Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
71.43%
30 71.43%
remis
14.29%
6 14.29%
Sieg FCC
14.29%
6 14.29%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9.ST: Das Derby RWE- FCC (1:1)
spiel bis zur 70. eine Katastrophe. Zeiss war von Sekunde 1 Hellwach und da. Bei uns keine Spritzigkeit, nur Fehlpässe......mittlerweile bin ich über die bisher erreichten Punkte mehr als froh. Wer jetzt noch immer vom Aufstieg träumt dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Wichtig wäre es, dass unsere Trainer dieses Spiel mit Realismus einschätzen. Denn auch die zweite Halbzeit war bis zum Zeitpunkt der Einwechselung von Sidney "Phlegmatisch" und ohne Zug! Wir können es besser jedoch sollte man auch beachten, dass die Gegner uns jetzt besser bespielen als letzte Saison. Sie haben sich auf unsere Spielweise eingestellt, ja.. wir müssen mit unser Spiel variabler gestalten.. Das 2. Jahr ist schwerer ..trotzdem bin ich optimistisch, dass wir wieder in die Spur kommen!
Mann muss auch sagen dass die Dinger von uns die an den Pfosten gehen oder der TW rausholt in der letzten Saison oftmals drin waren. Es fehlt im Augenblick dass Quäntchen Glück.Und der Pronichev war nach dem Spiel mit in der Kurve , also alles gut .
Richtig.. wir sollten trotzdem unsere Spieler unterstützen!!! Alles gut Proni wird uns noch Freude machen.
Ich hätte den Cabral von Beginn an aufgestellt ...auch sollte er die Standards und Ecken schießen oder Proni.
Seaton für mich neben Zeller der beste Rot-Weisse gestern.
Wir müssen mal wieder in Führung gehen ...dann läuft so ein Spiel ganz anders ...
Um die " Glatze " wurde sich auch sehr gut " gekümmert " ...!!!
Vielleicht sollte Proni momentan erst ab der 60.min rein kommen ...so war es in Eilenburg wo ich live dabei war ....und da hat er ordentlich Schwung rein gebracht !!!!!!
So nun noch das wichtigste Fazit von gestern :
WIR HABEN GEGEN DEN ERZFEIND ZU HAUSE NICHT VERLOREN ....!!!!!
(02.10.2023, 00:12)Guerti schrieb:  Wie GfoA schrieb: 4 harte Brocken warten jetzt auf uns und wir müssen enorm aufpassen, dass danach die Saison für uns nicht schon gegessen ist. Eine Hoffnung auf Besserung habe ich die letzten 4 Spiele nicht gesehen.

Ich glaube das es für uns besser ist, jetzt gegen vermeintlich große Namen zu spielen. Der psychische Druck gegen die "kleinen" Mannschaften abliefern zu müssen ist wahrscheinlich größer, als jetzt in Außenseiterrolle gegen Greifswald zu spielen. Ich zähle unsere Mannschaft immernoch zu den Spitzenteams der Liga, auch wenn man es die letzten Spiele nicht gesehen hat. Noch was zu unserer alten Westtribüne. Ich hatte ganz vergessen, was für eine geile Sicht man von dort hat. Ein Traum im Gegensatz zu unseren neuen Sitzplätzen in der Kurve im Block Q usw.
Es hhaut hinten und vorne nicht mehr hin:
Die Truppe wirkt zerfahren und verunsichert, sogar lustlos!
Symbolisch wie Herr P. die beleidigte Leberwurst spielte und in der Versenkung verschwand... 
Beim Derby! ...schlimm sowas! Aber eben nur EIN symptom, das da der Wurm drin ist!
Das Tiki-Taka hinten wieder halsbrecherisch...
Verhiindert schnelle Konter derweil der Gegner aufgerücklt ist und sich Räume bieten!!!
Gerade das hat uns so stark gemacht: unser Umschaltspiel war gefürchtet!
Nichts mehr zu sehn davon, "weil jetzt modern aufgebaut wird"
Die Spieler müssen sich zwecks Alibi erst ausmären und 
wohl artig warten bis der Gegener sich formiert hat.
Am besten noch signalisiert: Kommen bitte!
Immer erst hin und her: Bangemann geh du voran oder was!?
Was  soll der Quatsch, wozu die dämliche Zeitverschwendung?
Das lähmt Typen wie ZB Seidemann, 
der eben nicht mehr seine Schnelligkeit ausspielen kann...
Obendrein lander der Ball wie zum Hohn dann noch gleich wieder beim Gegner!!!
So auch das 0:1!
Eine verherende Entwicklung: Wir sind in nix mehr wirklich gut, 
nichts halbes und nichts ganzes: eben Mittelmaß!
Da sollte schnellstens ein Umdenken /Zurück einsetzen.
Frontal mit Konfrontation und Predigt wird das nicht zu lösen sein, 
weil es so gewollt ist man darf ja Fehler machen... jaja
Wir spielen aber nicht CL oder BL und können uns LEIDER: 
nicht jeden modischen Schnickschnack oder taktische Finessen leisten.
Man wird die nötigen Schlüsse ziehn und alles wird noch gut.
Hoffentlich  RWE
Bin verwundert, wie viel Negatives hier geschrieben wird. Schon krass, wie die Anspruchshaltung binnen eines Jahres gestiegen ist.
Wir machen gerade eine zähe Phase durch, vieles ist Stückwerk, einige Spieler haben Formprobleme und uns fehlt das Spielglück.
Aber Fakt ist auch: Wir haben am 9. Spieltag erst ein Spiel verloren und befinden uns in der erweiterten Spitzengruppe. Kann deswegen bei aller Enttäuschung die Weltuntergangsstimmung nicht teilen.
@punkass das kann ich dir gern erklären!
Weil wir die letzten 3 Spiele totalen Schrott spielen und die Leute hier bzw. im Stadion eine andere Qualität erwarten von den Namen her der Spieler und wir auch wissen, das wir es viel besser können. Wenn man sich mal von Minute 1 den Allerwertesten aufreißen würde und nicht erst die letzten 15 Minuten, schiesst man auch mal frühzeitig ein Tor was uns bisher immer in die Karten gespielt hat. Ich frage mich eh warum wir nicht dem Gegner unser Spielsystem aufdrücken sondern wir uns an die anderen anpassen?
Wir hatten gestern Heimspiel/Derby!!! Da sollte man mit breiter Brust auf dem Platz und sich von der Atmosphäre tragen lassen! Das gestern war Angsthasen Fußball und bloß keine Fehler machen!
@punkass und @stillundleise. Muss dir da Recht geben und das hat nix mit Anspruch zu tun. Das ist erschreckend schwach was wir da bieten. Das ging ja schon in d letzten Spielen der letzen Saison so. Dann hat man ja Unterschiedsspieler wie Badu und Pronichev verpflichtet . Und wie gesagt , zu einem Derby so rauszukommen. Da hat keiner gebrannt
Von Weltuntergangstimmung""  kann keine Rede sein!
Allerdings von Realitätsverlust.
Wer nicht sieht, daß die Mannschaft zerfahren und unsicher iwirkt, muß blind sein.
Seitdem man einen "modernen Qualitqtssprung" versucht, ist der Wurm drin.
Irgendwie überfordert oderso.
Das Alib-Tiki-Taka führt zu Ballverlusten am laufenden Band: zählt mal mit! 
Gerademal ein Paß in die Tiefe des Gegeners kam an!
Ansonsten nur Ballverluste, die dem Gegner nutzten und halsbrecherisch ausgebügelt werden mußten.
Dann ging es auch noch schief... 0:1!
Warum erst warten anstatt sofort anzugreifen???
Immer erst zurück...Fehlpaß/Stopfehler; Endstation.
Wir haben doch die Kondition und schnelle Leute,
das war - und ist - unsere Stärke!
Zugegeben, Romario ist vielleicht die eingentliche Ursache.
Hoffentlich ist er bald wieder fit und finden wir zu alter Stärke.
Romario ist nicht die Ursache des Übels. Denn sein Vertreter Seaton macht das richtig stark. Der ist jetzt in jedem Spiel 1-2 x seinem Gegenspieler trotz starker Bedrängnis weggelaufen. Leider aktuell ohne Fortune im Abschluss.
Mal was positives: Einlass ein halbes Stunde vor Spielbeginn sehr übersichtlich und schnell. Und freundlich!
30 Minuten nach Spielbeginn Trinkenstand und auch Toiletten leer.

Ansonsten über das spielerische wurde hier viel geschrieben.
Mir gefällt unsere derzeitige Spielweise auch nicht.
Das stimmt, Seaton war ein Lichtblick!
Mit etwas mehr Glück hätte er seine Tore gemacht, 
das war/ist wirklich Pech, die Chancen waren da.
Den klenen Muck Krauss hatte man schnell die Schuhe ausgezogen, sehr gut!
Das Tor hätte aber sooo nicht fallen dürfen, sehr schade...
(02.10.2023, 13:35)Schnorchel Blum schrieb: Das stimmt, Seaton war ein Lichtblick!
Mit etwas mehr Glück hätte er seine Tore gemacht, 
das war/ist wirklich Pech, die Chancen waren da.
Den klenen Muck Krauss hatte man schnell die Schuhe ausgezogen, sehr gut!
Das Tor hätte aber sooo nicht fallen dürfen, sehr schade...

Romario wird es schwer haben, an Seaton vorbeizukommen, bei dessen Performance derzeit.
Wir machen zu viele kleine Fehler, die uns unser Spiel zerstören.
Wir gewinnen Bälle im MF und verlieren sie sofort wieder durch technische Fehler oder eben die falsche Entscheidung.
Das war vor einem Jahr anders. Himzu kommt, dass die Gegner diese Fehler durch starkes Gegenpressing provozieren.
Ich verstehe jetzt manchmal schon, dass der Trainer uns nicht ganz vorne sieht - denn wir sind aktuell nicht in der Lage dem Gegner in solchen Spielphasen unser Spiel aufzudrücken.
Erst wenn der Gegner konditionell, kräftemässig nachlässt, kommen wir zu guten Spielzügen und auch zu Chancen.
Pronichew muss das Prädikat "Unterschiedspieler" erst noch nachweisen. Bei Badu war ich nie der Meinung, dass er ein Unterschiedspieler ist. Er war nicht unbedingt Stammspieler bei Energie - warum sollte er ein Unterschiedspieler sein ?
Ich würde gerne mal Spieler wie Krasucki im offensiven MF erleben, anstatt Pronishev

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  26.ST: Derby - Die Anderen - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) ronry 335 54.514 02.05.2024, 16:00
Letzter Beitrag: rwe57

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste