemlos auch in der 3. Liga oder drüber kicken können. Das sind richtig gute Spieler. Haching ist eingespielt und gut ergänzt worden. Für mich war/ist das Team ein (Geheim)-Kandidat für Platz 2 oder 3.

(20.09.2017, 21:51)hoschi schrieb: Das ist nicht Dein Ernst, oder? Das Spiel heute war noch schlechter als das gegen die Heinze, somit das schlechteste dieser Saison.

Doch, mein voller Ernst. Klar hätte Dabanli raus gemusst. Genauso, wie Huth, Brückner, Ludwig, ... auf der Bank war aber auch nur wenig Qualität zum Einwechseln vorhanden.

Gestern war einfach ein "Sch.eiße am Schuh"-Tag. Da lief gar nichts. Ich kam mir vor, wie wenn ich mit meinem 20 Jahre alten Corolla mit 4. Gang durch die Stadt fahre.

Klar kann man sich fragen, warum Huth mit 19 Jahren kein Sprintduell gewinnt. Klar kann man sich fragen, was mit Biankadi los war. Klar kann man sich fragen, wieso Menz und Dabanli so unsicher gespielt haben, warum Ludwig keinen Stich gesehen hat, wieso Odak, Laurito, Klewin und Razeek die einzigen waren, bei denen man das Gefühl hatte, sie haben sich nicht aufgegeben. Klar kann man sich fragen, warum es bei gezählten13 "richtigen" Foulspielen im Spiel ungefähr jede Minute einen Freistoß gab und am Ende auch noch 4 gelbe Karten. Klar kann man sich fragen, warum sich Odak wegen Meckerns die 5. gelbe abholen muss. Klar kann man sich fragen, warum Haching permanent "gefoult" wurde und unsere Männer den Ball schon verloren hatten, bevor überhaupt ein Gegner da war, der foulen konnte. Klar kann man sich fragen, warum man das Gefühlt hatte, dass der Gegner stets 1-2 Spieler mehr auf dem Platz hatte.

Mein Bauchgefühl sagt mir: vercoached. Da hat die Einstellung zum Spiel gefehlt. Bis auf 3 oder 4 spielten alle unter ihrem Niveau. 3 Spiele in Folge ungeschlagen, "das Momentum" auf unserer Seite. Die haben 17 Gegentore gefressen. Unsere Männer waren sich viel zu sicher, dass das hier läuft. Dazu stellst du nach 2 Minuten das System verletzungsbedingt um.

Haching hätte auch 4 oder 5 Stück schießen können. Nicht, weil sie so gut , sondern weil wir gar nicht auf dem Platz waren.

Gestern haben - ich weiß, das hören die wenigsten gern - Spieler wie Nikolaou und Tyrala gefehlt. Der eine haut mal ordentlich dazwischen und weckt die Meute auf, der andere hätte auch mal erkannt, was der Schiedsrichter an dem Abend pfiff und hätte die Freistöße genauso rausgeholt, wie die Hachinger.
@guerti
in dem fall war "aufsteiger" nicht negativ gemeint.
War jetzt auch nur exemplarisch genommen, Sorry GfoA. Aber ich habe es hier oder in anderen Foren oft gelesen und da schwang immer ein unterschwelliges "ja nur" beim "Das ist ein Aufsteiger" mit. Wie geschrieben - auch im Stadion. Dass der Bigalke ein genialer Fußballer und Hain ein in der dritten Liga reichlich unterforderter Torjäger ist, wussten offensichtlich die wenigsten.
(21.09.2017, 10:37)Guerti schrieb: ....., der andere hätte auch mal erkannt, was der Schiedsrichter an dem Abend pfiff und hätte die Freistöße genauso rausgeholt, wie die Hachinger.

Das ist doch mal ein Spielansatz - Freistöße "rausholen". Wenn wir so weit unten angekommen sind, dann sollte man das Fußballspielen einstellen.  Ehrlich, das ist ein Armutszeugnis, - für die Mannschaft  - wenn du auf einen Spieler setzt, der solche "Qualitäten" haben soll.
Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast: bis vor ein paar Tagen waren wir letzter. Vergangene Saison sind wir mit einem überragenden Kraftakt geradeso nicht abgestiegen. Natürlich setze ich auf alles, was besser ist, als 0:2 gegen Unterhaching zu verlieren. Wir sind nicht "so weit unten angekommen", sondern noch tiefer. Das ist kein Armutszeugnis, sondern einfach nur die Realität. Das muss doch nun jeder verstanden haben.

Und das ist Fakt: Haching hat in der 2. Minute (eigentlich gar nichts, wenn, dann Foul an Kammlott - sah der SR komplett anders, wie im gesamten restlichen Spiel auch) erkannt, was der Mann pfeift: Alles. Und das haben sie dankbar angenommen, bzw. haben sie ja sogar teilweise Freistöße bekommen, die sie gar nicht wollten (wir im Übrigen auch).
Ich kann nach wie vor nicht glauben, dass unsere Mannschaft so schlecht ist, dass wir in Serie solche Spiele wie gestern abliefern. Haching hat bis dahin 17 Gegentore bekommen und wir schaffen es nicht, uns eine einzige Chance rauszuspielen. Irgend etwas passt da überhaupt nicht.
(21.09.2017, 10:32)GfoA schrieb: Das wir den technisch starken gegner den ball überlassen hatte ich erwartet.
Dann muss aber der rasen brennen in jedem zweikampf und das gestern war schlafmützen fußball.
Gedanklich und auf den beinen zu langsam. Als hätten wir vorm anpfiff schonmal 90 minuten gespielt.
Dazu menz, dabanli und ludwig die auf ihren zentralen positionen einen wirklich schlechten tag hatten.

also mit dem wirklich schlechten tag das hört sich etwas verniedlicht an......das spiel in aalen war gut.....am ende ein punkt aber der sieg gegen die heinze und in Osnabrück,wo man 70 Minuten unter druck stand und viel glück hatte,hat doch schon gezeigt das es leistungsmäßig bei einigen nicht reicht.....da hat eben das Ergebnis gepasst...Gott sei dank......menz kann keinen vernünftigen ball mal über 20 meter schlagen...dabanli ist gestern nur getrabt wie ein lahmes Pferd......Ludwig wußte ich bis zur Auswechslung gar nicht das er da war....nicht ma die ecken schießt er...das macht auch noch menz......also wenn nicht bald vocaj und bergmann wiederkommen.....nach vorne geht null komma null.....razeek und biankadi in ansätzen....das wars aber auch.
(21.09.2017, 12:10)Napoleon schrieb: Ich kann nach wie vor nicht glauben, dass unsere Mannschaft so schlecht ist, dass wir in Serie solche Spiele wie gestern abliefern. Haching hat bis dahin 17 Gegentore bekommen und wir schaffen es nicht, uns eine einzige Chance rauszuspielen. Irgend etwas passt da überhaupt nicht.

Ich sage nur 5 Tore in 9 Spielen, du kannst nicht immer nur hoffen zu null zu spielen und dann zu Punkten...

Weiß  einer was mit CK ist? Hoffentlich kann der Sonntag wieder, sehe absolut keine Alternativen.
(21.09.2017, 12:10)Napoleon schrieb: Ich kann nach wie vor nicht glauben, dass unsere Mannschaft so schlecht ist, dass wir in Serie solche Spiele wie gestern abliefern. Haching hat bis dahin 17 Gegentore bekommen und wir schaffen es nicht, uns eine einzige Chance rauszuspielen. Irgend etwas passt da überhaupt nicht.

Also ich habe scho einige Chancen gesehen. In HZ 1 waren es zwei, als jeweils Razeek über die rechte Seite durchkam. Das eine Mal war es wirklich knapp.
Und in HZ 2 auch nochmal zwei, wobei die von Bieber ja wirklich eine 1000%ige war.
 Aber schon richtig, das war gestern bei weitem zu wenig.
(21.09.2017, 11:47)Guerti schrieb: ...Und das ist Fakt: Haching hat in der 2. Minute (eigentlich gar nichts, wenn, dann Foul an Kammlott - sah der SR komplett anders, wie im gesamten restlichen Spiel auch) erkannt, was der Mann pfeift: Alles. Und das haben sie dankbar angenommen, bzw. haben sie ja sogar teilweise Freistöße bekommen, die sie gar nicht wollten (wir im Übrigen auch).

Ehrlich, falls du selber spielst oder gespielt hast, mir (in meiner aktiven Zeit) ist es nie in den Sinn gekommen, nur weil der Schiri mal in irgend einer Minute falsch lag und evtl. auch kleinlich gepfiffen hat, danach anzufangen, die Fallsucht zu bekommen. Das kann es doch nicht sein. Und ja, ich habe auch mitbekommen, daß wir vor kurzem Tabellenletzter waren. Und wie sind wir da bisher rausgekommen? Doch nicht durch den Tiefflug unserer Spieler. In Osnabrück haben sich alle zerrissen, gegen Haching war das irgendwie alles wieder verflogen - mein Eindruck. Ich denke/hoffe immer noch, daß bei der Qualität der Mannschaft es dieses Jahr wohl eher nur über den Einsatz/Kampf geht. Mehr ist nicht drin und das erwarte ich von den Spielern. Ich möchte als Zuschauer einfach mal Emotionen spüren, die mich mitreißen. Das fehlte letztes Jahr  - meißtens - und dieses Jahr kann ich auch noch nicht wirklich sagen, da kommt was an. Und gegen Haching war das nun mal nix.
Du hast sicherlich auch keine Dritte Liga gespielt, oder?

Genauso, wie man sich auf die Größe des Platzes, die Höhe des Rasens, die Feuchtigkeit, das System und Taktik des Gegners, auf Windbedinungen und und und einstellen muss, muss man sich auch auf den Schiedsrichter einstellen. Und wenn ich merke, dass der jeden Pups pfeift, gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder, ich nehme das an (was bei uns schwer war, weil wir im Ballbesitz kaum Gegnerkontakt hatten) oder ich führe zumindest meine Defensivzweikämpfe ohne permanente Kleinigkeiten.

Bei der Qualität der Mannschaft müssten wir einen Mittelfeldplatz anpeilen. Wenn dazu regelmäßig 3-5 Stammspieler ausfallen (Laurito, Dabanli, Bergmann, Vocaj, Möckel, jetzt wohl noch Kammlott, Uzan, ...) dann kann das tötlich sein. Klar kann man mal ein oder zwei Spiele mit Glück und kämpferischer Leistung gewinnen. Aber es ist ja bekannt, dass Fußballer nicht in jedem Spiel 100 % geben (können) und Leistungs- und Formtiefs teilweise auch erst während des Spiels zu Tage treten.

Sein wir doch mal ehrlich: Das war doch gestern absehbar. Klar, wir alle haben auf einen Sieg gehofft, aber dass wir noch mal so eine Energieleistung, wie gegen Osnabrück oder so ein "Glücks"spiel, wie gegen die anderen zeigen/haben werden, war relativ unwahrscheinlich.

Gestern lief es nicht. Solche Spiele passieren.

Mein größeres Problem ist, dass SK offenbar keinen Hebel findet, dagegen vorzugehen. Ich habe schon öfter gehört "und nach dem 1:0 hatte ich nicht das Gefühl, dass wir zurückkommen könnten" oder "wir haben schlecht gespielt". Er ist doch derjenige, der daraus die Schlüsse ziehen und etwas ändern muss. Aber wenn er selbst nicht an die Mannschaft glaubt, dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn sie es auch nicht tut.
(21.09.2017, 15:07)Guerti schrieb: Du hast sicherlich auch keine Dritte Liga gespielt, oder?

Mein größeres Problem ist, dass SK offenbar keinen Hebel findet, dagegen vorzugehen. Ich habe schon öfter gehört "und nach dem 1:0 hatte ich nicht das Gefühl, dass wir zurückkommen könnten" oder "wir haben schlecht gespielt". Er ist doch derjenige, der daraus die Schlüsse ziehen und etwas ändern muss. Aber wenn er selbst nicht an die Mannschaft glaubt, dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn sie es auch nicht tut.

DDR - Bezirksauswahl.

Ansonsten bin ich total bei dir. Ich komme mit dem System, den Schlüssen aus den Spielen, den Änderung im nächsten Spiel, den Aufstellungen und dem daraus geplanten taktischen Verhalten der Mannschaft nicht klar. Wir schießen keine Tore und sind zudem meißtens nicht in der Lage, einen Rückstand auch mal in eine Sieg zu verwandeln. Und hier sehe ich auch den Trainer in der Pflicht, Akzente zu setzen und aus der Mannschaft eben alles rauszuholen, was irgendwie geht. Und sei es auf Grund der fehlenden spielerischen Fähigkeiten eben über den Kampf. Und das fehlt mir, seit vielen Monaten, da kommt auf den Rängen nichts an.
(21.09.2017, 15:07)Guerti schrieb: Bei der Qualität der Mannschaft müssten wir einen Mittelfeldplatz anpeilen. Wenn dazu regelmäßig 3-5 Stammspieler ausfallen (Laurito, Dabanli, Bergmann, Vocaj, Möckel, jetzt wohl noch Kammlott, Uzan, ...) dann kann das tötlich sein. Klar kann man mal ein oder zwei Spiele mit Glück und kämpferischer Leistung gewinnen. Aber es ist ja bekannt, dass Fußballer nicht in jedem Spiel 100 % geben (können) und Leistungs- und Formtiefs teilweise auch erst während des Spiels zu Tage treten.

Sein wir doch mal ehrlich: Das war doch gestern absehbar. Klar, wir alle haben auf einen Sieg gehofft, aber dass wir noch mal so eine Energieleistung, wie gegen Osnabrück oder so ein "Glücks"spiel, wie gegen die anderen zeigen/haben werden, war relativ unwahrscheinlich.

Gestern lief es nicht. Solche Spiele passieren.

Ich geb Deiner Analyse in fast allen Punkten recht. Allerdings frage ich mich, in welcher Weise unser Trainer gegen das sich abzeichnende Debakel vorgehen soll - bei unserer Personalmisere.
Wen hätte er denn darüber hinaus aus- bzw. einwechseln sollen?
Wir haben doch nur eine Chance, wenn von unseren Leistungsträgern jeder 100% Leistung bringt, dazu von den "Auffüll"-spielern der eine oder andere über sich hinauswächst und das Spiel uns insgesamt entgegenkommt bzw. wir ein Quäntchen Glück haben. 
Gestern Abend: Chipper nach 8 Minuten raus, Dabanli völlig von der Rolle, Menz mit einem gebrauchten Tag ebenso wie Ludwig, und Biankadi auch nicht auf der Höhe...
Da war der Trainer wahrscheinlich schnell am Ende mit seinem Latein.

Was mir Sorgen macht und ich auch nicht wirklich verstehe, ist unsere ewige Verletztenliste. Wenn das in der Saison so weitergeht, sehe ich schwarz. Irgendwie müssen wir bis zur Winterpause so viele Punkte wie möglich zusammenkratzen, und dann neu angreifen.
Ein Problem mit der Einstellung und dem Kampfgeist sehe ich nicht, dafür umso mehr in der Qualität und Breite des Kaders.
(21.09.2017, 15:07)Guerti schrieb: Mein größeres Problem ist, dass SK offenbar keinen Hebel findet, dagegen vorzugehen. Ich habe schon öfter gehört "und nach dem 1:0 hatte ich nicht das Gefühl, dass wir zurückkommen könnten" oder "wir haben schlecht gespielt". Er ist doch derjenige, der daraus die Schlüsse ziehen und etwas ändern muss. Aber wenn er selbst nicht an die Mannschaft glaubt, dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn sie es auch nicht tut.

Tja, auch wenn wir uns wohl kein anderen Trainer leisten können sollten wir auch den Trainer hinterfragen. In wie weit ist die Entwicklung der Mannschaft seit seinem Amtsantritt? Wie haben sich die einzelenen Spieler entwickelt? Sieht man ein System oder einen Trend in der Mannschaft? 
Also Motivator ohne Ende, Training kann ich nicht beurteilen aber ich denke doch das es gut sein wird. Taktik? 
Woran liegts?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.483 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.849 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste