Zitat:War MSV wirklich irgendwie überlegen? nein!
Feldüberlegen vielleicht nicht, was gedankliche und körperliche Schnelligkeit angeht, Robustheit, Zweikampfverhalten und vorallem den Umgang mit dem Ball schon.
Umfrage: Ergebnistipp: FC RWE - MSV Duisburg Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Erfurt gewinnt: | 12 | 30.77% | |
Unentschieden: | 9 | 23.08% | |
Duisburg gewinnt: | 17 | 43.59% | |
Keine Meinung (unsicher): | 1 | 2.56% | |
Gesamt | 39 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
9. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg (0:1)
|
Zitat:War MSV wirklich irgendwie überlegen? nein! Feldüberlegen vielleicht nicht, was gedankliche und körperliche Schnelligkeit angeht, Robustheit, Zweikampfverhalten und vorallem den Umgang mit dem Ball schon.
Trotzdem: sitzt der Fallrückzieher vom Chipper im Kasten und nicht am Pfosten (so halbe Stunde vor Schluss...) kippt das Ding noch!
Erste halbzeit war doch "auch was drin"... Klar sieht das, was hinten raus kommt, übel aus, aber es gibt genausogut auch Lichtblicke. Da ist leider viel Pech im Spiel, sowas muß man hinnehmen. Denkt mal an: FSV Frankfurt A 0:1 VfR Aalen H 0:0 SF Lotte A 2:2 Fortuna Köln H 3:0 FSV Zwickau A 1:2 Dabei 4 Zähler verschenkt...
25.09.2016, 17:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2016, 17:25 von MichaelB.)
Natürlich war der Fallrückzieher Pech. Aber was war denn sonst? Chippers Chance kurz nach der Halbzeit, ein Weitschußversuch von Uzan und Biebers Kopfball kurz vor Schluß. Und auch in der ersten Halbzeit kam nicht viel.
(25.09.2016, 17:12)Schnorchel Blum schrieb: Trotzdem: sitzt der Fallrückzieher vom Chipper im Kasten und nicht am Pfosten (so halbe Stunde vor Schluss...) kippt das Ding noch! Quark. In Frankfurt treffen wir kurz vor Schluß aus dem nichts und in Zwickau brauchst du dich über über ein Unentschieden auch nicht beschweren. Das hat sich mMn ziemlich genau ausgeglichen. Wir hatten nach der Pause 4 klare Torchancen. Da muss gegen diesen guten Gegner halt einer rein. (25.09.2016, 17:29)Napoleon schrieb: Quark. In Frankfurt treffen wir kurz vor Schluß aus dem nichts und in Zwickau brauchst du dich über über ein Unentschieden auch nicht beschweren. Das hat sich mMn ziemlich genau ausgeglichen.Du mußt für Schorschel ein Icon einfügen sonst versteht er das nicht, seine Welt ist bunt und fröhlich (25.09.2016, 17:02)MichaelB schrieb: Feldüberlegen vielleicht nicht, was gedankliche und körperliche Schnelligkeit angeht, Robustheit, Zweikampfverhalten und vorallem den Umgang mit dem Ball schon....und dazu den Spieler, der den entscheidenden Pass in die Spitze spielen kann. Der es könnte spielt bei uns leider aussen links. Alle anderen sind mit sich oder dem Schinden von Freistößen beschäftigt. Da bräuchten etliche Spieler eine Pause.Und Brandy haut das Ding auch noch rein, statt wie früher ins Weltall.
25.09.2016, 17:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2016, 17:42 von Schnorchel Blum.)
Wir können nicht ewig Pech haben, Napoleon.
Heute trifft Hooligan auch aus dem Nichts, genausogut pariert ihn Klewi oder geht er an den Pfosten oder aus. Gegen den MSV oder VfL sind solche Dinger wie heute keine Schande, sorry. Das ist eben für uns diesmal dumm gelaufen. Nicht Alles ist Unvermögen. Mancher läuft seiner Bestform hinterher, mag sein, aber mit dem nächsten Erfolgserlebnis ränkt sich das hoffentlich wieder ein. Die Verletzten werden auch wieder gesund und 1-2 Asse haben wir vielleicht noch: zB Aloy Ihenacho!~ Ihn hätte ich heute gegen Ende erhofft, weil er ja auf der Bank saß... Schade.
Zu den wenigen Zuschauern nur soviel ...so lange dieser Sachsensender fast jedes Spiel Live überträgt oder mindestens im Stream .....selbst mittlerweile 4.Liga Live ...Cottbus-Bautzen ...da brauchen sich die Ostvereine nicht wundern wenn 1-2000 Zuschauer fehlen ...entweder man bekommt Geld vom Sachsensender oder die Vereine des Ostens wehren sich endlich mal dagegen ...!!!!!. :-(
Als die Zuschauerzahl genannt wurde war ich etwas überrascht - vom Gefühl her hab ich mit knapp unter 6000 gerechnet...
Naja... Zum Spiel : Mal wieder ganz gut angefangen, aber Chancen spielen wir uns eben zur Zeit nicht so viele raus. Der Finne hat auch nicht viel gerissen - negativ kam bei mir aber mal wieder Tyrala weg. Ich hab das Gefühl, er absolviert unter der Woche das Schusstraining mit Medizinbällen - und wenn er dann am Spieltag mit einem Fußball passen will, dann gehen bei 5m-Pässen die Bälle 30m ins Seitenaus... Vor dem Tor verweigerte er dem passspielenden Gegenspieler den Zweikampf und orientierte sich zum Strafraum... Keine Ahnung was mit ihm los ist... Wenn man die Gegner der letzten 3 Spiele sieht, dann sind die Ergebnisse freilich nicht wirklich überraschend, wobei ich auf 4 Punkte gehofft habe. Richtig "schlecht" wird mir aber, wenn ich dran denke, gegen wen wir in der Rückrunde auswärts ran müssen : Halle, Aalen,Köln, Paderborn, Duisburg, Chemnitz, Rostock, Magdeburg... Nun gut; Kopf hoch und weiter; immer weiter!
insgesamt zu wenig qualität heute im offensivspiel. im mittelfeld zu wenig zugriff auf bessere und dominantere duisburger.
kammlott muss den freien ball aus 16 meter nur mal aufs tor bringen, einfach schlecht da meterweit zu verziehen. paar minuten später zeigt brandstetter aus ähnlicher position mit dem schwachen fuß wie es gemacht wird. da das 1-0 für uns und wir hätten nicht verloren. letzten 15 minuten waren dann vom einsatz nochmal top, am ende fehlt auch da der letzte pass. bieber nochmal mit dem kopf, hätte es ihm gegönnt. wilkommen im abstiegskampf. (25.09.2016, 17:42)Schnorchel Blum schrieb: Wir können nicht ewig Pech haben, Napoleon. Beim ersten Teil muss ich dir widersprechen. Aus dem nichts kam die Führung nicht. Duisburg hat die ersten 60 Minuten gefällig nach vorne gespielt und irgendwann war beim letzten Pass kein Bein bzw. Kopf mehr dazwischen. Die Führung ging schon in Ordnung. Das die Niederlage heute eine Schande oder ähnliches wäre, schreibe ich auch nicht. Eher das Gegenteil. In den letzten 3 Partien wurden uns die Grenzen aufgezeigt. Dennoch kein Grund schwarz zu sehen oder den Kopf hängen zu lassen. Nächste Woche haben wir einen Gegner, der uns auf Augenhöhe begegnet. Wenn der Einsatz wieder stimmt, sollte man dort punkten können.
Wieso spielt Odak nicht von Anfang an war er angeschlagen ? Im Zusammenspiel mit Brückner um Längen besser als der Finne. Uzan komplett fehlbesetzt im offensiven Mittelfeld und Bergmann hätte heute schon zur Halbzeit runter gemusst war nicht sein Tag.Mit Odak und Aydin war gleich viel mehr Power drin. Ich halte eigentlich viel von Krämer aber das Ding heute geht voll auf seine Kappe.
(25.09.2016, 18:00)MichaelB schrieb: Egal wie das Spiel in Mainz ausgehen wird: viel mehr als 6000 werden es wohl gegen Magdeburg auch nicht.Wenn MD nächste Woche zu Hause gewinnt bringen die locker 2.500 Leute mit, liegt natürlich auch an unserem Ergebnis, ich denke aber da könnten wir was holen, da können wir uns hinten reinstellen und müssen das Spiel nicht machen
@napoleon - so würde ich das auch einschätzen.
Im Gesamten ein durchschnittliches und sehr chancenarmes (beidseitig) Spiel - denn Duisburg hatte eigentlich keine weitere nennenswerte echte Torchance. Seitens Duisburgern wurde geäußert - schlechtestes Auswärtsspiel des MSV diese Saison. Willen und Wollen , Einsatz bei RWE stimmen - letztlich haben alle 3 (Paderborn, Osnabrück, Duisburg) clever, abgezockt, routiniert ihre Qualität gegen uns ausgespielt. Und dazu auch sehr effizient. Den Duisburgern reicht ein richtig durchgezogener Spielzug und die Klasse eines Brandstetter - rungs - 0:1. Allerdings ist auch nicht zu übersehen bei RWE - der Kader ist klein, die Mannschaft phasenweise verunsichert. Und im unbedingten Wollen, es gut zu machen, mit teilweise haarsträubenden individuellen Fehlern und einem sehr überhasteten Offensivspiel - bei dem man sich spätestens in der Mitte der gegenerischen Hälfte selbst aus dem Rennen nimmt. Das es gehen könnte, beweisen einige ganz wenige Szenen, bei denen mal der Kopf oben blieb und man schaute, was man spielen kann. Beispiel HZ 1 - sehr gelungener weiter Seitenwechsel von Tyrala auf Menz, Menz geht auch zum Strafraum - und passt auf 4m dem heranstürmenden Bergmann fast in den Rücken - der hätte sonst freie Bahn zum Tor gehabt. Beispiel HZ 2 - schön flach durchkombiniert auf rechts, Menz zur Grundlinie, ordentliche Flanke vom Tor weg , Seitfallzieher Kammlott an den Pfosten. Ist nicht so, das sie es nicht können. Da ist wahrscheinlich zuviel zwischen den Ohren im Moment...... Warum Sumusalo vor Brückner spielt, verstehe ich auch nicht ganz - mMn hat das zB in Osnabrück besser gepasst, wenn Brückner vor Sumusalo spielt. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) | Andi S. | 230 | 27.876 |
22.05.2017, 18:11 Letzter Beitrag: Twinix |
|
37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) | Andi S. | 273 | 35.838 |
17.05.2017, 08:46 Letzter Beitrag: kiwi1 |
|
36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) | Andi S. | 251 | 29.991 |
09.05.2017, 13:11 Letzter Beitrag: Guerti |