Verdienter sieg. Weiterhin fehlt meistens der letzte pass, sonst hätten wir ein paar sehr gute chance mehr gehabt. Die bessere mannschaft hat heute gewonnen. Mainz hat nur angedeutet was sie technisch können, mehr als 1-2 chancen haben wir aber nicht zugelassen.
Torwart: Er hat auf jeden fall mehr ruhe ausgestraht , das war enorm wichtig heute, für mannschaft und zuschauer.
Interessante Aufstellung. Gute erste Hälfte, schönes Pressing, allerdings Mainz mit den klareren Chancen gegen Ende. Abgesehen vom nicht gegebenen Elfer. Nach dem Wechsel dann wie immer, wenn es nach vorne geht, geht nicht viel. Ich möchte bitte einmal (!) eine Dreierstafette mit signifikantem Raumgewinn sehen. Die Elfer waren berechtigt, der Sieg geht voll in Ordnung. Als Tagessieger sah ich Domaschke, Nicolaou und Aydin.
Wichtig war's!
19.09.2015, 17:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2015, 17:29 von Aik.)
(19.09.2015, 14:59)Mühlhäuser schrieb: Ist hier überhaupt einer von euch Live vor Ort? Hier wird nur über den liveticker geschrieben :-D
Ich war auch da - du kannst es glauben; die 1.HZ war ganzganz schwere Kost...
Schwächste Mann bis dahin, in meinen Augen, Tyrala - Zweikampf-schwach, Fallsucht und das ewige Genöle gegen den Schiri - sowas kann ich gar nicht ab...
In HZ 2 sah es erst auch nicht besser aus - der 1.Elfer hat uns dann natürlich in die Karten gespielt. Ausgerechnet Tyrala wird dann zum Helden - so ist halt Fußball...
Beim 1.Elfer hatte er noch Glück;der 2. dann sicher!
Das 3.Tor dann schön herausgespielt.
Insgesamt dennoch - vor den Toren war es nicht viel; aber der Sieg war dann ganzganz wichtig!!
Vielleicht macht er ja die Birne etwas freier!!
Von Main hatte ich mehr erwartet - der 9er ist sicherlich ein klasse Spieler, aber dennoch - bis auf ein paar Einzelleistungen kam da für mich überraschend wenig - zum Glück!!
Jetzt in Halle Punkten und dann gegen Bremen von unten weiter absetzen - das wäre soooo wichtig!!
Ach ja : Domaschke fand ich gut - ruhig, souverän und einen "guten Fuss" hat er auch!! Auch Nikolau fand ich nicht schlecht.
Heute kann man sagen - alles richtig gemacht, Herr Preußer!!
Sooo... domaschke mit gutem spiel. Wird schwer für klewin wenn er weiter so spielt. Abwurf ala neuer in der 1.hz der sogar zum mann kam. Wann hat man das von klewin mal gesehen?
Wechsel nummer 2 nicolaou. Wahnsinn was der junge weg gegrätscht hat und wie er sich rein gehauen hat. Hat mir sehr gut gefallen der jannis.
Was mir echt auf den zeiger geht ist das gemecker nach gelben karten wenn einer unser spieler gefoult wurde, ganz vorne dabei immer erb und tyrala. Dachte eigtl vor der saison hätte man mal gesagt das sowas bestraft wird. Naja...
Tyrala versucht immer wieder fouls zu provozieren, wenn sie dann nicht gepfiffen werden. Bleibt er liegen und meckert wie ein kleiner junge. Gab mal nen branko okic der sich deswegen damals ne standpauke vom trainer müller damals abholen durfte. Das sote er sich schnell abgewöhnen. Es nervt.
Der letzte pass heute teilweise zu spät oder gar nicht. Nach dem 1:0 auch leider wieder das spielen eingestellt. Muss nicht sein...
Mainz heute ganz schwach, dafür das sie auf platz 2 standen.
Nun weiter arbeiten jungs und punkte für den klassenerhalt sammeln.
Schönes we an alle rot weißen.
Heute hat man deutlich gesehen, dass es ein Kopfproblem gibt. Selbst nach dem 1:0 regierte die Angst bei Rot-Weiß. Erst nach dem 2:0 sind sie auf einmal nach vorne gerannt und haben sich was zugetraut.
Hoffentlich trauen sind sich jetzt mal was zu in Halle.
Bin mit beiden Halbzeiten zufrieden, wenig zugelassen. Domaschke war spielerisch gut, zu halten hatte er fast nichts. Insgesamt verdienter Sieg und das Mainz2 als vorher 2.Platz nachdem 1:0 für uns, noch versucht mehr auf unser Tor zu spielen, ist doch klar. Bin zufrieden!
Trotzdem Danke für den Sieg , aber die Saison ist noch lang und ist sehr Nerven aufreibend !
Zuschauerzahl enttäuschend , da sind wir Auswärts schon mehr gewesen (vor 2 Jahren gegen RB)!
Ist eben gerade kein richtiges Stadion , bei solchen Spielen (2.Mannschaften)würde ich die Preise nach unten anpassen !
Du würdest nichts erreichen: die Zuschaueranzahl wäre Pi mal Daumen die selbe, aber noch weniger Einnahmen...
Die Zuschauerzahl ist ein Witz und beschämend. Kann man nicht anderes sagen....
Das Spiel war auf jedenfall ok... Finde gut, dass Preußer auf der TW-Position ein Zeichen gesetzt hat. War vielleicht nicht unbedingt nötig, verschafft aber Respekt und zeigt, dass es jeden treffen kann. Höcher für mich heute enttäuschend....Er hat technisch einiges drauf, muss aber sich aber noch an der körperbetonte Spiel anpassen... Wird schon noch!
Kammlott wieder viele Kilometer gelaufen, das ist schon klasse.
Das 1:0 genau zum richtigen Zeitpunkt. Hoffentlich gibt der Sieg auch mehr spielerische Sicherheit. Da muss noch mehr kommen!
Trotzdem ein sehr erfreulicher Tag und dem Preußer gönn ich es...
(19.09.2015, 18:05)andi schrieb: Trotzdem Danke für den Sieg , aber die Saison ist noch lang und ist sehr Nerven aufreibend !
Zuschauerzahl enttäuschend , da sind wir Auswärts schon mehr gewesen (vor 2 Jahren gegen RB)!
Ist eben gerade kein richtiges Stadion , bei solchen Spielen (2.Mannschaften)würde ich die Preise nach unten anpassen !
Glaube kaum, dass dadurch mehr Leute ins Stadion kommen.
(19.09.2015, 17:24)dawnofbattle schrieb: Interessante Aufstellung. Gute erste Hälfte, schönes Pressing, allerdings Mainz mit den klareren Chancen gegen Ende. Abgesehen vom nicht gegebenen Elfer. Nach dem Wechsel dann wie immer, wenn es nach vorne geht, geht nicht viel. Ich möchte bitte einmal (!) eine Dreierstafette mit signifikantem Raumgewinn sehen. Die Elfer waren berechtigt, der Sieg geht voll in Ordnung. Als Tagessieger sah ich Domaschke, Nicolaou und Aydin.
Wichtig war's!
Bei Aydin, Einspruch Euer Ehren. Zwei Mal in Halbzeit 1 auf dem Weg zum Tor die falscheste Variante überhaupt gewählt. Statt zu schießen sucht er bei Großchane 1 den Kontakt zum Gegenspieler, um einen Elfer zu schinden, obwohl er freie Schussbahn hatte. Beim zweiten Mal schießt er den Mainzer an, obwohl sich die rechte Torecke regelrecht angeboten hat. Unmöglich, verspielt, nicht mannschaftsdienlich. Dass Höcher heute nix reißen konnte, lag auch daran, dass lange lange über die rechte Seite so gut wie nix von Odak auf ihn kam. Und wenn man es versuchte, verhedderte sich - richtig: Tyrala - im Mittelfeld oder versuchte Freistöße zu schinden. Ganz stark: Nikolaou. Der hat sowas von abegräumt. Habe nicht verstanden, warum der ausgewechselt wurde. Fertig sah er nicht aus.
Richtig, Annaka! Bei der ersten Situation, wo er den Elfer haben möchte (und nichts anderes) fehlte vorallem die Zielstrebigkeit und Geilheit auf ein Tor. Vielleicht aber auch Angst vor dem Versagen.
Normal ne klare Schwalbe und gelbe Karte, Glück gehabt.
(19.09.2015, 20:14)Chris-M schrieb: Normal ne klare Schwalbe und gelbe Karte, Glück gehabt.
Rischtsch. Hat man schon im Stadion gesehen. Trotzdem: Seine Leistung war, trotz einiger Fehlleistungen, nicht schlecht.
|