Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Mainz II
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
35.48%
11 35.48%
Unentschieden:
12.90%
4 12.90%
Mainz II gewinnt:
51.61%
16 51.61%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FSV Mainz 05 II (3:0)
Sehr sehr wichtiger Sieg ..............ich hoffe daß jetzt die Wende kommt denn bei den 3 Niederlagen war sehr viel Pech im Spiel.................auf zu neuen Ufern !

Alles wird gut !!
Wichtiger Sieg ...!!! ...gute Wechsel ....ein sicherer Domaschke ....!!!....Bravo !!!...Nikolaou machte seine Sache auch gut ..ebenso wie alle heute ..hatte den Eindruck das Karsten schon viel früher platt war ...und hätte Uzan früher gebracht ...ansonsten gute Leistung von allen ..
.und nun am Dienstag ...alle nach Halle... Lachen7 Winken1 RWE
was ist eigentlich aus schikowski geworden?
Das wollte ich auch schon fragen... von dem hört und liest man gar nichts mehr?!
Finde ich lustig wie jetzt alle Klewin runter sauen und Domaschke in den Himmel heben! Bei Domaschke's Vorstellung haben noch alle geschimpft, was wir mit dem wollen usw!

Immer schön auf Klewin drauf! Normalerweise kannst du in den letzten Wochen die ganze Mannschaft austauschen, weil keiner seine Normalform erreicht!

Die haben auch nicht besser gespielt als ein Klewin! Kann mich nicht erinnern das wir Spiele verloren haben, weil er grobe Fehler gemacht hat, außer beim Gegentor gegen Münster, aber ein Torhüter muss nun mal innerhalb von Sekunden ne Entscheidung treffen und die war halt falsch.

Wie auch iimmer...finde den Torwartwechdel unnötig und man hat sich möglicherweise (mal wieder) ne unnötige Baustelle aufgemacht!

Bin mal gespannt was die Leute hier schreiben wenn der Herr Domaschke gegen Halle oder Bremen ll patzt. Dann fordert ihr sicher Büchel, wa???
Wo saut hier jemand auf Klewin runter???
Als Torwart kann man nur einen aufstellen, von daher ist es nur logisch, dass man, wenn der eine schwächelt, mal einen anderen probiert - egal ob der jetzt Büchel oder Domaschke heißt.
Klewin hat geschwächelt - sorry, wer da anderer Meinung ist, der scheint offenbar nur in die Sonne zu schauen.
Von daher war es okay, dass man jetzt was probiert - egal ob mit Domaschke oder Büchel!
Preußer hat es nun mit Domaschke probiert - und offenbar nicht nur ich) fanden Domaschke sicherer und ruhiger wie Klewin zuletzt!!
Punkt!!
Nun liegt es an Klewin, das wieder gerade zu rücken!!
Nicht mehr, nicht weniger!!
ich denke es geht weniger um patzer oder paraden wo er nicht gut war, sondern einfach die allgemeine unsicherheit und die spieleröffnung.

ich hatte einfach als zuschauer das gefühl, sobald der ball von seinem fuß weg war, war ich erleichtet. dies überträgt sich natürlich auch auf die mannschaft. und domaschke hat einfach gestern ruhe, selbstvertrauen und erfahrung ausgestrahlt.
das kann nächste woche schon wieder anders sein aber gestern ar das sehr deutlich erkennbar.
So ein Torwartwechsel ist doch nichts dramatisches, es ist immer besser 2 gleichstarke Torwächter zu haben und die Spielpraxis ist auch nicht unwichtig.
Wer hat denn den Philipp hier runter "gesaut" ?  Hier ist ganz normal diskutiert worden und den sichersten Eindruck hat er in den letzten Spielen bestimmt nicht gemacht.
Und das er gestern nicht mit zum warm machen gegangen ist, ist halt dem einen oder anderem Tribünenhocker hier aufgefallen.
Ich finde es gut das das Trainerteam hier ein Zeichen gesetzt hat. Man sollte mal langsam vergessen wo der Eric vorher gespielt hat. gestern hat er seine Sache sehr gut gemacht.
Hier ist ja sogar der Büchel schon als zweiter Mann gefordert worden.
Der Philip hat es doch selbst in der Hand durch gute Leistungen wieder in den Kasten zurück zu kehren. Vielleicht hat er heute gegen die Bubis vom FCC die erste Chance dazu.
Meiner Meinung nach hat Preußer hier richtig entschieden.
Klewin ist ein guter Torhüter. Ich halte viel von ihm. Dennoch war der Wechsel jetzt richtig. Dabei geht es nicht nur um den einen möglichen Fehler gegen Münster, es geht um seine Spieleröffnung, die meiner bescheidenen Meinung nach schon in der letzten Halbserie schwach und zuletzt unter aller Sau war. Hat z.B. auch zum Gegentor in Magdeburg geführt. Das Gute ist: Spieleröffnung kann man lernen. Vielleicht sieht er die aktuelle Entscheidung des Trainers als kleine Motivation dazu.
Hatte den Eindruck, dass er nicht freiwillig zum aufwärmen gegangen ist, so wie er nach 60 Minuten mit hochroten Kopf hinters Tor getrabt ist.
Was ich auch gut fand, das es für Domaschke keine Pfiffe gab, weil er von Red Bull kam. Ob er auf der Linie genauso stark ist wie Klewin muss sich erst herausstellen, auf der Linie ist Klewin schon für 3.liga-Verhältnisse gut. Aber wenn man wenig zulässt, ist es gut einen Torwart zu haben, der Ruhe am Ball ausstrahlt und wo die Abschläge und Flachschüsse(die Domaschke auch passiert sind, aber die kamen zumindest oft über die 1.Spielhälfte) besser kommen. Deswegen, wenn es so bleibt und die Abwehr stark spielt, und der Torwart sich wenig auszeichnnen muss, dann ist es gut einen TW zu haben, der Situationen ganz passabel spielerisch lösen und den man auch ohne große Gefahr als Abwehrspieler anspielen kann und man nicht zu große Bedenken als Fan  haben muss und weniger hektisch rüberkommt. Auf der Linie und auch Strafraumbeherrschung kann man erst dann richtig bewerten, wenn er mehr gefordert wird und auch mal versuchen muss, einen unhaltbaren oder zumindest einen schwer haltbaren, noch irgendwie aus der Kiste zu kratzen.

Denke gegen Halle wird er zu mehr Paraden kommen.
(20.09.2015, 12:56)Puffbohne schrieb: Finde ich lustig wie jetzt alle Klewin runter sauen und Domaschke in den Himmel heben! Bei Domaschke's Vorstellung haben noch alle geschimpft, was wir mit dem wollen usw!

Es ist doch wohl legitim,wenn man 2 gleichwertige Torleute hat,daß man mal einen anderen ausprobiert .................................niemand zweifelt an der Qualität eines Klewin aber Konkurrenzkampf belebt nun mal das Geschäft und der "Neue" hat wohl alles dafür getan daß er am kommenden Dienstag wieder das RWE-Tor hütet !
Der König ist tot es lebe der König...................Fussball ist nun mal ein Tagesgeschäft, irgendwann steht Klewin wieder zwischen den Pfosten .................früher oder später !!

ALLES WIRD GUT !!
(20.09.2015, 12:56)Puffbohne schrieb: Finde ich lustig wie jetzt alle Klewin runter sauen und Domaschke in den Himmel heben! Bei Domaschke's Vorstellung haben noch alle geschimpft, was wir mit dem wollen usw!

Immer schön auf Klewin drauf! Normalerweise kannst du in den letzten Wochen die ganze Mannschaft austauschen, weil keiner seine Normalform erreicht!

Die haben auch nicht besser gespielt als ein Klewin! Kann mich nicht erinnern das wir Spiele verloren haben, weil er grobe Fehler gemacht hat, außer beim Gegentor gegen Münster, aber ein Torhüter muss nun mal innerhalb von Sekunden ne Entscheidung treffen und die war halt falsch.

Wie auch iimmer...finde den Torwartwechdel unnötig und man hat sich möglicherweise (mal wieder) ne unnötige Baustelle aufgemacht!

Bin mal gespannt was die Leute hier schreiben wenn der Herr Domaschke gegen Halle oder Bremen ll patzt. Dann fordert ihr sicher Büchel, wa???

Die Meinung hast Du, glaube ich, exklusiv. Vergleiche mal die letzten Spiele und die Einlassungen zu Klewin. Die Kritiker waren schon lange da, nicht erst jetzt.
Auch wieder zurück aus sachsen (mit stadionbesuch von rwe)

Als 1. Der Torwart wechsel war echt ne Überraschung alle haben sie nur dumm geschaut.

2. Das gemecker in hz 1 und 2 ist echt nervig als fan und wenn man sich dann noch rum dreht bei tyralla sein elfm dann weiss ich es auch nicht und immer der Kommentar der trifft eh nicht bla bla bla.

3. Da versuchen leute vor der kasse am Stehplatz ihr Freikarten zu verkaufen und wenn du dann sagts kaufst welche am kassenhäuschen klotzen sie dich noch doof an . Man müsste mal ne mitteilung an den verein geben.

Und mein tip ist aufgegangen von 3:0 zwinker))

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.906 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.054 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.701 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste