Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell RWE gegen die SpVgg
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
69.23%
27 69.23%
Remis
25.64%
10 25.64%
Auswärtssieg
5.13%
2 5.13%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SpVgg Unterhaching (0:2)
(20.09.2017, 23:39)Schnorchel Blum schrieb: Schlimm, daß wir die Null hinten nicht mehr halten...
Zwar ist inzwischen Laurito wieder da, aber mit Menz in der IV haut das einfach nicht hin, sorry!
Was ist mit Möckel los???
Der durfte doch wieder ran...
Jetzt auch noch Chipper!
Katastrophe...

Tja, mit dem Abseitstor war heute leider endgültig Sense.
Schade, schade um den Heimsieg: es bleibt scheinbar ein Fluch, das neue ¾-Stadion, so ein Mist...
Aber da müssen wir durch: nur der RWE!  RWE

Leider hast Du mit dem Abseits-Tor unrecht. War kein Abseits. Siehe Telekom. Die zudem die besseren Kommentatoren haben.
meinst du jetzt das 0:2 oder das 0:1 was ich im Bild oben hab: wenn das kein Abseits ist...  Hammer
Das kann ins Lehrbuch!!!
Also ich weiß nicht so Recht ,da spricht der Krämer in der PK ,dass Er mit dem Training der Mannschaft am Tag der PK nicht einverstanden war und es im nicht gefallen hat...Heute im Interview nach dem Spiel wirkte S.K.irgendwie als wäre es Ihm mittlerweile egal...und Er eigentlich den Kanal voll hat.Kann natürlich auch sein ,dass ich das falsch sehe...
Ratlos bin ...
(20.09.2017, 23:39)Schnorchel Blum schrieb: Schlimm, daß wir die Null hinten nicht mehr halten...

in 9 Spielen 10 Gegentore ist finde ich ein normaler Wert, viel schlimmer, dass wir fast keine Tore schießen. 5 Stück in neun Spielen, also ein gutes Halbes pro Spiel
Katastrophe. Da besteht ganz dringend Handlungsbedarf Herr Krämer...
(20.09.2017, 19:00)MGN schrieb: Kann mir einer sagen, warum Ines Juritz am Spielfeldrand steht? Bzw. in welcher neuer Funktion?

Weil es eine Agentur für die Spieltagsorganisation seit bestimmt 15 Jahren gibt bei RWE - VPS Media-Service mit Herrn Posch, der ein Mitarbeiterteam hat und Ines Juritz fast genau so lange schon dazu gehört.
Unabhängig von ihren sonstigen beruflichen Tätigkeiten.

Kammlott hat wahrscheinlich einen Muskelfaserriß. Wird wahrscheinlich ein paar Tage dauern.
Ich seh nicht das wir die 2 Spiele davor besser gespielt hätten ... nur erfolgreicher.
Ich fang mal mit dem Guten an.
Wir können sehr gut zerstören,stören und haben zeitweise ein gutes pressing.

Problem ist ... wen eine spielstarke Mannschaft sich auf dauer dem entziehen kann und in Führung geht.
Ich finde leider das der Spielstil den Möglichkeiten angepasst ist.

Ich hab nach der Führung von Haching auf den unberechtigten Elfer gewartet ..hey Papa .. den hätten wir gebraucht.

Ich würde für die nächsten spiele mehr standards üben und das defensive verhalten verstärken ...
Ihr merkt ... an das Verbessern der Spielstärke glaub ich erstmal nicht, das dies schnell erfolge bringt.
(20.09.2017, 21:54)GfoA schrieb: Der aufsteiger hat uns heute gezeigt wie fußball auszusehen hat.
Alle in bewegung, technisch wirklich klasse. Passquote und ballbehandlung die ich so vom rwe noch nie gesehen habe. Hohe länge bälle quasi nicht vorhanden.
Das sind sachen die lernt man im training bis zum umfallen, bei uns scheinbar nicht.

Danke.
Sehe ich auch so.
War sehr auffällig, das man von Uhaching ganz selten einen hohen Ball gesehen hat, stattdessen stets flach gespielt wurde, sehr beweglich, sehr schnell. Zeitweise ging das zu schnell für unsere Abwehr.
Es macht einen schon sprachlos, wie 4-5 wendige Hachinger beim Anlaufen unserer Abwehr mit teilweise einer Körperbewegung bis zu 2 RWE-Spieler gleichzeitig aussteigen lassen und sich Raum verschaffen.

Davon ab war diese Mannschaft - dieselbe wie in Osnabrück außer Dabanli - wie ein Schatten ihrer selbst im Vergleich zu Osnabrück.
Da fehlte vieles.
Eigentlich ist man das fast gewohnt von RWE seit vielen Jahren, das nach erfolgreichen Spielen plötzlich Auftritte kommen, die einen ratlos zurücklassen. Gestern war das so einer.
Da war mMn kaum einer wirklich am Limit (Laurito, Razeek und Odak würde ich das noch zugestehen).
Der Rest hatte echte Probleme mit sich selbst.

Bezeichnende Szene für gedankliche Abwesenheit in HZ 2 :
Da vertritt sich Laurito schmerzhaft bei einem Abwehrversuch, bleibt stehen, kommt nicht mehr hinterher, humpelt - der Angriff der Hachinger wird geklärt, Klewin spielt sofort zu Brückner und der - zu dem sichtbar immer noch humpelnden Laurito mit einem Querpaß vor dem eigenen Strafraum - und Laurito hat kaum eine Chance zum Ball zu gehen......

(20.09.2017, 22:01)Mokthari89 schrieb: auch mit möckel hätte man heute verloren.
du sagst weil man ihn draussen lässt demontiert man eine mannschaft? ich sage die mannschaft hat sich die letzten 3 spiele gut präsentiert und die abwehr auch demnach hätte man möckel ohne not reingepackt  und damit die mannscahft demontiert. das war genau richtig so.

Sehe ich ähnlich. Möckel ist sicherlich ein Kämpfer - hätte man eventuell für Dabanli bringen können, weil der komplett neben sich stand gestern. Da hätte man umstellen können - Möckel neben Laurito und Menz vorziehen ins DMF.
Nur hat Möckel eben weniger die Qualität zur Spieleröffnung.

In einem Punkt widerspreche ich Dir.
Nach Menz-Eckbällen sind 4 von 5 Toren der Saison gefallen - Münster (Neuhold-Kopfball), Zwickau (Nachschuß Dabanli), Aalen (Razeek-Abstauber), Derby (Bieber-Kopfball).
Der chippt die Bälle nicht ohne Absicht so ins Zentrum Richtung Laurito, Bieber, Möckel, Dabanli oder Neuhold.
Umgekehrt war die Variante in HZ 2 von Ludwig - Ecke flach zurück an etwa die 16er-Linie auf Menz - auch nicht verkehrt . Nur war das gestern definitiv nicht Menz sein Tag - er hat den dann so schlecht getroffen, das er Richtung Dach der Südtribüne ging.
Letzte Saison machte Menz mit der Variante nach Tyrala-Eckball noch das 1:0 gegen Wehen daheim.

(21.09.2017, 00:10)annaka schrieb: Ich möchte Dir in einigen Punkten - zum Teil energisch - widersprechen

a) RWE kann sich von SK nicht trennen - was ich außerdem für völlig falsch halte. Denn RWE darf nicht. Wenn zusätzliche Kosten anfallen, schaltet sich der DFB ein. Schon als wir vertragslose - wohl auch recht annehmbare - Spieler hatten, die hier zum Mindestlohn spielen wollten, durften wir nicht. Ansonsten: Punktabzug.
b) Warum ein erfolgreiches Kampfschweine-Team nach Osnabrück in der Defensive auseinander reißen, nur um den ewigen RWE-Kapitän zwanghaft einzusetzen? Zugegeben: heute war das hinten zuweilen chaotisch. Aber auch Möcki wäre heute wohl auf verlorenem Posten gewesen. Heute hat absolut nichts gepasst.
c) Benamar. Bloß nicht diesen Chancentod und Stolperer. Ich habe den nur einmal als akzeptabel empfunden: als er, der Not gehorchend, Linksverteidiger (gg. Hoffenheim) gespielt hat. Ansonsten: nach vorn eine Katastrophe.
d) Trainer hin und her. Wenn die Akteure einen Block im Kopf haben, weil man z.B. vom dritten Sieg in Folge - wie so viele hier- fabuliert, kann es passieren, dass man in der Birne verkrampft. War wohl heute so. Da kann sich der Coach den Mund fuslig quatschen.

Wir können uns nur aus eigener Kraft retten. Wenn alle Jungs verinnerlichen, was die Stunde geschlagen hat. Und sich nicht Träumereien hingeben. Ansonsten halte ich es mit allen, die sagen: diesmal geht es nur gegen den Abstieg. Um nichts anderes. Echt nicht.

Ja - schließe ich mich auch gern an.
@neues Forum - ich hab den Eindruck, das Du das nicht wirklich verstanden hast, was ich nach Osnabrück geschrieben habe.
Können wir uns aber gern mal im Wildpark persönlich unterhalten.
(20.09.2017, 20:34)heathner schrieb: Dabanli ist jedoch unterirdisch heute

Ich "hoffe" einfach mal, dass er angeschlagen war - denn wie der von den Hachingern stehengelassen wurde, dass war schon krass...
Allerdings stellt sich dann die Frage, warum er über spielte und dann auch noch so lange!?
Biankadi für mich auch ein Totalausfall -> hat der einen Zweikampf gewonnen??
Überhaupt - was soll der immer auf der Außenbahn??
In meinen Augen ist er weder schnell genug, noch ein "Dribbler"...
Unterm Strich - ein absolut unterirdischer Kick...
Ohne weitere Worte...
Das war eine Ernüchterung gestern - von Enttäuschung möchte ich nicht sprechen.
Weil wir, wie es weiter oben schon einige ansprachen, und nicht erst seit gestern, in diesem Jahr realistisch nur begrenzt spielerische Glanzlichter zu erwarten haben. Vielmehr Rückschläge wahrscheinlich sind. Auch wenn ich mir natürlich bessere Spiele erhoffe.
(21.09.2017, 08:32)Aik schrieb: Ich "hoffe" einfach mal, dass er angeschlagen war - denn wie der von den Hachingern stehengelassen wurde, dass war schon krass...

Davon würde ich auch ausgehen. Und das markiert glaube ich das Kardinalproblem bei RWE. Seit Jahren ist der Qualitätsunterschied von Stammelf zu Ergänzungsspielern zu groß. Die Folge sind diese Einbrüche, fehlende geistige und körperliche Frische durch fehlende Entlastung und mangelnden Konzurrenzkampf im Training.
Aber, wie wäre die Reaktion gewesen, wenn man in Osna vergeigt, und stattdessen gestern gewonnen hätte? Die meisten hätten doch gedacht hm, erwartbar.

Abhaken, weiterschuften, Brust raus , Ar..raus, Karlsruhe ist auch nervös. Stänkern wie in Osnabrück, und es ist mind. ein Punkt drin!
genau das richtige wort .. das können wir .. 'stänkern'
Ich hatte so etwas ähnliches im Vorfeld erwartet. Ich gehe davon aus, dass die Spieler in Osna teilweise über ihre Grenzen hinausgegangen sind. Denn was ich gestern an Laufbereitschaft und Gedankenschnelligkeit gesehen habe, waren keine 80% von dem, was in Osna gezeigt worden ist.
So gewinnt man in dieser Liga kein Spiel. allerdings werden auch wieder bessere Tage kommen. Für mich kommt Lauberbach ne Viertelstunde zu spät. Der Junge hat gezeigt, dass er in der Offensive eine echte Option ist. Er bringt Körperlichkeit mit, die ein Kurz und teilweise auch Huth nicht haben.
Gestern standen mindestens drei Mann auf dem Platz, die aus wahrscheinlich Verletzungsgründen nicht einmal in den Kader gehört hätten.
Ich hoffe das Carsten Kammlott nicht lange aus fällt, denn er fehlt vorn mächtig. Er rennt die Gegenspieler an und bringt sie so zu Fehlpässen. Gestern hatte dadurch Unterhaching leichtes Spiel hinten. Sie konnten denn Ball hin und her schieben ohne das sie an gegriffen wurden. Zu Hause wenn wir das Spiel machen müssen sieht es richtig Mau aus, und wenn man dann solche Chancen liegen lässt, denn bei ein 1-2 wäre noch mal Stimmung auf gekommen. Wir müssen am Sonntag wieder wie gegen Osnabrück spielen, und unsere Chancen besser nutzen, dann ist es mir nicht bange. Die sind genau so nervös wie unsere Mannschaft.Winken1
Schon in der Vergangenheit hat man gemerkt, dass diese englischen Wochen für RWE nicht ideal sind. Auch diesmal hat uns die Gesamtsituation den Zahn gezogen: eine riesen Energieleistung in Osnabrück, nur kurze Regenerationsphase und so viele verletzungsbedingte Ausfälle, dass eine Rotation praktisch ausgeschlossen war und sogar scheinbar noch angeschlagene Spieler eingesetzt werden mussten. Dann noch die frühe Verletzung von Chipper. Da ist das Ergebnis nicht verwunderlich. Da waren einfach die Körner alle. Schade, aber irgendwie folgerichtig.
(21.09.2017, 09:28)rwe57 schrieb: Ich hoffe das Carsten Kammlott nicht lange aus fällt, denn er fehlt vorn mächtig. Er rennt die Gegenspieler an und bringt sie so zu Fehlpässen. Gestern hatte dadurch Unterhaching leichtes Spiel hinten. Sie konnten denn Ball hin und her schieben ohne das sie an gegriffen wurden. ......
Und genau das ist unser Problem, "wir" rennen zu wenig den Gegner an. Wir haben keine  11 Spieler mit Hack-Spitze-1-2-3, die ihren Gegner auf 50 cm² Spielfläche 3 mal austanzen. Wir müssen den Gegner "niederringen", bekämpfen und zu Fehlern zwingen. Nur so sind wir derzeit erfolgreich. Gestern war wieder so ein Tag, an dem man einfach nur hinterherlief. Es fehlte der Druck, ganz vorne direkt drauf zu gehen. Ich komme mit dem System (?) des Herrn Krämer einfach nicht klar. Wir schießen keine Tor und das nun nicht erst seit 2-3 Spielen. jeder weiß es, jeder sieht es und es ändert sich nichts.
Wegen mir soll sich ein Benamar 45 Minuten vorne die Hacken wund rennen (schnell ist er ja), zu Halbzeit darf er dann völlig entkräftet ausgewechselt werden, irgendwann macht der Gegner Fehler und wir kommen zu unseren Chancen. Nur so geht es nicht weiter.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.483 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.850 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste