(25.09.2016, 18:30)auswärtssieg schrieb: ... Wahnsinn , was heute wieder dem zahlenden Zuschauer angeboten wurde.
Aus meiner Sicht eines der schwächsten Heimspiele in den letzten Monaten! Vielleicht 3-4 Chancen, die rein auf Zufall basieren.
Im Mittelfeld schleppen sich einige Spieler ab der 50 Minute nur noch über den Platz. Ein gezieltes Pressing , wie bisher gefordert, war heute nicht zu erkennen!
Unsere Innenverteidigung hat enorme Abstimmungsschwierigkeiten . Wie schon gegen Paderborn reichen einfache Pässe in die Schnittstelle und die Jungs schauen sich hinten nur noch an...
Brückner heute ganz schwach (aber Hauptsache die Homis auf der Tribüne abklatschen).
Bei jedem verspringt der Ball. Pässe auf 10m werden zur Herkulesaufgabe. Wie kann das sein??? Bei tyrala kann man nur noch den Kopf schütteln. Hauptsache das richtige Fallen wird geübt...
Mittlerweile ist es meiner Meinung nach auch egal, wen der Trainer aufstellt... Jeder passt sich dem niedrigen Niveau auf dem Platz an.
Keine Ahnung was da der Trainer machen kann.
Und das nur noch 5.000 Zuschauer bekommen hat nichts mit dem mdr zu tun, sondern mit der vollkommen verkorksten Preisgestaltung der Tickets. Aber auch das wird unser Management noch kapieren...
Wird gegen Mainz nicht gewonnen, wird es schon ziemlich brenzlig. Aus der Abwärtsspirale rauszukommen wird dann ein reines Glücksspiel...
Für mich eigentlich das Erschreckendste - die schlechte Ballannahme, die Fehlpassquote, selbst auf kurze Distanz, das fast in den Rücken spielen bei Offensivaktionen, als in den Lauf. All das macht einen vernünftigen Spielaufbau zunichte!
Kann man das wirklich nicht trainieren, muss einem Spieler diese Fähigkeit angeboren sein?
Und weil das eben nicht klappt (warum auch immer), schlägt man weite Bälle Richtung gegnerisches Tor in der Hoffnung, Chipper oder ein anderer wird schon was draus machen.
Kombinationsfussball bis zum gegnerischen Strafraum - Fehlanzeige.
Die Tore, die wir geschossen haben, basieren meistens auf eklatanten Fehlern der gegnerischen Mannschaft, nicht auf eigener Kreativität!
Viel zu oft enden Angriffsversuche durch Fehlpässe - werden dadurch zunichte gemacht.
Dann schalten sie um auf lange Glückszuspiele, die aber dann auch nicht's bringen.
Der Trainer tut mir leid, will Offensivfussball mit guten Kombinationen, vor allem zuhause, um auch die Zuschauer anzulocken. Und was spielen die?!
Hut ab vor den Fans, die immer wieder kommen und die Mannschaft bis zum (oft) bitteren Ende lautstark unterstützen!
Aber wie lange noch, wenn ihnen ein Fehlpassfestival geboten wird?!
Ich habe das Spiel live auf mdr gesehen (konnte nicht - hatte Nachtschicht und wohne 1 Autostunde weg).
Auch wenn ich der Meinung bin, der mdr ist uns nicht wohlgesonnen - in der Kurzzusammenfassung später kamen wir doch ganz gut weg.
Ich hoffe, es wird besser, weiss auch nicht wie - aber in der momentanen Verfassung befinden wir uns im Abstiegskampf und werden auch dieses Mal nicht den Thüringenpokal holen, obwohl die Ratten schon raus sind!
Ich dachte immer, ich bin Schuld, wenn der RWE eine Niederlage zuhause einsteckt wenn ich im Stadion bin (war seit einigen Jahren immer so, wenn ich mal konnte). Scheint doch nicht so zu sein - wer ist es dann?