Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell RWE gg SVE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg für RWE
75.00%
30 75.00%
Remis
20.00%
8 20.00%
Auswärtssieg für SVE
2.50%
1 2.50%
Unsicher / Weiß nicht
2.50%
1 2.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Elversberg (2:0)
Hier kann jetzt weiter über Kinderwagen und andere Sachen das Stadion und die Zuschauerzahl betreffend diskutiert werden.
Ich sage einfach nur Danke Jungs und Betreuerteam für den schönen Nachmittag im SWS . Ich hoffe wir können diese Konstanz , egal wer auf den Platz steht weiter ausbauen im wichtigen Punkte sammeln für den Klassenerhalt .Lachen7 Bitte jetzt die Statistik gegen die Bubis vom VfB strafen .
Es wird sicherlich auch wieder den einen oder anderen Rückschlag geben, aber den kann man doch verschmerzen.
Momentan macht es einfach Spaß den Jungs auf dem Rasen die Daumen zu drücken und man merkt irgendwie das da ehrliche Arbeit abgeliefert wird.
Wenn das so weiter geht, braucht uns um die Zukunft nicht bange zu sein.
Wer sich den Zusammenschnitt "Sport im Osten" nochmal anschauen möchte; auf unserem Portal ist er hochgeladen Lachen7
@Stroh : Vollste Zustimmung Lachen8
(15.09.2013, 20:04)stroh schrieb: Es wird sicherlich auch wieder den einen oder anderen Rückschlag geben, aber den kann man doch verschmerzen.
Momentan macht es einfach Spaß den Jungs auf dem Rasen die Daumen zu drücken und man merkt irgendwie das da ehrliche Arbeit abgeliefert wird.
Wenn das so weiter geht, braucht uns um die Zukunft nicht bange zu sein.

Na vielleicht haben wir ja auch mal einen kleinen-großen Lauf, dann dürfte diese Saison noch einiges möglich sein...

... aber ich will mal (noch) nicht zu viel träumen - die Saison ist noch lang!
Am besten ist es wenn man jetzt noch nicht auf die Tabelle schaut.
(15.09.2013, 21:22)Tobey schrieb:

... aber ich will mal (noch) nicht zu viel träumen

Träümen darf man ja , tut wohl jeder.
Bin mal gespannt wann das Wort mit dem großen A hier das erste mal öffentlich auftaucht Pfeifen
Der Aufstieg ist durchaus drin.Denn träumen darf ja erlaubt sein.Habe den letzten schon verpasst, und diese Magie die dann herrscht will ich unbedingt noch mal erleben
Neu im Blog: RWE vs. Elversberg 2:0 / Ich liebe Arbeitssiege
...
Im Angriff wird versucht, variabel und somit für den Gegner wenig ausrechenbar zu spielen. Gestern tauschten Göbel und Öztürk manchmal minutenlang die Seiten. Außerdem orientiert sich Göbel ohnehin häufig in den Halbraum auf Öztürks Seite. Diese asynchrone Überladung des linken Flügels soll Öztürks Stärke im Dribbling mittels Überzahl und damit einhergehender Passoptionen zusätzlich aufwerten. Ein Vorbild dafür sind sicherlich die Bayern, die diese Variante mit Ribery und Robben perfekt beherrschen.

Und da wäre noch Mijo Tunjic. Er kann mich noch immer überraschen. Sowieso spielt er auf einem völlig anderen Niveau als in der letzten Saison. Nach eigener Aussage begründet sich das nicht zuletzt mit einer viel besseren Fitness. Aber jetzt fängt er auch noch an die Bälle zu verteilen wie ein Zehner. Kaum Zufall, dass es sein kluger Pass auf Öztürk war, der das Spiel endgültig entschied. Da fiel selbst Brandstetters diesmal eher durchwachsene Leistung kaum negativ ins Gewicht. Für die es sowieso eine plausible Begründung gab - er konnte die Woche über verletzungsbedingt nicht trainieren.
...
So hier mal einige Bilder vom Spiel:

[Bild: aqd2-44-0a09.jpg]

[Bild: aqd2-45-2b24.jpg]

[Bild: aqd2-46-a5e0.jpg]

[Bild: aqd2-47-8d5e.jpg]

[Bild: aqd2-48-47d1.jpg]

[Bild: aqd2-4d-b3e3.jpg]

[Bild: aqd2-4c-37a7.jpg]

[Bild: aqd2-49-f221.jpg]

[Bild: aqd2-4a-7ef6.jpg]

[Bild: aqd2-4b-a8f1.jpg]
Für mich war in diesem Spiel eigentlich eines sehr bemerkenswert - das die Mannschaft relativ gut bis zum Ende mit Ruhe und Bedacht trotz des zähen Gegners weiterspielte, bis endlich die Tore fielen. Es wurde kaum einmal in Hektik verfallen oder Aktionismus betrieben. Für mich ein Fingerzeig, das man sich in der Frage definitiv weiterentwickelt hat.
Es wurde konsequenter über die Flügel gespielt statt mit langen Bällen zu arbeiten und - wie @fedor schon beschrieb - auch mal die Positionen gewechselt ( Göbel/Öztürk - wobei auf rechts Göbel/Odak gut harmonieren - war bereits auffällig im Testspiel gegen den FC Brentford in der Vorbereitung so).
Auch Klewin arbeitete häufiger mit kurzen Zuspielen zu den IV, um von hinten einen ruhigen und überlegten Spielaufbau hinzubekommen - gegen alle Nörgler auf der Tribüne in meinem Umfeld ( " Spiel doch mal nach vorn " , " wie lange wartet denn der noch " usw. - ja, die Stammtischtrainer).
Möhwald interpretierte seine Position sehr variabel - mal eher defensiv fast auf Höhe der IV, wo er Bälle abholte, mal offensiv bis ganz vorn rein.
Derzeit muss man sich anscheinend auch keine Sorgen machen, wenn mal Stammspieler ausfallen. Es überrascht schon, das dahinter sofort andere Spieler bereit sind, die Position zu übernehmen und das ordentlich spielen. In dieser Breite war RWE in den letzten Jahren nicht aufgestellt.
Das da vor allem die "Jungspunde" gute Taten zeigen, ist meines Erachtens auch ein Verdienst von CP, der sie ja in der U19 entwickelt hat und nun als Co-Trainer quasi das Bindeglied zwischen Chef und den jungen Spielern ist.
Auch diese Personalentscheidung dürfte eine Rolle spielen bei derzeit guten Entwicklung der Mannschaft.
Zitat:Für mich war in diesem Spiel eigentlich eines sehr bemerkenswert - das die Mannschaft relativ gut bis zum Ende mit Ruhe und Bedacht trotz des zähen Gegners weiterspielte, bis endlich die Tore fielen. Es wurde kaum einmal in Hektik verfallen oder Aktionismus betrieben...Es wurde konsequenter über die Flügel gespielt statt mit langen Bällen zu arbeiten...
Auch Klewin arbeitete häufiger mit kurzen Zuspielen zu den IV, um von hinten einen ruhigen und überlegten Spielaufbau hinzubekommen - gegen alle Nörgler auf der Tribüne in meinem Umfeld ( " Spiel doch mal nach vorn " , " wie lange wartet denn der noch " usw. - ja, die Stammtischtrainer).
Wenn das Spiel 0:0 ausgegangen wäre, oder gar 0:1, hätten wir wohl alle die selbe Spielweise als zu langsam, risikolos und nichts einbringend bezeichnet Lachen7 Ich war innerlich ebenfalls unruhig, da die Uhr immer weiter tickte. Das 1:0 war eine Erlösung - eine hochverdiente obendrein.
Im Gegensatz dazu, vor einem Jahr hätten wir dieses Spiel verloren. Kogler ist ein absoluter Gewinn für den RWE! Warten bis die eine Chance kommt.......wann hatten wir das ,dass letzte Mal?Beten

Die Nörgler gehen mir auf den Sack!Pfeifen
Ich lese hier keinen nörgeln. Freuen wir uns und alles wird gut. :-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.772 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.679 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.764 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste