Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC RWE - MSV Duisburg
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
30.77%
12 30.77%
Unentschieden:
23.08%
9 23.08%
Duisburg gewinnt:
43.59%
17 43.59%
Keine Meinung (unsicher):
2.56%
1 2.56%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg (0:1)
(25.09.2016, 21:43)GfoA schrieb: ist ja nicht so das die anderen alle blind sind und ihn nicht finden, er muss auch mal was draus machen.

Also ich glaube, er ist so ziemlich der Einzige, der was draus machen kann. Als Zielspieler vorn ist er für mich auch nicht in erster Linie für das Kombinieren zuständig. Ins Aus ballern muss man deswegen natürlich auch nicht, das stimmt schon.
Wir sind doch nicht die Einzigen im "Wechselbad der Gefühle": heute top - morgen flop!
Schaut  nur die Ergebnisse vom Spieltag an...
Wie haben wir schon richtig gut aufgespielt und dabei sogar Punkte verschenkt!? 
Es wird auch wieder besser laufen, keine Mannschaft spielt bisher beständig, wir eben auch nicht.
Ein 1:1 wäre es heute gewesen, sehr schade.
Wir waren ja mal eine richtige Heimmacht und haben auswärts gar nix gerissen, aber nun liefern wir zu den Heimspielen größtenteils Grütze ab. Das ist dann auch kein Wunder, dass keiner mehr kommt. Zu Hause muss richtig Feuer drin sein um die Leute mitzureissen. Heute hat das nur Chippers Fallrückzieher geschafft, gemerkt wie laut es auf einmal wurde?
Wenn ich dann noch bedenke, heute aberwitzige 36€ für eine Tageskarte ausgegeben zu haben...
(25.09.2016, 18:30)auswärtssieg schrieb: ... Wahnsinn , was heute wieder dem zahlenden Zuschauer angeboten wurde.

Aus meiner Sicht eines der schwächsten Heimspiele in den letzten Monaten! Vielleicht 3-4 Chancen, die rein auf Zufall basieren.

Im Mittelfeld schleppen sich einige Spieler ab der 50 Minute nur noch über den Platz. Ein gezieltes Pressing , wie bisher gefordert, war heute nicht zu erkennen!

Unsere Innenverteidigung hat enorme Abstimmungsschwierigkeiten . Wie schon gegen Paderborn reichen einfache Pässe in die Schnittstelle und die Jungs schauen sich hinten nur noch an...

Brückner heute ganz schwach (aber Hauptsache die Homis auf der Tribüne abklatschen).
Bei jedem verspringt der Ball. Pässe auf 10m werden zur Herkulesaufgabe. Wie kann das sein???  Bei tyrala kann man nur noch den Kopf schütteln. Hauptsache das richtige Fallen wird geübt...

Mittlerweile ist es meiner Meinung nach auch egal, wen der Trainer aufstellt... Jeder passt sich dem niedrigen Niveau auf dem Platz an.

Keine Ahnung was da der Trainer machen kann.

Und das nur noch 5.000 Zuschauer bekommen hat nichts mit dem mdr zu tun, sondern mit der vollkommen verkorksten Preisgestaltung der Tickets. Aber auch das wird unser Management noch kapieren...

Wird gegen Mainz nicht gewonnen, wird es schon ziemlich brenzlig. Aus der Abwärtsspirale rauszukommen wird dann ein reines Glücksspiel...
Für mich eigentlich das Erschreckendste - die schlechte Ballannahme, die Fehlpassquote, selbst auf kurze Distanz, das fast in den Rücken spielen bei Offensivaktionen, als in den Lauf. All das macht einen vernünftigen Spielaufbau zunichte!
Kann man das wirklich nicht trainieren, muss einem Spieler diese Fähigkeit angeboren sein?
Und weil das eben nicht klappt (warum auch immer), schlägt man weite Bälle Richtung gegnerisches Tor in der Hoffnung, Chipper oder ein anderer wird schon was draus machen.
Kombinationsfussball bis zum gegnerischen Strafraum - Fehlanzeige.
Die Tore, die wir geschossen haben, basieren meistens auf eklatanten Fehlern der gegnerischen Mannschaft, nicht auf eigener Kreativität! 
Viel zu oft enden Angriffsversuche durch Fehlpässe - werden dadurch zunichte gemacht.
Dann schalten sie um auf lange Glückszuspiele, die aber dann auch nicht's bringen.
Der Trainer tut mir leid, will Offensivfussball mit guten Kombinationen, vor allem zuhause, um auch die Zuschauer anzulocken. Und was spielen die?!
Hut ab vor den Fans, die immer wieder kommen und die Mannschaft bis zum (oft) bitteren Ende lautstark unterstützen!
Aber wie lange noch, wenn ihnen ein Fehlpassfestival geboten wird?!
Ich habe das Spiel live auf mdr gesehen (konnte nicht - hatte Nachtschicht und wohne 1 Autostunde weg).
Auch wenn ich der Meinung bin, der mdr ist uns nicht wohlgesonnen - in der Kurzzusammenfassung später kamen wir doch ganz gut weg.
Ich hoffe, es wird besser, weiss auch nicht wie - aber in der momentanen Verfassung befinden wir uns im Abstiegskampf und werden auch dieses Mal nicht den Thüringenpokal holen, obwohl die Ratten schon raus sind!
Ich dachte immer, ich bin Schuld, wenn der RWE eine Niederlage zuhause einsteckt wenn ich im Stadion bin (war seit einigen Jahren immer so, wenn ich mal konnte). Scheint doch nicht so zu sein - wer ist es dann? schuldig schuldig
Wir haben im Moment auch kein Glück, wenn ich sehe das unsere "Freunde" aus Halle 2 Elfer Geschenkt bekommen und auch Chemnitz und wir in Osnabrück um den Elfer betrogen wurden und denen Einer Geschenkt für Osna dann muss man sich nicht wundern. Ich finde auch das die Schiedsrichter in der kurzen Saison schon viele Fehlentscheidungen getroffen haben. Außer das Spiel gegen Halle und Paderborn waren wir nicht viel schlechter als der Gegner. Vor 2 Wochen wäre der Ball von Carsten noch rein gegangen. Die Mannschaft kämpft und das ist wichtig. Jetzt muss ein Sieg her und wir müssen das Glück wieder auf unsere Seite ziehen.
(26.09.2016, 09:12)rwe57 schrieb: Wir haben im Moment auch kein Glück, wenn ich sehe das unsere "Freunde" aus Halle 2 Elfer Geschenkt bekommen und auch Chemnitz und wir in Osnabrück um den Elfer betrogen wurden und denen Einer Geschenkt für  Osna dann muss man sich nicht wundern. Ich finde auch das die Schiedsrichter in der kurzen Saison schon viele Fehlentscheidungen getroffen haben. Außer das Spiel gegen Halle und Paderborn waren wir nicht viel schlechter als der Gegner. Vor 2 Wochen wäre der Ball von Carsten noch rein gegangen. Die Mannschaft kämpft und das ist wichtig. Jetzt muss ein Sieg her und wir müssen das Glück wieder auf unsere Seite ziehen.

So sehe ich das auch, das nächste Spiel in Mainz gewinnen und wir liegen voll im soll. Winken1
Hab gesehen das wir selbst bei einem remis den selben Tabellenplatz behalten hätten...also ist es vielleicht nicht verkehrt verloren zu haben als wenn sie als gefühlter Sieger vom Platz gegangen wären und hätten sich gedacht das ja eigentlich alles rosig ist
Ausgerechnet Brandy. Der wird wahrscheinlich diese Saison kein weiteres Tor mehr erzielen weil ihn demnächst wieder ne schwere Verletzung außer Gefecht setzt.

Unser Problem ist derzeit auch einfach das Aydin seine starke Verfassung aus der letzten Saison abhanden gekommen ist. Er hat uns oft den A..... gerettet..momentan nur ein Schatten seiner selbst.

Und gerade weil wir so große Probleme mit dem Kreieren von Chancen haben müssen wir aus unseren Standards einfach mehr machen.

Es gibt so 3-4 Leute die sich bei uns niemals verletzen dürfen, leider hat es mit Möckel einen davon erwischt. Mit ihm hätten wir den ein oder anderen Punkt mehr geholt...bin ich mir relativ sicher. Gerade seine Kopfballstärke fehlt uns an allen Ecken und Kanten!

Lustig finde ich auch wie jetzt wieder Weltuntergangsstimmung verbreitet wird. Nach dem Zwickau-Spiel waren wir einer der Aufstiegskandidaten und nun steigen wir ab.

So langsam wissen wir doch wie es in der Liga läuft seit Jahren.
Und auch wenn es einige hier nicht gerne lesen, aber Herr Krämer dürfte sich auch mal langsam hinterfragen. Schließlich ist er da um die Spieler weiter zu entwickeln...und da sehe ich schon bei einigen noch Potential.

Seine Spielweise ist halt sehr kräftezehrend..und Chipper ist eigentlich ne richtige Waffe die aber viel zu selten eingesetzt wird. Würde Brückner gerne mal in der Zentrale sehen.

Er kann die Pässe spielen die Tyrala und Co. einfach nicht gelingen wollen...der Finne dürfte jetzt soweit eingegliedert sein. Für mich hinten links ist Brückner verschenkt.
Er ist einer der wenigen der technisch alles drauf hat, also ab in die Zentrale wo es kreativ hapert.

Momentan haste halt die Sch..... am Schuh. Vielleicht hat man in Mainz schon mehr Glück des Tüchtigen.
(26.09.2016, 11:44)Puffbohne schrieb: Ausgerechnet Brandy. Der wird wahrscheinlich diese Saison kein weiteres Tor mehr erzielen weil ihn demnächst wieder ne schwere Verletzung außer Gefecht setzt.

Ist zwar etwas makaber, aber genau das habe ich mir gestern auch gedacht, als er genetzt hat.
Klasse Puffbohne, auch wenn es machen weh tut.
Hinzu kommt Bieber, dem Vorschußlohrbeeren auch nicht groß weiter helfen.
Er hatte endlich mal die Chance gestern kurz vor Schluß per Kopf zu treffen und leider versagt.
Wir brauchen mehr Schnelligkeit, die hätten eigentlich Pigl und Ihenacho auf rechts.
Hätte ich gern mal zusammen gesehn!
Mal sehn wie sich die Truppe erholt und hoffentlich wieder klaren Kopf hat: 
bloß nicht verrückt machen!
Wir hatten nun drei wie verhexte Dinger, das sollte erstmal reichen.  RWE
@Puffbohne
Hier aus der Community fällt mir allerdings aus dem Stehgreif kein User ein, der uns als Aufstiegskandidat gesehen hat.

3 Punkte in Mainz ~ für mich Pflicht ~ und die Mathematik ist zumindest wieder im Lot.
Ehrlich gesagt, halte ich Aufstieg immer noch für möglich, denn andere sind auch nicht viel besser und genauso launisch und wechselhaft.
Wir brauchen ja nicht Erster zu werden... Dritter reicht doch.
Allerdings brauchen wir dringend einen wie Möcki dafür auf dem Rasen und öfter mal Glück, das uns diesmal gefehlt hat.
Die Ambition sollte bei jedem Sportler einfach aufblitzen, gerade Spieler wie Tyralla oder Aydin neigen zum Minimalismus, das darf nicht einreißen!
Da muß das Trainerteam ran und die Jungs aufbaun und motivieren.
Bieber hat gestern nach seiner Einwechslung seinen Job gemacht. Hat vorne viele Bälle festgemacht und die Kopfballduelle gewonnen. Kurz vor Schluss leitet er gut auf Kammlott weiter, der hart angegangen wird. Bieber sehe ich im Gegensatz zu vielen anderen Usern recht positiv.
würde ich auch gegen Mainz mal von Anfang an spielen lassen, gegen so eine U23 Truppe braucht man mal einen Brecher.
(26.09.2016, 13:04)Napoleon schrieb: Bieber hat gestern nach seiner Einwechslung seinen Job gemacht. Hat vorne viele Bälle festgemacht und die Kopfballduelle gewonnen. Kurz vor Schluss leitet er gut auf Kammlott weiter, der hart angegangen wird...
War das nicht Erb mit dem Schubser in den Rücken nach der Kopfballablage? Da dachte ich noch: wenn der sich geschickt fallen lässt, gibt's ev. Strafstoß. Ich sehe Bieber auch nicht so schlecht. So viel fehlt nicht bei dem Kopfball kurz vor Ultimo. Der Keeper hätte nur dicke Backen gemacht, wenn der Ball bissel weiter rechts aufsetzt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.857 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.767 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.950 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste